Couchsurfing für allein reisende Frau sicher?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Jacqueline_0503
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Mai 15 10:21
Wohnort: Netherlands

Couchsurfing für allein reisende Frau sicher?

Ungelesener Beitrag von Jacqueline_0503 »

Natuerlich kann couchsurfing Risiken haben. Am besten ist immer sich die Referenzen durch zu lesen oder nach verifizierten oder weibliche Hosts Ausschau zu halten.

Eine weitere Möglichkeit wäre um zu gucken ob eine andere Person auch auf der Suche ist. Du koenntest dich dann mit dieser Person zusammen tun (lerne die Person erstmal besser kennen um böse Überraschungen zu vermeiden!) und zusammen nach etwas suchen, was viel sicherer ist, aber kann ab und zu etwas länger dauern bis man etwas gefunden hat.
Benutzeravatar
Gast Lisa

Couchsurfing für allein reisende Frau sicher?

Ungelesener Beitrag von Gast Lisa »

Ich habe auf meinen -> Radreisen innerhalb E uropas oft via Couchsurfing übernachtet. Das war zum einen finanziell bedingt, zum anderen habe ich Einheimische kennengelernt, die mir ihr Land/ihre Stadt nähe gebracht haben. Und immer bekam ich ein CarePaket für den nächsten Tag mit auf den Weg.


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
Benutzeravatar
BadRotenfelderDirn
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29 Jun 16 14:46

Couchsurfing für allein reisende Frau sicher?

Ungelesener Beitrag von BadRotenfelderDirn »

Ich habe auch noch nie schlechte Erfahrungen mit Couchsurfing als allein reisende Frau gemacht. Aber das kommt sicher drauf an, wo man hinreist.
Du kannst ja an den Nachrichten allein schon erkennen, ob du jemandem eher vertraust oder nicht.

Vorsichtig sollte man immer sein!
Elk een noh sien Möög!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“