Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Japan: MasterCard und MaestroCard eingeschränkte Akzeptanz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien
Autor Nachricht
AngelA07
WRF-Mitglied

BeitragVom : 17 Feb 14 1:22     Thema: Japan: MasterCard und MaestroCard eingeschränkte Akzeptanz

Bank Austria * sorry Smile
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
Livie81
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 26 Aug 14 12:30     Thema: Japan: MasterCard und MaestroCard eingeschränkte Akzeptanz

Da ich im Oktober mit einigen Freunden nach Japan reise, habe ich mich mal wegen einem Update schlau gemacht:

Derzeit (August 2014) werden in Japan MasterCard an internationalen ATMs (z.B. 7-Eleven, Post) wieder akzeptiert. Maestro Karten (aka "EC Karten", "Bankomat Karten") mit dem in Europa ueblichen IC Chip jedoch nur sehr eingeschraenkt. Unter diesem Link steht genaueres sowie eine Liste mit ATMs, die trotzdem Maestro Karten akzeptieren: http://www.mastercard.co.jp/personal/atm-notification.html
LiVie stellt sich vor: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=108314#108314
Livie81
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 24 Okt 16 21:59     Thema: Japan: MasterCard und MaestroCard eingeschränkte Akzeptanz

Erst Anfang des Monats war ich in Japan und weder meine DKB Visa, noch meine BAWAG PSK Master Card funktionierte, da konnte ich wenigstens in Japan mit der EC Karte bei 7Eleven Geld abheben (komischerweise ging sie bei der Japanischen Postbank, wo sie früher funktionierte, auch nicht Rolling Eyes ).

[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid Smile]
Livie81
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 25 Okt 16 15:57     Thema: Japan: MasterCard und MaestroCard eingeschränkte Akzeptanz

Livie81 schrieb:
Erst Anfang des Monats war ich in Japan und weder meine DKB Visa, noch meine BAWAG PSK Master Card funktionierte, da konnte ich wenigstens in Japan mit der EC Karte bei 7Eleven Geld abheben (komischerweise ging sie bei der Japanischen Postbank, wo sie früher funktionierte, auch nicht Rolling Eyes ).

[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid Smile]

Danke Astrid! Wenn das jetzt hier im Post ist, sollte ich hinzufügen, dass meine Kreditkarten aus anderen Gründen nicht funktionierten, und nicht etwa, weil ich keine ATMs gefunden habe, die prinzipiell ausländische Karten akzeptieren.

Ich habe gerade nochmals den Link angeschaut (hätte ich evtl. vor meiner Reise machen sollen Embarassed ) und aktuell (Okt. 2016) akzeptieren folgende Banken in Japan ausländische Master und Maestro Karten: Seven Bank (7-11 and other locations), E-net (FamilyMart and other locations), AEON Bank, Mizuho Bank, and Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ. Die Postbank nimmt die Karten wohl wirklich nicht mehr.

Hier der Link: http://www.mastercard.co.jp/personal/atm-notification.html#en
LiVie stellt sich vor: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=108314#108314
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 19 Nov 16 17:14     Thema: Japan: MasterCard und MaestroCard eingeschränkte Akzeptanz

Wer nur auf MasterCard oder gar auf Maestro setzt, ist selber schuld.

Man nehme die Karten verschiedener Aussteller (insbesondere VISA) und verschiedener Banken mit.

MasterCard hatte - als ich vor 20 Jahren in Japan war - eine eingeschränkte Akzeptanz. Wenn man allein darauf setzt: Muß man sich dann wundern ?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Russland Visum - Erfahrungen mit König Tours in Brühl << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Kirgisistan: Russland-Visum in Bischkek erhältlich
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reise nach Japan - Reiseanbieter? Ingrid81 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Fähre von Vladivostok nach Japan mit ... Francesco72 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 0
Keine neuen Beiträge Japan, Hakata: Sightseeing - Programm... rainer123 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 0
Keine neuen Beiträge Japan: Barfuß ohne Socken in Japan? Mindgirl Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 2
Keine neuen Beiträge Number26 Debitkarte von Mastercard - ... flymaniac Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?