Von Bangkok nach Phnom Penh ohne Flugzeug - wie?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Stereo
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Sep 13 13:39

Von Bangkok nach Phnom Penh ohne Flugzeug - wie?

Ungelesener Beitrag von Stereo »

Hallo Weltreisende,

wir suchen nach einer Möglichkeit von Bangkok, Thailand, nach Phnom Penh, Kambodscha zu kommen. Ohne Flugzeug. Angeboten werden ja nach ersten Recherchen Züge als auch Busse und soweit ich es mitbekommen habe, gibt es noch keine direkte Strecke mit dem Zug.

Wer ist die Strecke schon mal gereist und kann Empfehlungen aussprechen? Bahn oder Bus - welche der beiden Alternativen ist denn kürzer und angenehmer?


DANKE!



[Als int. Strecke in Transportpool verschoben]
Ric
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 10 Mär 11 11:34

Von Bangkok nach Phnom Penh ohne Flugzeug - wie?

Ungelesener Beitrag von Ric »

Moin,

1) Bus direkt und durchgehend (ganz easy, organisiert, teuerste Variante):
a) An der Khao San Road oder in jedem Hostel buchbar
b) Vom Busbahnhof Mo Chit (der nördliche Bus terminal in Bangkok), dort zu kaufen.

2) Bus bis Aranyaprathet (auch von der Khao San oder vom Busbahnhof), dann über die Grenze zu Fuß und wieder Bus (billig, evtl. bisschen schneller)

3) 3rd-Class Zug bis Aranyaprathet, zu Fuß über die Grenze, dann Bus bis Phnom Penh

4) Eine der beiden letzten Varianten zur Grenze, dann Taxi bis Phnom Penh (nicht so teuer wie du denkst, schnell, komfortabel).



Ich würde ehrlich gesagt, wenn es finanziell drin ist, fliegen oder irgendwo stoppen. Ein Stopp in S iem R eap würde sich anbieten: Zwischen SR und PP gibt's einen recht komfortablen Bus von Giant Ibis mit WiFi an Bord.

Durchfahren dauert in jeder der Varianten ziemlich lange und ist in Kambodscha echt ätzend.
Benutzeravatar
Hirogen
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 24 Nov 08 13:40

Von Bangkok nach Phnom Penh ohne Flugzeug - wie?

Ungelesener Beitrag von Hirogen »

Wieso ohne Flugzeug? Und wieso direkt PP?

Ich habe schon die Strecken bereist...mit Flugzeug, Bus und Taxi...
Umwege erweitern die Ortskenntnis

Mein Vorstellungsthread <--hier klicken
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“