Mongolei: Visa-freie Einreise für Deutsche ab September '13?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mongolei: Visa-freie Einreise für Deutsche ab September '13?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo,
reggae-girl hat geschrieben:Ab August entfällt das Visum für die Mongolei!
Die einzige Nachricht, die ich bislang dazu gefunden habe, ist dieser online-Artikel: -> Deutsche ab September (bis zu 30 Tagen) visumfrei in die Mongolei .
Auf der mongolischen Botschaftsseite findet sich bislang jedoch noch kein entsprechender Hinweis.

Dies ist mehr als Vorankündigung gedacht - bitte Erfahrungsberichte hier posten, wenn die geänderten Visa-Bestimmungen in Kraft getreten sein sollten.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
puujee

Mongolei: Visa-freie Einreise für Deutsche ab September '13?

Ungelesener Beitrag von puujee »

ja, das stimmt
Botschaft der Mongolei in Berlin hat geschrieben:Ab dem 01. September 2013 dürfen Inhaber eines deutschen Reisepasses mit einer Gültigkeit von mindestens 6 Monaten für 30 Tage ohne Visum in die Mongolei einreisen.

[Beitrag editiert - kommerziellen Link gelöscht - Astrid :)]
Benutzeravatar
horst der wuestenindianer

Mongolei: Visa-freie Einreise für Deutsche ab September '13?

Ungelesener Beitrag von horst der wuestenindianer »

Hallo,
Die neue Regelung ist super - aber - "bei längerem Aufenthalt ist vorher ein Visum zu beantragen" - und keiner weiß wie das geht. Denn es braucht laut Regeln der Botschaft eine Bestätigung der Tourismusbehörde aus der Mongolei. Aber keiner hat eine Information wo man diese kriegt......
Ich hoffe jetzt nur, daß ich im Sommer in Ulaan Bataar eine Verlängerung erreichen kann. Sonst muß ich halt nach 30Tagen ausreisen.
LG Horst
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mongolei: Visa-freie Einreise für Deutsche ab September '13?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Horst :)
horst der wuestenindianer hat geschrieben:Ich hoffe jetzt nur, daß ich im Sommer in Ulaan Bataar eine Verlängerung erreichen kann. Sonst muß ich halt nach 30Tagen ausreisen.
Denk dran, die Verlängerung des Visums frühzeitig zu beantragen - s.a. verwandtes Thema: Mongolei: Visum für mehr als 30 Tage - wie? .

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“