Karibik: Fähre Carriacou - Union Island ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Matz2121
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 09 Jan 13 11:51
Wohnort: Österreich

Karibik: Fähre Carriacou - Union Island ?

Ungelesener Beitrag von Matz2121 »

Hallo.

Hat jemand von euch eine Ahnung ob es eine Fährverbindung zwischen Carriacou und Union Island (gehört zu St. Vincent) gibt?


Mfg
Matz
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fähre Carriacou - Union Island

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Matz :)

Ja, es gibt ein Boot, die M.V. Jasper, die zwischen Carriacou und Union Islands verkehrt. Fahrtzeiten jeweils Montags und Donnerstags. Abfahrt Carriacou um 12:00 Uhr, Abfahrt Union Islands um 6:00 Uhr morgens. Preis: 20 EC$. (aktuelle Info aus einer email der St. Vincent Tourism Authority von heute)

Da Du an anderer Stelle nach einem Segeltörn durch die Grenadinen gefragt hast, hier noch eine weitere Option, die ich im Internet gefunden habe:

Dave Goodhill von Bayaleau Point Cottages auf Carriacou bietet die Möglichkeit einer Tagestour Mostly Harmless ;) von Carriacou aus durch die Grenadinen an. Preis zwischen 95 und 115 US$.
Er hat allerdings nur ein kleines Motorboot für max. 8-10 Leute.
Ich könnte mir vorstellen, dass er Euch ebenfalls nur nach Union Island über- und dort absetzt...

Vielleicht ja auch eine Option. :)

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Matz2121
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 09 Jan 13 11:51
Wohnort: Österreich

Fähre Carriacou - Union Island

Ungelesener Beitrag von Matz2121 »

Hi. :)

Vielen Dank für die Info.
Ja klar wäre es auch eine Option mit dem Motorboot von Dave Goodhill überzusetzen.
Aber wenn ich mir sicher sein kann das die Fähre fährt, werden wir wohl dieser den Vorzug geben.
Und da es dir in einem mail bestätigt wurde gehe ich davon aus das es auch so sein wird. :lol:

LG
Matz
x3Ray
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 05 Aug 13 19:59

Karibik: Union Island - Fähre Carriacou, Vorbuchung möglich?

Ungelesener Beitrag von x3Ray »

Hallo Astrid,

Ich hatte geplant, die F lugverbindungen und U nterkünfte während meines Karibik-Trips bereits im Voraus zu buchen, lediglich eine eventuelle Fährverbindung von St. V incent nach G renada wollte ich erst vor Ort in Anspruch nehmen. Oder kann man die schon im voraus buchen?


[Frage editiert und in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“