Mit iPhone über Satellit telefonieren: Thuraya SatSleeve

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Mit iPhone über Satellit telefonieren: Thuraya SatSleeve

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Hallo,
der Satellitennetzbetreiber Thuraya bringt in den nächsten Tagen den "SatSleeve" auf den Markt. Damit wird das iPhone 4 und 4 S "satellitenfähig". Man kann dann also mit seinem iPhone innerhalb der Thuraya Netzabdeckung auch dort telefonieren wo kein Handy-Netz vorhanden ist. Die Thuraya-Netzabdeckung umfasst 140 Länder auf 4 Kontinenten und riesige Meeresgebiete, jedoch nicht den amerikanischen Doppelkontinent. In vielen Fällen ist es auch billiger über Thuraya zu telefonieren als mit europäischer GSM-SIM in außereuropäischen Ländern.
Das Thuraya "SatSleeve" kommt zunächst für die iPhones 4 & 4S heraus. Im Sommer 2013 dann für das iPhone 5. Ein "SatSleeve" für 4 & 4S kann man später mit einem Adapter auch für iPhone 5 verwenden.
Die ersten Modelle können noch keine Datenübertragung. Ein datenfähiges "SatSleeve" kommt im Herbst 2013 auf den Markt. Es wird in Erstausrüstung für das iPhone 5 ausgestattet sein, kann aber mit einem Adapter auf iPhone 4 und 4S umgerüstet werden. Es wird jedoch nicht möglich sein die zunächst verfügbaren "SatSleeves Voice" nach Markteinführung des datenfähigen SatSleeves z.B. per Softwareupload datenfähig zu machen.
Eine ausführliche Beschreibung des SatSleeve findet man unter Thuraya.de hier.
Umfangreiche Information über Satellitentelefone aller drei Netzbetreiber Thuraya, Iridium und Inmarsat, jedoch bisher noch ohne "SatSleeve" findet man hier.

Der text ist zwar aus einen anderen Form geklaut wo viele Werbelinks drinnen sind aber ich denke es interessiert euch trotzdem!
Benutzeravatar
Satsack

Mit iPhone über Satellit telefonieren: Thuraya SatSleeve

Ungelesener Beitrag von Satsack »

Westbahexpress hat geschrieben:Der text ist zwar aus einen anderen Form geklaut wo viele Werbelinks drinnen sind aber ich denke es interessiert euch trotzdem!
Der Text klingt wie ein "redaktioneller Werbebeitrag" aus Thuraya-naher Feder, der im Netz spamartig verbreitet werden soll. :roll:

Zugegeben ein interessantes Konzept, aber solche Suggestivsätze wie
Westbahexpress hat geschrieben:In vielen Fällen ist es auch billiger über Thuraya zu telefonieren als mit europäischer GSM-SIM in außereuropäischen Ländern.
finde ich schon abtörnend:
1. Kann man das kaum glauben, wenn man sich mal die Thuraya Preisliste angeschaut hat
2. Wer telefoniert schon mit einer europäischen SIM außerhalb Europas? Nationale SIM kaufen ist günstiger - und das machen doch fast allem siehe
-> Reise- Smartphone: In jedem Land eine neue SIM-Card?.

Trotzdem danke.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Thuraya SatSleeve macht das iPhone satellitenfähig

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Der Text klingt wie ein "redaktioneller Werbebeitrag" aus Thuraya-naher Feder, der im Netz spamartig verbreitet werden soll. Rolling Eyes
Ich habe ja geschrieben das ist aus einen anderen Forum geklaut wo jemand ordentlich Werbe URL drinnen hatte.
2. Wer telefoniert schon mit einer europäischen SIM außerhalb Europas? Nationale SIM kaufen ist günstiger
Ich, weil ich mit einer Ausländischen so gut wie immer teurer bin als mit meiner eigenen.
Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Thuraya SatSleeve macht das iPhone satellitenfähig

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 »

Westbahexpress hat geschrieben:.
2. Wer telefoniert schon mit einer europäischen SIM außerhalb Europas? Nationale SIM kaufen ist günstiger
Ich, weil ich mit einer Ausländischen so gut wie immer teurer bin als mit meiner eigenen.
@Westbahexpress, sei doch bitte so nett, dann mal zu sagen, welche europaeische SIM in aussereuropaeischen Laendern billiger ist, als eine dortige SIM

Das ist ja ein hochinteressantes thema. Ich bin gespannt - und bevor du den provider nicht genannt hast, kann ich dir das auch nicht glauben. Aber ich lass mich natuerlich gerne von dir ueberzeugen.

Nenn also bitte diesen europaeischen Provider. Ich bin sicher, das interessiert alle, die hier in deinem Faden mitlesen.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Thuraya SatSleeve macht das iPhone satellitenfähig

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Thuraya SatSleeve macht das iPhone satellitenfähig

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 »

aber @Westbahnexpress: deine Karte ist DOCH IMMER TEURER als eine oertliche, im betreffenden Urlaubsland gekaufte Karte.

Satsack hatte schon recht mit seinem Kommentar und ich schliesse mich dem an:
Satsack hat geschrieben: 2. Wer telefoniert schon mit einer europäischen SIM außerhalb Europas? Nationale SIM kaufen ist günstiger - und das machen doch fast alle.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Thuraya SatSleeve macht das iPhone satellitenfähig

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Gut welche Karte ist in K anada günstiger?



[Bitte thementreu bleiben, bzw. im passenden Thema nachfragen: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=19836
Danke. MArtin]
Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Thuraya SatSleeve macht das iPhone satellitenfähig

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 »

In K anada? die Oertliche!

Da ich nicht in K anada bin, sondern In K olumbien, sag ich dir hier die Oertliche, eine von vieren: Claro, die kaufst du hier fuer 5000 Pesos (2,10 euro) - und dann telefonierst du hier fuer 250 Pesos (11 eurocent) die minute.

Verwendest du aber deine in K olumbien, dann zahlst du ja offenbar 3 oder 4 oder sogar 5 euro (ganze Euro, nicht Eurocent) die minute.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Thuraya SatSleeve macht das iPhone satellitenfähig

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Was für ein "die Oertliche" ?!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“