Vogelspinne, geröstet

Weltreisend auf lokalem Markt einzukaufen und auf landesüblichen Kochstellen einheimische Gerichte zu Kochen ist preisgünstig, lecker, fördert das Sozialleben und ist manchmal mit abenteuerlichen Erfahrungen verbunden... Weltweite Kochrezepte.
Forumsregeln
Tipps und Rezepte, was und wie man auf Fernreisen mit lokalen Marktprodukten lecker kochen und damit viel Geld sparen kann.
michaelschum39
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jul 10 11:11

Vogelspinne, geröstet

Ungelesener Beitrag von michaelschum39 »

Ich habe Vogelspinne noch nicht probiert. Ich glaube aber, wenn ich in einer Gegend wäre, wo ich damit rechnen muss, dass mir so ein "außergewöhnlicher Leckerbissen" angeboten wird, würde ich das zumindest probieren. Ekel hin oder her. Diese Erfahrung gehört dann eben dazu... :D
Benutzeravatar
Vinnie
Mitglied im WRF
Beiträge: 49
Registriert: 04 Dez 12 16:01

Vogelspinne, geröstet

Ungelesener Beitrag von Vinnie »

Ich glaube ich würde das garnicht sehen wollen, geschweige denn probieren" :shock:
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Vogelspinne, geröstet

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

... dann schau Dir das hier nicht an: :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=CYLZzKAPcsA

Gruß
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand (Ghana)
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Vogelspinne, geröstet

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Ohne mir das Video angeschaut zu haben fällt mir bei Afrika
sofort Affenhirn ein. Dabei will ich gar nicht weiter in die Detaills gehen.

Sollte es das nicht sein, wäre Affenhirn etwas exotisches worauf ich allerdings verzichten würde. Ich würde nichts runter bekommen, ganz im Gegenteil.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Vogelspinne, geröstet

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

... ich kenne Affenhirn eigentlich auch nur von Asien, wobei das in Afrika sicherlich auch gegessen wird. Da bleibt ja von 'nem Tier praktisch nichts übrig.

Gruß
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand (Ghana)
Walde
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 17 Mai 13 17:19

Vogelspinne

Ungelesener Beitrag von Walde »

KaiYan hat geschrieben:. Hat irgendwie nicht so geschmeckt, wie man sich Vogelspinne vorstellt :lol: Sondern eher nach Fisch..
Interessant, ich dachte eigentlich immer, dass Vogelspinne irgendwie nach Hühnchen schmecken würde. Wobei ja angeblich alles relativ unbekannte ziemlich nach Hühnchen schmecken soll;).
Thomas1237
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01 Okt 13 17:34

Vogelspinne, geröstet

Ungelesener Beitrag von Thomas1237 »

Noch nie probiert, würde es aber sicherlich tun... Zumindest probieren sollte man alles mal.
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Vogelspinne, geröstet

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Also, ich würde Vogelspinne sofort probieren! Und andere "lokale" Delikatessen -> s.a.: Über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Während meiner Zeit in Kambodscha habe ich an einem der letzten Tage erfahren, dass es in manchen Provinzen möglich ist, geröstete Vogelspinnen zu kaufen. Diverse Insekten, zumindest das meiste was angeboten wurde und nicht exorbitant teuer war, habe ich schon durchprobiert.. aber Vogelspinne nicht im Verkauf gesehen. Leider lief mein V isum aus und ich musste weiterreisen.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich ganz sicher Vogelspinne ... oder andere Dinge probieren!
Benutzeravatar
BadRotenfelderDirn
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29 Jun 16 14:46

Vogelspinne, geröstet

Ungelesener Beitrag von BadRotenfelderDirn »

Probieren würd ich geröstete Vogelspinne auch mal.
Elk een noh sien Möög!

Zurück zu „Auf Reise Kochen, Backen und exotische Rezepte“