San Marino - Benzinpreis?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Panny
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 05 Nov 09 13:49
Wohnort: Deutschland

San Marino - Benzinpreis?

Ungelesener Beitrag von Panny »

Hat San Marino die gleichen Benzinpreise wie Italien?

Gruß

Panny
www.krad-vagabunden.de
Motorrad-Weltumrunder
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

San Marino - Benzinpreis?

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Hallo Panny,

der Spritpreis ist in San Marino etwas günstiger, aber nicht viel. Stand meines Wissens ist Juni 2013.
Oben aufm Berg ist mir überhaupt keine Tanke aufgefallen, die sind eher im Tal. San Marino ist übrigens so klein, dass der Tankwagen mit dem Hintern in Italien stehen muss ;-))

Billig tanken kannst du erst in A ndorra. Italiennah eher in Ö sterreich oder der S chweiz.

Grüße,
sphaera
Benutzeravatar
Panny
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 05 Nov 09 13:49
Wohnort: Deutschland

San Marino - Benzinpreis?

Ungelesener Beitrag von Panny »

sphaera hat geschrieben:der Spritpreis ist in San Marino etwas günstiger als in Italien, aber nicht viel...
Danke für die Rückmeldung, Sphaera!

Panny
www.krad-vagabunden.de
Motorrad-Weltumrunder
Johannes_H
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 13 Sep 11 23:13
Wohnort: Franken

San Marino - Benzinpreis?

Ungelesener Beitrag von Johannes_H »

Momentaner Stand (2017):
Benzinpreise in Italien: 1,45 bis 1,49 Euro/l
Benzinpreis in San Marino um 1,39 Euro/l, also etwas günstiger als in Italien aber etwas teurer als in Deutschland.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

San Marino - Benzinpreis?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Ich bin über den Reschenpass gefahren. Habe vorher in Samnaun (zollfreies Gebiet) vollgetankt. Nächster Tankstopp dann San Marino. Kann mich an eine Tamoi linker Hand ca. 2 Km hinter der Grenze erinnern.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 577
Registriert: 28 Nov 11 18:58

San Marino - Benzinpreis?

Ungelesener Beitrag von muger »

In San Marino gibt es etwa 10 Tankstellen.
Zumindest der Diesel ist da etwas günstiger als im umliegenden Italien. Beim Benzin und Autogas weiss ich es nicht...

liebe Grüsse vom Muger
.

Zurück zu „Europa“