Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Suche Kreditkarte: Kein dt. Wohnsitz, Meilen, geringe Gebühr

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...
Autor Nachricht
WuLee
Kiebitz

BeitragVom : 20 Aug 13 14:35     Thema: Suche Kreditkarte: Kein dt. Wohnsitz, Meilen, geringe Gebühr

Moin Moin!

Folgende Situation: Ich werde gegen Ende des Jahres meinen Wohnsitz in Deutschland aufgeben und meinen Wohnsitz nach Malta verlegen (Basis) und von dort 1-2 Jahre reisen.
Ich kenne die DKB Bank und die Vorteile deren Kreditkarte, bekomme dort allerdings keine Karte weil ich selbständig bin und die wohl einen dt. Wohnsitz verlangen.

Ich suche daher eine gute Kreditkarte die folgende Bedingungen erfüllt:

- Wohnsitz egal / EU
- Geringe Gebühren für Bargeldabhebungen (Weltweit)
- Meilen sammeln möglich
- Jahresgebühren der Karte wären dagegen kein Problem wenn die obigen Bedinungen erfüllt wären.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Bin für jede Hilfe dankbar!

LG
WuLee
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 21 Aug 13 17:12     Thema: Suche Kreditkarte: Kein dt. Wohnsitz, Meilen, geringe Gebühr

WuLee schrieb:
Ich suche daher eine gute Kreditkarte die folgende Bedingungen erfüllt:
- Wohnsitz egal / EU
- Geringe Gebühren für Bargeldabhebungen (Weltweit)
- Meilen sammeln möglich
- Jahresgebühren der Karte wären dagegen kein Problem wenn die obigen Bedinungen erfüllt wären.
Bis auf Meilen sammeln treffen alle Punkte auf das comdirect Konto zu (gratis Barabhebungen mit Visa-Karte weltweit, keine Jahresgebühr bei aktiver Nutzung).
Um mit Wohnsitz im Ausland ein comdirect-Konto zu eröffnen, braucht man allerdings eine notarielle Beglaubigung der Identität.

Zum Thema "Meilen": ich vermute du sprichst vom Lufthansa Miles&More Programm (Meilen sammeln geht auch noch bei anderen Fluggesellschaften)? Wenn es nur um Flugbuchungen und Umsätze in entsprechenden Partnershops geht, könntest du einfach eine Miles&More Karte ohne Kreditkartenfunktion bestellen (die gibt es AFAIK weltweit ohne Bedingungen). Bei Buchungen bzw. Onlinekäufen gibst du dann bei dem Partnerprogramm entsprechend statt Payback oder sonstwas die Miles&More-Kartennummer ein.

Wenn es dir vor allem darum geht mit jedem Kartenumsatz (also jedem ausgegebenen Euro) automatisch Meilen zu sammeln, dann bleibt glaube ich nur die offizielle Miles&More Kreditkarte von Lufthansa. Die bekommst du meines Wissens ebenfalls quasi weltweit, jedenfalls kann man bei der Beantragung Spanien als Wohnort auswählen. Wie die Bedingungen genau sind (notarielle Beglaubigung?) weiß ich allerdings nicht, ggf. mal direkt nachfragen und berichten.
Ockel_3
Mitglied im WRF

BeitragVom : 21 Aug 13 18:08     Thema: Suche Kreditkarte: Kein dt. Wohnsitz, Meilen, geringe Gebühr

WuLee schrieb:
Ich werde gegen Ende des Jahres meinen Wohnsitz in Deutschland aufgeben und meinen Wohnsitz nach Malta verlegen
Unterstellt, die ausstellende Bank moechte eine permanent gueltige Anschrift haben, um einmal im Quartal eine Abrechnung zustellen zu koennen. Dann faellt ja deine Anschrift Deutschland weg und wird ersetzt durch die Anschrift Malta.

@Wu: dann mach doch Naegel mit Koepfen und bestell dir unverzueglich eine maltesische Karte, sobald du in Malta bist.

Ich lebe zwar in K olumbien und setze da meine DKB card ein, habe aber fuer die eine permanente deutsche Anschrift, wo auch meine Post von einem Bevollmaechtigten geoeffnet wird. Fehlt diese Moeglichkeit bei dir, geht das also nicht, so dass du eben Malta nehmen musst.
[suche / siehe auch z.B.
-> Langzeitreise - Wohnort abmelden in Deutschland? und
-> Konto bei einer deutschen Bank ohne Wohnsitz in Deutschland? ]

[Themenverwandte Links zugefügt]
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Feb 14 23:37     Thema: Suche Kreditkarte: Kein dt. Wohnsitz, Meilen, geringe Gebühr

VISA von Cortal Consors, wenn Du eine Deutsche Adresse hast:

Bargeld am Automaten weltweit umsonst
keine Währungsumrechnungsgebühr

bloß das mit dem Wohnsitz mußt irgendwie organisieren

Aber wenn du eine -> kalixa Karte beantragst kannst die Dokumente scannen, aber irgendwo hin muß die Karte ja geschickt werden.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Visacard vs Mastercard - grundsätzliche Unterschiede? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Afrika Kreditkarte: Visa od. Mastercard bessere Akzeptanz?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge KFZ-Versicherung ohne festen Wohnsitz samarqand Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 2
Keine neuen Beiträge Urlaub vom 22.12. bis 1.1. - noch kei... sania55 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Suche Reisepartnerin -Südamerika im W... Achim321 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Suche Mitreisemöglichkeit Ostsee - Sü... Mamamia Mitreisebörse - Momentan in - Kontakt jetzt. Aktuelle Mitreise- und Kontaktbörse weltweit 0
Keine neuen Beiträge Suche KFZ in Kolumbien ab 09/18 Dan.wave Südamerika 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?