China, Xian: Terrakotta Armee besichtigen - wie?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
reens
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 20 Okt 12 23:06

China, Xian: Terrakotta Armee besichtigen - wie?

Ungelesener Beitrag von reens »

Hallo zusammen,

Ich werde im Oktober/November durch China reisen und würde gerne einen Zwischenstop in Xi´an einlegen um mir die Tonsoldaten von Qin Shihuang anzuschauen.
Kennt jemand eine Möglichkeit wie man dort am besten hinkommt oder wie sich das am besten organisieren lässt?
Die Terrakotta Armee liegt ja ein bisschen außerhalb der Stadt.

Auf dieser Seite http: "//wikitravel.org/de/Xi%27an" habe ich folgendes gefunden: "Buslinie 306 fährt ab vom Bahnhof und braucht 60 Minuten. Hin- und Rückfahrt kostet 7 RMB"

Kann das vielleicht jemand bestätigen? Die Seite scheint mir nicht mehr ganz aktuell.

Evtl. hat jemand eine Art Wegbeschreibung wie z.B in diesem Thread?
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=21340

Danke Euch,

Viele Grüße,
René
reens
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 20 Okt 12 23:06

China: Besuch der Terrakotta Armee bei Xi´an

Ungelesener Beitrag von reens »

Hat sich erledigt... Ich bin auf dieser Seite fündig geworden:
http://www.travelchinaguide.com/citygui ... ur-bus.htm

Es ist die Tourist Line 5 bzw Line 306 die direkt zu den Terracotta Warriors hinfährt. Werde das im Oktober testen und dann mal schreiben wie es funktioniert hat.

Gruß, René
Benutzeravatar
Gast

China: Besuch der Terrakotta Armee bei Xi´an

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ist völlig unproblematisch, Bus 306 ab Bahnhof Xian.
Erwarte bei den Terrcotta soldiers aber nicht zuviel, großer Touristenrummel mit Unmengen Verkäufern wie überall in China.
In den Hallen über den bekannten Gruben herrscht dichtes Gedränge.
Es gibt in der Gegend noch ein Han-Kaisergrab, das mir besser gefallen hat. (vor 2 Jahren nur mit Taxi zu erreichen)

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

China, Xian: Terrakotta Armee besichtigen - wie?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Moin,

also ich fand die Terracotta Armee toll. Wenn man nicht mit Guide unterwegs ist, dann kann man auch Gruppen abwarten oder überholen.
Die sich dort anbietenden Guides haben 2 Nachteile: Sehr teures Startangebot und sie achten darauf, das du nicht zu lange irgendwo stehen bleibst.
Ich bin ohne Begleitung durch, nur mit dem elektronischen Guide, das war sehr entspannt und interessant.
Ansonsten halt Tourirummel, aber wie heißt es so schön: "Sie stehen nicht im Stau, sie sind der Stau!"

Viel Spass! Und gehe mal in die Kneipengasse am Südtor von Xi'An, die ist ganz witzig. Da gibt es auch einige Hostels.

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
reens
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 20 Okt 12 23:06

China, Xian: Terrakotta Armee besichtigen - wie?

Ungelesener Beitrag von reens »

Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Das sollte doch dann eine entspannte Sache mit dem Bus werden. :)
Bin mir nicht sicher ob ich das mit dem Han-Kaisergrab schaffe, aber in der Kneipengasse werde ich bestimmt mal vorbeischauen.

Gruß, René
reens
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 20 Okt 12 23:06

China, Xian: Terrakotta Armee besichtigen - wie?

Ungelesener Beitrag von reens »

Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Hilfe...Seit gestern bin ich wieder zurück in Deutschland. China ist einfach toll und absolut eine Reise wert.

Aber zu Thema...

Mit der Buslinie 306 ab Xi´an Bahnhof klappt die ganze Sache einwandfrei. Der Preis liegt weiterhin bei 7 Yuan. Leute, die einem erzählen wollen, dass ausgerechnet am heutigen Tag der Bus nicht fährt, sollte man einfach ignorieren. Man muss ein bisschen Ausschau halten, denn neben dem grau-grünen Bus der Linie 306 fährt auch noch der hellgrüne Bus 914 und 915 zu den Terrakotta Kriegern. Die Fahrt mit 914 und 915 kostet 8 Yuan.

Bus 306 ist eine Art "städtischer" Bus, der an den normalen Haltstellen hält und ungefähr 50-60 Minuten braucht. Die Fahrt ist super entspannt.
Bus 914 und 915 dagegen hält gefühlt alle 10 Meter und braucht fast 90 Minuten. Wie diese beiden Buslinien organisiert sind weiß ich nicht genau. Vermutlich aber nicht öffentlich bzw städtisch, da wirklich versucht wird jeden Platz im Bus voll zu bekommen. Die Fahrt ist dementsprechend. :D

Zu Xi´an selbst: -> China: Xi'an lohnenswert?
....aber das ist Offtopic und gehört hier eigentlich nicht rein.

Liebe Grüße,
René
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“