Kambodscha: Einreise & biometrische Daten?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Kambodscha: Einreise & biometrische Daten?

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Hallo,

weiß jemand vielleicht, ob bei der Einreise nach Kambodscha biometrische Daten (Fingerabdrücke und/oder Retina-Scan) erfasst werden und ob das unterschiedlich ist, je nachdem ob man per Flugzeug oder über Land einreist?

Im Internet findet man Infos, dass sowohl bei der Ein- als auch bei der Ausreise Fingerabdrücke abgenommen werden, allerdings habe ich noch keine verlässliche Seite gesehen.

Danke,
al-iksir
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Kambodscha: Einreise & biometrische Daten?

Ungelesener Beitrag von jot »

Fingerabdrücke wurden bei mir vor 2 Jahren nicht genommen und die Grenzabfertigung lief meine ich noch vollkommen ohne PC ab.
Für das On-Arrival-Visum benötigt man ein Passfoto (dass am Flughafen angefertigt werden kann - oder man bringt selber eins mit) dass dann dort zu den Akten geheftet wird.

Mag aber sein dass sich das mittlerweile geändert hat.
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Kambodscha: Einreise & biometrische Daten?

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Danke!

War vielleicht jemand vor kurzem in Kambodscha und weiß da mehr über die aktuellen Bedingungen?
AlphaFox
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 26 Okt 11 15:50

Kambodscha: Einreise & biometrische Daten?

Ungelesener Beitrag von AlphaFox »

War vor etwa einem Jahr in Cambodia. Sind von T hailand über den Landweg über Poipet eingereist. Bei der Einreise wurden keine Fingerabdrücke genommen, sondern nur ein Foto geschossen.
Bei der Ausrreise hingegen, vom Flughafen in Siem Reap Richtung T hailand mit dem Flugzeug wurden die Fingerabdrücke beider Hände digital erfasst und ein Foto geschossen.
LeniLustig
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 21 Aug 13 16:07
Wohnort: Graz

Kambodscha: Einreise & biometrische Daten?

Ungelesener Beitrag von LeniLustig »

Hey,

also wir waren diesen August in Kambodscha und uns wurden bei der Einreise (von HCMC nach Phnom Phen). Fingerabdrücke von beiden Händen und Daumen genommen und ein Foto geschossen.

lg Leni
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Kambodscha: Einreise & biometrische Daten?

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Hallo Leni!

Danke für Deine Antwort! Seid ihr über den Luftweg nach Kambodscha eingereist?
LeniLustig
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 21 Aug 13 16:07
Wohnort: Graz

Kambodscha: Einreise & biometrische Daten?

Ungelesener Beitrag von LeniLustig »

Hey,

nein wir sind über Landweg eingereist.

glg
SebastianOnTour
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jan 13 21:42
Wohnort: Hessen

Kambodscha: Einreise & biometrische Daten?

Ungelesener Beitrag von SebastianOnTour »

Servus zusammen,

bei meiner Ein/Ausreise 08/12 über Land in Poipet, wurde bei der Einreise garnichts erfasst, aber bei der Ausreise die Fingerabdrücke von beiden Händen.

Warum bei der Ausreise Fingerabdrücke genommen wurden, ist mir aber nicht wirklich klar.

LG


Sebastian
Ric
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 10 Mär 11 11:34

Kambodscha: Einreise & biometrische Daten?

Ungelesener Beitrag von Ric »

Hallo,

sind über den Flughafen Phnom Penh eingereist, dort wurden Fingerabdrücke mit einem elektronischen Scanner genommen.

Bei der Ausreise an der T hailändisch / Kambodschanischen Grenze in Poipet / A ranyaprathet wurden mit dem gleichen Gerät ebenfalls Fingerabdrücke genommen.

An ein Foto kann ich mich nicht erinnern, könnte aber sein. Aber eher nicht.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“