Füllung meiner Jonglierbälle - Problem bei Einreise?

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Soleil
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 22 Mär 13 19:20
Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Füllung meiner Jonglierbälle - Problem bei Einreise?

Ungelesener Beitrag von Soleil »

Hallo,

ich bin gerade dabei, mir neue Jonglierbälle zu nähen und überlege, womit ich sie fülle.
Meine alten (die ich inzwischen schon mehrmals geflickt habe und langsam auseinanderfallen) habe ich mit Milchreis gefüllt, aber ich weiß nicht, ob ich die dann am Flughafen in Neuseeland abgeben müsste, wo ich im Sommer hinfliege. Die Körner sind ja wohl nicht mehr keimfähig, oder?
Alternative wäre noch Hirse, aber da besteht ja das selbe Problem.
Sand ist zu schwer zum Jonglieren, und sonst fällt mir nichts ein.

Könnt ihr mir sagen, wie der Zoll das mit dem Milchreis sieht?
Zur Not muss ich sie wohl vorher aufmachen und leeren und dort wieder füllen, aber vielleicht ist ja ein Hobbybastler und/oder Jongleur unter euch, der eine Idee für eine andere Füllung hat.

Liebe Grüße
Soleil
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Füllung meiner Jonglierbälle - Problem bei Einreise?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Hi,

Dem Zoll ist das egal... es geht hier um Biosecurity - also MAF / MPI.
Daher empfehle ich einfach mal dort anzufragen.
Online Contact Form: http://www.biosecurity.govt.nz/contact
Und im Zweiflel immer bei der Einreise deklarieren!
Brochure: http://www.biosecurity.govt.nz/files/en ... ochure.pdf
Wer darauf hofft, dass die nichts finden, irrt und kann viel Geld loswerden.

Gruss,
Mahimahi
Manche Leute sollten einfach besser zuhause bleiben!
(Mahimahi findest du hier.)
Benutzeravatar
Gast-2

Füllung meiner Jonglierbälle - Problem bei Einreise?

Ungelesener Beitrag von Gast-2 »

Als alternative zu Milchreis oder Hirse gibts Kunststoffgranulat. Einfach bei der örtlichen Spritzgussbude nachfragen, ob die irgendwelche Reste haben.
Benutzeravatar
Gast

Füllung meiner Jonglierbälle - Problem bei Einreise?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Uns war das mit der Füllung nicht klar, in Neuseeland musste mein Sohn die Bälle (wohl mit Hirse, sie haben es gefunden!) abgeben, Strafe wären 400NZD! (Mit viel Glück erlassen)
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

Füllung meiner Jonglierbälle - Problem bei Einreise?

Ungelesener Beitrag von muger »

Bei Wiederbeschaffungskosten von fast 1 Euro pro Jonglierball würde ich mir über die richtige Füllung und die möglichen Probleme bei der Einreise wenig Gedanken machen... :mrgreen:

liebe Grüsse vom Muger
.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“