Einjährige Weltreise ab August 2014

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
BeachChair
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 15 Nov 13 14:45

Einjährige Weltreise ab August 2014

Ungelesener Beitrag von BeachChair »

Hallo!

Ich heiße Andreas, bin 20 Jahre alt und komme aus Österreich. Derzeit studiere ich in Wien und versuche das Fernweh so gut es geht zu unterdrücken :? Dieses Jahr habe ich 2 wundervolle Monate in Thailand, Malaysia und Indonesien verbracht. Diese Reise war meine erste längere Reise und ich fand es genial! Da ich während meiner Zeit in Südostasien immer dann am meisten Spaß hatte, wenn ich mit anderen Backpackern oder Locals unterwegs war, dachte ich mir, ich such mir für meine anstehende Weltreise schon im Vorhinein coole Leute, die mich begleiten wollen. Hier nun also mein Vorhaben:

Ich plane von Anfang August 2014 bis Ende August 2015 (Also 13 Monate) eine Weltreise auf Low Budget Basis. Um Geld für Unterkunft und Essen zu sparen, habe ich auch geplant, in so vielen Ländern wie möglich via der Website workaway.info zu arbeiten. So reduzieren sich dann meine Kosten für diese Weltreise auf die Kosten für Flug-, Zug- und Bustickets, sowie sonstigen Ausgaben (Party, Einkaufen, Sehenswürdigkeiten). Das heißt ich werde an jedem Ort, an dem ich arbeite, mindestens 2 Wochen verbringen. Schnell reisen ist bei mir also nicht angesagt!

Die grobe Route die ich im Kopf habe sieht wie folgt aus:

August - Dezember 2014: Südostasien, Start in Bangkok
Januar 2015: Hong Kong (wegen billiger Flugverbindung nach Amerika; Alternativ ginge auch Singapur -> Australien -> Hawaii -> Südamerika)
Februar - März 2015: USA
April - August 2015: Südamerika


Jeder hier im WRF, der zu den oben stehenden Zeitangaben in der Nähe reisen möchte, ist herzlich willkommen, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Natürlich würde ich mich auch über Nachrichten von Usern freuen, die mich auf einem größeren Teil oder sogar meiner ganzen Reise begleiten wollen. Gerne können wir dann auch gemeinsam die Route noch abändern. Wie gesagt, nix is fix :wink:

Meine Anforderungen an Reisepartnern sind recht bescheiden. Ich suche nach zuverlässigen Menschen die Interesse an anderen Kulturen haben, sich nicht zu schade sind, auch mal in billigeren Absteigen zu übernachten und auch gerne mal Party machen und das Leben genießen können. Eine gewisse Eigenständigkeit und Bereitschaft, auch alleine weiter zu reisen, sollte auch vorhanden sein. Man weiß ja nie wann und ob sich die Wege trennen.

lg
MDelgado
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 18 Dez 13 16:49

Einjährige Weltreise ab August 2014

Ungelesener Beitrag von MDelgado »

Hey Andreas,

deine Pläne hören sich super an, und ich könnte mir vorstellen ein bisschen mit dir zu Reisen.


Ich heiße Miguel, bin 23 Jahre alt und wohne in Hamburg. Ab April 2014 bin ich in Australien, und werde dort für 1-2 Monaten reisen. Dann muss ich wieder zurück nach Deutschland. Ab August oder September habe ich dan wieder Zeit zu reisen, und möchte ebenfalls in Thailand beginnen. Ich reise ebenfalls Low-Budget. Ich lege kein großen wert auf High Class reisen, ich möchte Einheimische treffen und deren Kulturen kennenlernen.Natürlich mache auch ich gerne Party und sonstige Spaßveranstaltung :) ...Die Idee mit dem (workaway.info) hatte ich auch schon, und finde sie ziemlich gut.

Lg
Miguel
MoniqueSCH
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jan 14 20:20

Einjährige Weltreise ab August 2014

Ungelesener Beitrag von MoniqueSCH »

Hey Andreas! :)

Deine Vorstellungen lassen sich ganz gut mit meinen vergleichen. Ich bin ebenfalls 20 Jahre alt, wohne in Deutschland nähe Stuttgart & mache derzeit noch eine Ausbildung zur Foto- und medientechnischen Assistentin und mein Fachabitur auf einer privat Akademie. Ich würde ebenfalls sehr sehr gerne ab August 2014 um die Welt reisen. Deine Reiseziele und Planung gefällt mir sehr.
Australien liegt mir allerdings schon sehr am Herzen :wink:

Finanziell wäre es bei mir kein Problem, finde aber deine Idee mit workaway.info klasse! :-)

Mir geht es hauptsächlich darum, viel zu sehen (Natur,Kultur,Städte..etc.),
gehe aber auch sehr gerne Abends feiern und stehe total auf Action. Ich bin für alles offen, hauptsache man nutze die Zeit ;)

Lg Monique
Cornelia14
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13 Jan 14 13:17
Wohnort: Wien

Einjährige Weltreise ab August 2014

Ungelesener Beitrag von Cornelia14 »

Hey, ich bin neu hier im Forum und sorry wenn meine Antwort nicht ganz zu deiner Suche nach Reisepartnern passt aber: hat denn von euch schon jemand Erfahrung mit workaway.info??? Das klingt nämlich ziemlich spannend.


[Wer suchet, der findet :? -> Workaway.info - Volunteerwork - Erfahrungen - Erfahrungsberichte bitte dort posten - Danke Astrid :)]
Mario12
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 10 Feb 14 20:26
Wohnort: Kärnten/Österreich

Einjährige Weltreise ab August 2014

Ungelesener Beitrag von Mario12 »

Hallo Andreas!

Mein Name ist Mario, bin 27 Jahre aus Kärnten /Österreich und plane auch nach Abschluss meines Studiums im August-September 2014 eine einjährige Weltreise zu machen. Meine Route ist eigentlich ident zu deiner (Australien oder Neuseeland wären allerdings für mich schon sehr interessant)!

Auch die Idee mit workaway.info finde ich klasse!
:lol:

Ansonsten bin ich eigentlich ein recht unkomplizierter, sehr zuverlässiger Typ, der sich sehr für andere Kulturen interessiert und sich schon seit Langem in das Abenteuer "Enjoy the world" stürzen will!

lg
Mario :lol:
linebine88
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 26 Aug 11 14:19

Einjährige Weltreise ab August 2014

Ungelesener Beitrag von linebine88 »

Hey,

seid ihr schon alle unterwegs auf großer Welttournee?

Mein Name ist Micheline, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Wiesbaden. Ich habe gerade mein Studium beendet und will jetzt auch erstmal raus und die Welt sehen.
Ich möchte gern viel erleben, finde die Idee mit workaway total gut und die Route ist auch ziemlich genau so, wie ich es mir vorgestellt habe..

Würde mich mal über Rückmeldung freuen, ob ihr schon unterwegs seid oder ob ihr noch eine Reisepartnerin sucht..

Lg Micheline
Nisi
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 28 Aug 14 4:13

Einjährige Weltreise ab August 2014

Ungelesener Beitrag von Nisi »

Hallo Leute,
Ich heiße Denise und bin 19 Jahre alt, zurzeit befinde ich mich
schon in Thailand. Da ich meine weitere Route ziemlich spontan
aussuchen möchte würde ich mich freuen von euch zu hören :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“