Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Elumbus: Unerwartet teurere Flugbuchung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer
Autor Nachricht
Livie81
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 24 Jun 15 16:23     Thema: Elumbus: Unerwartet teurere Flugbuchung

Newyorker: Elumbus verlangt bei Zahlung mit Kreditkarte Gebühren, bei Überweisung keine. Ich hab dort auch mal per Überweisung gebucht und meinen Überweisungsbeleg per e-mail geschickt, war bei mir kein Problem.
LiVie stellt sich vor: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=108314#108314
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Newyorker
WRF-Mitglied

BeitragVom : 24 Jun 15 16:59     Thema: Elumbus: Unerwartet teurere Flugbuchung

Livie: Kai.76 hatte gebucht fuer 560 Euro und sollte dann aber 720 euro zahlen. "Schaden" also 160 Euro, nur weil er die Gebuehren der Kreditkarte, also 10 ?? Euro oder sowas, vermeiden wollte.

Oder sind die Gebuehren fuer die Verwendung der Kreditkarte bei Elumbus exorbitant hoeher? Wie hoch sind die denn?
Livie81
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 25 Jun 15 12:10     Thema: Elumbus: Unerwartet teurere Flugbuchung

Habe gerade Google bemüht und die Kreditkartengebühren sind 10 Euro. Je nach Reiseland kann man sich für 10 Euro schon ein paar Mahlzeiten leisten, das ist sicher der Gedanke, warum viele per Überweisung statt mit Kreditkarte zahlen. Wie gesagt, bei mir hat's funktioniert indem ich den Überweisungsbeleg vorab geschickt habe, also hatte ich 10 Euro mehr zum Ausgeben im Reiseland.
LiVie stellt sich vor: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=108314#108314
ladiko
Kiebitz

BeitragVom : 23 Dez 15 15:32     Thema: Elumbus: Unerwartet teurere Flugbuchung

Das Problem, welches ich hier eher sehe:

Wenn ein Flug auch nur 50 Euro kostet und man dann 10 Euro Kreditkartengebühren zahlen soll, ist das mehr als unverhältnismäßig. Ich habe mir mal beispielhaft einen Flug mit Lufthansa rausgesucht. Ergebnis: Kreditkartenzahlung: 10 Euro, Überweisung: 0 Euro. Also bucht man natürlich per Überweisung. Man wird aber vor Buchung (Vertragsabschluss!!!) nicht darauf hingewiesen, dass man einen Zahlungsbeleg einreichen muss.

Dass man einen Zahlungsbeleg kurzfristig übersenden muss, wird nur in den AGBs und NACH der Buchung in der Email erwähnt. Dass dies überhaupt geschehen muss, ist eher unüblich bei Überweisungen / Vorkasse. Der verweis auf die AGBs ist auch zweifelhaft, da überraschende Klauseln schon oft von Gerichten als ungültig angesehen wurden.

Wenn die Übermittlung des Zahlungsnachweises fester Bestandteil des Kaufvertrags sein soll, müsste sehr viel besser darauf hingeweisen werden.

Noch viel unseriöser finde ich, dass Elumbus danach nur Aufpreis oder Stornierung zu 75 Euro anbietet. Der Witz dabei ist, dass der Kunde ja weder das eine noch das andere möchte, sondern nur den Kaufvertrag erfüllt haben möchte.

Die AGBs sind eh lächerlich - ein Beispiel: "Elumbus behält sich vor, etwaige Rückbelastungsentgelte bei Kreditkartenzahlung oder Lastschriftretouren weiter zu berechnen. Dem Kunden steht es frei nachzuweisen, dass insoweit gar kein oder ein geringer Aufwand entstanden ist. " Die Regelung entspricht einer genauen Umkehr der Rechtslage nach der Elumbus die Kosten nachzuweisen hat oder sonst maximal einen sehr niedrigen einstelligen Betrag berechnen darf, da hier nachvollziehbar automatisierte und somit wenig aufwendige Verfahren eingesetzt werden.

Gruß ladiko
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Blue Heaven Guesthouse Thailand, Pattaya << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kennzeichendiebstahl in Moskau, Russland
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepass für Visaantrag und Flugbuch... lulubel Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 8
Keine neuen Beiträge Reiserücktrittversicherung: Abschluss... FelixDreyer Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Keine neuen Beiträge Flugbuchung Dtld - Thailand: Preisver... Ralle123 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 3
Keine neuen Beiträge Reisebüros - Wieviel kostet ihr Servi... flyon Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 3
Keine neuen Beiträge Flugbuchung bei Onlinereisebüros und ... Marlino Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?