Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Kobo Glo Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...
Autor Nachricht
Ockel_3
Mitglied im WRF

BeitragVom : 21 Sep 13 19:29     Thema: Kobo Glo Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Ich hab also nun den KOBO Reader: er ist fantastisch.

Ueber das Format epub muss ich keine Worte machen: er hat es natuerlich, wie alle andern - ausser eben dem Amazon kindle - auch.

Was aber erwaehnenswert, weil toll, ist: er gibt auch wunderbar das PDF Format wieder.

DER SPIEGEL ist ja so arrogant, seine internetausgabe NICHT als epub anzubieten. Vielmehr setzt DER SPIEGEL darauf, dass die Leute das Magazin gefaelligst auf einem Tablet lesen, und bietet dazu eine schicke App an. Nur: auf dem Tablet liest man eben auf einen Computerbildschirm und das ermuedet die Augen.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich lade mir den SPIEGEL als Pdf herunter und lese ihn auf dem Kobo. Und da kann ich ihn nun viel besser vergroessern, als auf dem Sony, auf dem ich ihn frueher gelesen habe.

Und auf dem Kobo kann ich ausserdem halt auch nachts lesen, da er eine zuschaltbare Hintergrundbeleuchtung hat, die es beim Sony ja nicht gibt.

Eine Foto mit dem neuesten SPIEGEL haenge ich an. Wer Zusatzfragen hat: nur her damit..

Auch, ja, und wenn doch mal einer so nett waere, ein Vergleichsfoto hier einzustellen mit dem SPIEGEL auf einem Kindle. Wuerde mich naemlich sehr interessieren, ob er da auch so toll zu lesen ist.

- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Ockel_3
Mitglied im WRF

BeitragVom : 24 Sep 13 19:20     Thema: Kobo Glo Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Nochmals zum Lesen auf dem Reader im epub Format - das der Amazon Kindle als einziger NICHT darstellen kann:

Moderator mzungu-daudi hat vorhin im Faden
http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=118989#118989
einen interessanten Link genannt:
http://www.destinationwatch.de/archives/216

Wenn ich solche Sachen nicht am Bildschirm lesen will, dann wandele ich die mit einem einzigen Knopfdruck auf ein kostenloses Programm blitzschnell in ein epub Dokument um und lade sie dann auf meinen Kobo (oder den Sony, nur halt nicht auf einen kindle, weil es da nicht geht). Und dann lese ich das in aller Ruhe auf einer parkbank. Das sieht dann so aus, wie auf den aangehaengten Fotos.

Und so lade ich mir bei jedem Surfen einige Artikel runter und lese die dann spaeter auf meinem Reader

Laughing
Meo
Kiebitz

BeitragVom : 25 Sep 13 0:30     Thema: Kobo Glo Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Ich dachte auf den ersten Blick, das wäre ein Artikel in einem Rahmen Smile
Ockel_3
Mitglied im WRF

BeitragVom : 25 Sep 13 1:33     Thema: Kobo Glo Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

@Meo, !isses doch auch! Ein "Rahmen" - wiegt 186 Gramm, ist beleuchtbar, und man kann angeblich Tausende von Buecher abspeichern - und lesen, falls das Leben dazu reicht....

vielleicht hilft dieses Foto mehr:

- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Meo
Kiebitz

BeitragVom : 25 Sep 13 23:50     Thema: Kobo Glo Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Ich dachte beim Inhalt des Rahmens aber eher an Papier als an digitale Bücher. Smile Mein E-Book Reader sieht leider nicht so "authentisch" aus.
Ockel_3
Mitglied im WRF

BeitragVom : 25 Sep 13 23:58     Thema: Kobo Glo Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Meo schrieb:
Ich dachte beim Inhalt des Rahmens aber eher an Papier als an digitale Bücher. Smile

na, das ist ja ein schoenes Kompliment, das du da dem Kobo ebook reader machst!

Denn so soll es ja sein: der Untergrund soll aussehen wie Papier und die e-ink Schrift soll aussehen wie gedruckte Buchstaben!

Welchen Reader hast denn du?
Meo
Kiebitz

BeitragVom : 26 Sep 13 21:53     Thema: Sony PRS Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Ich habe eine Reader/Tablet Kombination von Medion, das sieht natürlich alles aus wie ein normaler Bildschirm und ist zum längeren Lesen eher ungeeignet.
Ockel_3
Mitglied im WRF

BeitragVom : 01 Okt 13 19:49     Thema: Kobo Glo Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Thomas1237 schrieb:
Die Beleuchtung kann man nämlich nicht ganz abschalten.

Huch, dann hat mein Kobo ja noch einen Vorteil mehr gegenueber dem Kindle: beim Kobo kann man die Beleuchtung komplett (100 %) abschalten.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Meo
Kiebitz

BeitragVom : 09 Okt 13 12:02     Thema: Kobo Glo Reader als Kindle Alternative - empfehlenswert ?

Wird das dann nicht etwas sehr dunkel?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
E-Book- Reader für Weltreise - empfehlenswerte Modelle? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Welches GPS Gerät mit Großdisplay für BaseCamp-Karten?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kroatien: Alternative und naturnahe C... sun_orbiter Europa 5
Keine neuen Beiträge Seychellen: Strandurlaub auf La Digue... paige14 Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 2
Keine neuen Beiträge Online Reisemagazine - welche sind em... golfinho Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 2
Keine neuen Beiträge Kuba - welche Strände empfehlenswert? schui93 Karibik - karibische Inseln 4
Keine neuen Beiträge Tauchkurs in Hawaii - empfehlenswert? Johanna82 Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?