Oman: empfehlenswerter Reiseführer

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Oman: empfehlenswerter Reiseführer

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Zur Vorbereitung auf eine Oman-Reise mit dem Auto kann ich den Offroad Activity Guide Oman empfehlen.

Für Planung und Tourplanung sehr gut geeignet. Vorallem bevor du dieses Buch aufschlägst, mach dich damit vertraut das es nicht allzuviele gute Wegweiser im Oman gibt. Im Buch verlässt man sich auf Beschreibungen wie "Hinter dem alten Haus auf der rechten Seite, noch zwei Einfahrten weiter und dann ca. 1.8 Kilometer gerade aus. Dort dann rechts abbiegen und der Straße folgen" oder Richtungsangaben rein bezogen auf GPS Koordinaten.

So eine Beschreibung kann gut mal zu mehrstündigen Umwegen (mein Rekord 8 Stunden) führen. Nichts destotrotz ist es meines Wissens nach das beste was man in Englisch an Kartenmaterial für den Oman bekommen kann.


[einzelthematisiert - Danke für den Tip Philipp :) - Astrid]
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Oman: empfehlenswerter Reiseführer

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo!

Der einzige Reiseführer für die Abstecher in die Wadis und ins Bergland ist der Oman Off Road Explorer
(ISBN 978-976-8182-48-7, WWW.explorerpublishing.com) Die Beschreibung und die Karten sind gut.

Gruß

Fritz

[in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“