Bulgarien: Tipp Umgebung Varna: Steinwald (Pobiti Kamani)

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Bulgarien: Tipp Umgebung Varna: Steinwald (Pobiti Kamani)

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Hallo,

wer in Varna ist und doch mal Lust auf Nicht-Strand hat, dem empfehle ich zB den mehrere Quadratkilometer- großen Steinwald (ca. 20 km landeinwärts) aka Pobiti Kamani:
Eine spannende Gegend mit einem interessanten Naturphänomen, das lange Zeit für (griechische?) Ruinen von Tempeln gehalten wurde, sich aber als eine natürliche Ablagerung von Gesteinsmaterial herausstellte:

Mehr Infos:
http://en.wikipedia.org/wiki/Pobiti_Kamani
http://www.varna-bg.com/museums/pobitik ... _f_uk.html

Es gibt eine kleine Informations"höhle", wo man (geringen) Eintritt zahlen und Souvenirs erwerben kann. Der Rest des Geländes ist mit Sand und diesen Säulen bedeckt, die übrigens auch recht photogen sind.

Stand August 2013
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“