Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Gardensurfing fuer ein Trinkgeld? Camp in my garden!

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen...
Autor Nachricht
Per Hentian
WRF-MENTOR

BeitragVom : 28 Aug 13 19:18     Thema: Gardensurfing fuer ein Trinkgeld? Camp in my garden!

Grossen Zuspruch erfaehrt derzeit die Community www.campinmygarden.com.
In Grossbritannien gestartet waechst das Angebot an privaten Garten-Campings auch in anderen europaeischen Laendern stetig.
Fuer eine handvoll Euros darf man quasi in Nachbars Garten sein Zelt aufschlagen.

Per
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 29 Aug 13 19:58     Thema: Gardensurfing fuer ein Trinkgeld? Campinmygarden!

Klasse Idee - danke für die Anregung!

Liebe Grüße,
Konstanze
dieSteffi
WRF-Moderator

BeitragVom : 29 Aug 13 20:17     Thema: Gardensurfing fuer ein Trinkgeld? Campinmygarden!

Hallo Per!

Mhm, ich weiß nicht. 3-10 Euro, um in einem privaten Garten sein Zelt aufzuschlagen? Duschen für 1 Euro und weitere bezahlbare Extras?
Ist für mich nicht wirklich "Community".
Der einzige Platz, der sich in Spanien eingetragen hat, ist ein Camping-Rural für 10 Euro pro Nacht und Person... Ist irgendwie wie "Bed and Breakfast" mit Zelt.

Dann doch lieber couchsurfing
eureSteffi
Per Hentian
WRF-MENTOR

BeitragVom : 01 Sep 13 13:23     Thema: Gardensurfing fuer ein Trinkgeld? Camp in my garden!

Hi Steffi,
Zitat:
Mhm, ich weiß nicht. 3-10 Euro, um in einem privaten Garten sein Zelt aufzuschlagen? Duschen für 1 Euro und weitere bezahlbare Extras?

Ich empfinde die "Preise" als nicht zu hoch. Einige Mitglieder bieten sanitaere Einrichtungen, Grillmoeglichkeiten, W-Lan etc. auch kostenlos an.
Im Vergleich zu Campingplaetzen bietet sich hier die Moeglichkeit, idyllisch und abseits vom Rummel in relativ privater Atmospaere zu naechtigen. Hier kann man den Kontakt zu den Vermietern suchen - muss man aber nicht (und umgekehrt).

Zu Couchsurfing bin ich sehr zwiegespalten, denn ich habe schon viel zu viele Uebernachtungsschnorrer kennengelernt.

Die im Schnitt geforderten 5 Euro pro Nacht waere auch in etwa der Betrag, den ich meinem Couchsurfing-Gastgeber (in Europa) neben einem "herzlichen Dankeschoen" in einem Briefumschlag gerne hinterlassen wuerde.

Per
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 01 Sep 13 16:08     Thema: Gardensurfing fuer ein Trinkgeld? Camp in my garden!

Per Hentian schrieb:

Zu Couchsurfing bin ich sehr zwiegespalten, denn ich habe schon viel zu viele Uebernachtungsschnorrer kennengelernt.

Per

-> siehe bitte auch das dazu passende Thema: Hospitality Club, Couchsurfing auf Weltreise - Erfahrungen? .
WRF-Moderator

BeitragVom : 02 Sep 13 20:16     Thema: Gardensurfing fuer ein Trinkgeld? Camp in my garden!

Per Hentian schrieb:
Hi Steffi,
Zitat:

Ich empfinde die "Preise" als nicht zu hoch. Einige Mitglieder bieten sanitaere Einrichtungen, Grillmoeglichkeiten, W-Lan etc. auch kostenlos an.
Im Vergleich zu Campingplaetzen bietet sich hier die Moeglichkeit, idyllisch und abseits vom Rummel in relativ privater Atmospaere zu naechtigen. Hier kann man den Kontakt zu den Vermietern suchen - muss man aber nicht (und umgekehrt).

Die im Schnitt geforderten 5 Euro pro Nacht waere auch in etwa der Betrag, den ich meinem Couchsurfing-Gastgeber (in Europa) neben einem "herzlichen Dankeschoen" in einem Briefumschlag gerne hinterlassen wuerde.

Per

Hallo Per!

Diese Plattform finde ich an sich super, aber eher als "Verzeichnis privater Campingplätze" und nicht als "Community".
Die Preise empfinde ich auch nicht als zu hoch. Mich hat nur irriterit, dass es überhaupt Preise gibt, obwohl es sich um eine Community handeln soll.
Unter Community verstehe ich einfach etwas anderes - vielleicht eher "Übernachten gegen Spende": Meiner Ansicht nach, laden Menschen "in einer Community" sich gegenseitig ein, ohne dafür einen Preis zu verlangen. Dass der Gast sich dafür irgendwie erkenntlich zeigt, ist für mich selbstverständlich. Schnorrer gibt es immer - leider, das sollte jedem bewusst sein, der etwas kostenlos anbietet.

bunteGrüße
deineSteffi
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Reisen und Fotografieren: Tipps - auch für Anfänger? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Erweiterung des WRF-Vokabulars um +1 Wort - Kreuzflug
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Grenze Russland - Weissrussland fuer ... 1009 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 8
Keine neuen Beiträge Australien: Allrad oder Van fuer Moun... shaddex Australien-Forum 4
Keine neuen Beiträge Rainbow Garden Village: Freiwilligena... Frosch_Johanna Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit 3
Keine neuen Beiträge Trekkingtour in Indonesien - Welches ... Offliner Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Keine neuen Beiträge Arte-Dokumentation "Camp 14- Tot... Chester Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?