Im Auto durch Südamerika mit Ersatzkennzeichen - Probleme?

Spezielles, Länder-Übergreifendes zum Reisen auf eigenen oder gemieteten Rädern: Lifestyle, Bürokratie, Technik, KFZ, Ausrüstung, Carnet de Passage, KFZ-Versicherungen, Vorbereitungen ... Fragen, Tipps und Hinweise - möglichst einzelthematisch
Heinz S
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 15 Okt 13 17:55

Im Auto durch Südamerika mit Ersatzkennzeichen - Probleme?

Ungelesener Beitrag von Heinz S »

Hallo,

ich habe Auto im Ausland abmelden - Weiterreise kein Problem? gelesen und will jetzt mein Fahrzeug hier abmelden, mein Auto per Schiff nach Montevideo schicken und dort mit "Ersatzkennzeichen" fahren.

Hat jemand damit Erfahrungen in Südamerika gemacht, gibts irgendwo Probleme, oder ist es jedem egal?

lgh



[Editiert, einzelthematisiert]
Benutzeravatar
Rory R

Im Auto durch Südamerika mit Ersatzkennzeichen?

Ungelesener Beitrag von Rory R »

Hallo Heinz,

was genau verstehst du denn unter "Ersatzkennzeichen"?


Gruß
Heinz S
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 15 Okt 13 17:55

Im Auto durch Südamerika mit Ersatzkennzeichen?

Ungelesener Beitrag von Heinz S »

Kennzeichen vom Schildermacher wo nur die nummer drauf steht.
isabella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Jun 04 14:10
Wohnort: North- Bavaria

Im Auto durch Südamerika mit Ersatzkennzeichen - Probleme?

Ungelesener Beitrag von isabella »

Hallo Heinz

auch wir hatten auf unserer Panamerikanatour ein sogenanntes
Ersatzkennzeichen am Wohnmobil, das hat in 2,5 Jahren kein Mensch interessiert solange Kennzeichen am Auto und in den Papieren uebereinstimmt.
isabella

Ein Reiseziel ist niemals ein Ort,vielmehr eine
neue Art, die Dinge zu sehen.(Henry Miller)
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Im Auto durch Südamerika mit Ersatzkennzeichen - Probleme?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo :)

da unsere US-Kennzeichen bei der Verschiffung nach Südamerika geklaut wurden, sind wir 1,5 Jahre mit handgemalten Schildern gereist - da hat kein Hahn nach gekräht und wir hatten nie Probleme...

LG,
Konstanze
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ“