Tourguide- Empfehlung für Rwanda (und Nachbarländer)

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Tourguide- Empfehlung für Rwanda (und Nachbarländer)

Ungelesener Beitrag von andreass »

Auf Anregung von Astrid (Danke und liebe Grüsse :) ) möchte ich euch einen Guide für Ruanda, DR Congo, Burundi und Uganda empfehlen, mit dem ich selbst beste Erfahrungen gemacht habe.

Sein Name ist Innocent Twagirumukiza, ihm gehört die kleine Agentur Green Hills Eco-Tours in Gisenyi am Kivu-See in Rwanda.
Er kann euch sämtliche Wünsche was Touren in den genannten Ländern betrifft erfüllen, gerne auch individuell und ausgefallen (sofern natürlich aus politischen und sicherheitstechnischen Gründen machbar).

Innocent hat uns nicht nur im Herbst 2012 unseren Besuch bei den Berggorillas im Parc National de Volcans komplett organisiert und dafür gesorgt dass das Erlebnis für uns unvergesslich bleiben wird, er war uns auch in schweren Tagen in Rwanda ein echter Freund und hat vieles für uns getan was über seinen Job als Tourguide weit hinausging.

Seine Preise sind überaus fair, mit einem Teil seiner Einnahmen (und Spenden) versucht Innocent in einigen Dörfern der arg gebeutelten Nord-Kivu-Region die Not ein wenig zu lindern indem er u.a. Lebensmittel kauft und eigenhändig verteilt.
Beeindruckend sind auch seine Erzählungen rund um den Genozid im Jahr 1994 in Rwanda, sein eigenes Schicksal, wie er als kleiner Junge das Abschlachten überlebte, ist erschütternd.

Er spricht sehr gut englisch (natürlich auch französisch), wer mit ihm Kontakt aufnehmen will hat folgende Möglichkeiten:
http://greenhillsecotours.com/
https://www.facebook.com/greenhillsecotours?fref=ts
http://www.tripadvisor.de/Attraction_Re ... vince.html

Gerne dürft ihr bei Kontaktaufnahme auch die besten Grüße von Andreas & Christa aus A ustria bestellen!

lg
andreass
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“