Deutschland (Nürnberg) - Zur Weinverkostung

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
FerdinandS
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jul 13 9:24

Deutschland (Nürnberg) - Zur Weinverkostung

Ungelesener Beitrag von FerdinandS »

Hallo zusammen!

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen. Meine Freundin und ich trinken gerne. Nicht exzessiv und auch nicht alles ;-) Allerdings sind wir Liebhaber eines guten Weines. Nun haben wir vor einer Weile ein Hotel in Nürnberg auffindig gemacht das Art Business Hotel in Nürnberg (http://www.art-business-hotel.com) .

Die Google-Bewertungen machen schon einmal Mut - allerdings beziehen sich die meisten auf das Frühstück, das WLAN oder sonstiges. Zur Weinverkostung an sich habe ich nicht viel finden können.

Leider ist Weinverkostung nicht gleich Weinverkostung, daher würden wir uns freuen, hier vielleicht jemanden zu finden, der zu diesem Zweck das Hotel bereits besucht hat.
oneway
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 258
Registriert: 21 Nov 07 12:47

Deutschland (Nürnberg) - Zur Weinverkostung

Ungelesener Beitrag von oneway »

Hi,

nix für ungut, aber wenn das keine Schleichwerbung ist, trink ich nen Boxbeutel auf ex.

Auszug aus dem Impressum der Seite:
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Ferdinand Hirschfelder, Stephanie Scheuerecker

Und hier der Nick FerdinandS???

Zudem ist Nürnberg wirklich viel, aber keine Weinregion.

Grüße
oneway ( aus Altdorf b. Nürnberg )
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Deutschland (Nürnberg) - Zur Weinverkostung

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

:D Danke oneway!

Wäre schön, wenn Ferdinand noch etwas dazu sagen würde...

bunteGrüße
eureSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
Rosmarin22
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 16 Jul 13 12:16

Deutschland (Nürnberg) - Zur Weinverkostung

Ungelesener Beitrag von Rosmarin22 »

Meine Freundin wohnt in Nürnberg und hat schon öfters erzählt sie fahren oft zu Weinverkostungen in der Nähe von Nürnberg. ich frage sie mal und berichte dann :)
Maiko.S29
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 03 Aug 13 19:42
Wohnort: Köln/Greifswald

Deutschland (Nürnberg) - Zur Weinverkostung

Ungelesener Beitrag von Maiko.S29 »

Moin Moin,

Zum Thema Schleichwerbung sage ich beuwsst nix. Will mich als Neuling nicht unbeliebt machen :mrgreen:

Nürnberg und Bayern (Ich trenne ganz bewusst weil Franken und Bayern sich nicht mögen :D) gibt es tatsächlich Weinregionen. Der Wein ist definitiv nicht schlecht. Allerdings würde ich eher die Ahr Region oder Moselgegend empfehlen.

MFG
Swally01
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04 Jan 13 13:23

Deutschland (Nürnberg) - Zur Weinverkostung

Ungelesener Beitrag von Swally01 »

Ich würde auch eher eine "echte" Weinregion empfehlen wie z.B. die Mosel, Rheinhessen (Mainz eignet sich sehr gut) oder BaWü.
Andi52
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 26 Nov 13 9:07

Deutschland (Nürnberg) - Zur Weinverkostung

Ungelesener Beitrag von Andi52 »

Swally01 hat geschrieben:Ich würde auch eher eine "echte" Weinregion empfehlen wie z.B. die Mosel, Rheinhessen (Mainz eignet sich sehr gut) oder BaWü.
Auch im Frankenland gibt es "echte" Weinregionen. Das Deutsche Weingebiet ist ziemlich komplex und der Bockshorn aus dem Franken ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack aber hat nun mal Tradition...

Davon abgesehen: Ich denke auch, dass es sich um Schleichwerbung handelt :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Deutschland: Sehenswertes in Ulm?
    von segwayday » » in Europa
    7 Antworten
    12503 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ingrid81
  • Fernbusverbindungen in Deutschland
    26 Antworten
    41665 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Westbahexpress
  • Deutschland: Eure Lieblingsorte?
    von Keksi » » in Europa
    3 Antworten
    5815 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Deutschland: Rüdesheim - Tagesausflug
    von Astrid » » in Europa
    0 Antworten
    2665 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Deutschland: Sehenswürdigkeiten in Dresden?
    von Belleanna » » in Europa
    8 Antworten
    12348 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SunnyUlli

Zurück zu „Europa“