Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
manu-unterwegs
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Feb 16 11:02     Thema: Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Schöne Idee.. da ich bald dreißig werde habe ich auch schonmal im Kopf mit einer solchen Liste angefangen.

Ein Tipp des WiWi Studies, damit die Liste nicht verkommt und man diese Ziele auch wirklich anpackt: SMART formulieren, heißt:

Buchstabe Bedeutung Beschreibung
S Spezifisch
M Messbar
A Akzeptiert
R Realistisch
T Terminiert

Damit wird aus "Ich möchte Spanisch lernen" vielleicht "Ich möchte bis Ende 2016 Spanisch bis zum Leven A2 lernen, um mich in der darauffolgenden Reise gut verständigen zu können" Wink Vielleicht klappt es so besser! Smile
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

NinaZ
Gast

BeitragVom : 02 März 16 18:57     Thema: Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Sooooooo viel!!! Habe gerade ein Buch zu Ende gelesen und würde am liebsten sofort meine Sachen packen! Australien, Neuseeland, Kolumbien, Mongolai, die Welt ist groß!

Falls ihr auch mal reinlesen und euch inspirieren lassen wollt, das Buch kann man gerade online lesen. Echt witzig und mitreißend geschrieben! Smile

Darf hier leider keinen Link posten, aber gibt es auf der Seite von Martin Krengel, dem Autor.

Viel Spaß euch allen!
CaFe
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 März 16 9:26     Thema: Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

muger schrieb:
Hallo

Ich möchte alle Länder Europas bereisen; so weit möglich überland und ohne Flug. In 47 war ich nun schon, jetzt fehlen noch zwei. Vielleicht schaffe ich dieses Jahr ein weiteres?
.

Welche fehlt
Welche fehlen denn noch?
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 März 16 10:45     Thema: Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

CaFe schrieb:
muger schrieb:

Ich möchte alle Länder Europas bereisen...In 47 war ich nun schon, jetzt fehlen noch zwei.
Welche fehlen denn noch?
Der Witz dabei ist, dass es (laut Wikipedia) gar nicht mehr als 47 Laender in Europa gibt Mr. Green

Zitat: Die Liste der Länder Europas führt die 47 Länder Europas nach verschiedenen Kriterien auf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_Europas
Für Nicht-Förderer

Livie81
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 04 März 16 11:47     Thema: Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Sehr schöne und inspirierende Idee, dieser Thread!

@mikala : Dein Post hat mir unheimlich gut gefallen!

@muger : ich wünsche gute Reise für das Komplettieren der Liste!

Ich habe an sich nicht so eine fixe Liste aber 2 Dinge fallen mir ein:

- Ich will so viel Zeit wie möglich in Asien verbringen. Nicht nur weil ich die Kultur und das Essen sehr liebe, sondern weil ich immer so richtig Energie und Ruhe auftanke, wenn ich dort bin, insbesondere in Ländern mit buddhistischer und/oder konfuzianistischer Prägung.

- Ich will tanzen lernen. Gestern hatte ich die erste Stunde Smile

LiVie stellt sich vor: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=108314#108314
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 04 März 16 20:12     Thema: Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Livie81 schrieb:
Ich will tanzen lernen. Gestern hatte ich die erste Stunde Smile

Apropos Tanzen - auf meiner Liste stand u.a. "Bauchtanz".
Nach einem ersten Kurs war dieser Wunsch dann allerdings auch gestillt. Laughing

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Chrisbiene
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Apr 16 22:27     Thema: Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Einer der Punkte auf meiner Liste war, ein halbes Sabbatjahr bei meinem Arbeitgeber "herauszuhandeln". Den Punkt habe ich erfolgreich abgehakt, seit knapp drei Wochen bin ich von meiner sechsmonatigen Reise zurück.
Jetzt habe ich einen neuen Punkt: Das nächste halbe Sabbatjahr durchboxen Laughing
gula
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Mai 16 12:27     Thema: Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Chrisbiene schrieb:
Einer der Punkte auf meiner Liste war, ein halbes Sabbatjahr bei meinem Arbeitgeber "herauszuhandeln". Den Punkt habe ich erfolgreich abgehakt, seit knapp drei Wochen bin ich von meiner sechsmonatigen Reise zurück.
Jetzt habe ich einen neuen Punkt: Das nächste halbe Sabbatjahr durchboxen Laughing

Wie hast du das denn geschafft? Shocked Ich kenne viele Freunde, die auch daran gedacht haben, aber deren Arbeitgeber es einfach nicht mitmachen...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 09 Mai 16 15:10     Thema: Liste mit Dingen, die ihr noch tun wollt?

Hallo gula Smile

Für Antworten auf Deine Frage schau bitte mal im passenderen Thread: -> ! Wie sag ich's meinem Chef? Argumentationshilfe Sabbatical .

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Warum reist jemand lieber alleine statt zu zweit? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Die schönsten Stellen der Welt
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Weltreise 2020, nach Studium noch bei... Hen_drik Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 1
Keine neuen Beiträge Sudan ab 15.2.17 für 3 Wochen! Einer ... thorshammer Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Liste mit Umbuchungstarifen der Flugz... Jbark Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 3
Keine neuen Beiträge Selbstfahrer durch Myanmar oder China... GerdElke2019 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 9
Keine neuen Beiträge Hawaii: Noch Ureinwohner auf Hawaii ? kellyslater111 Nordamerika - USA - Kanada 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?