Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Sind 4 Wochen Patagonien ausreichend?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Südamerika
Autor Nachricht
Schulzi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Dez 13 11:53     Thema: Sind 4 Wochen Patagonien ausreichend?

Hallo Zusammen,

ich habe schon einiges an Reiserouten und auch Essen- & Übernachtungstipps über Argentinien in Erfahrung bringen können.
Allerdings ergab meine bisherige Suche keine Antwort auf meine Frage:

Wie viel Reisezeit man am Besten für einen Urlaub nach Patagonien planen sollte? Sind 4 Wochen ausreichend?

Da ich von März-April ca. 4 Wochen frei habe und ich unbedingt einmal nach Patagonien will, kann ich mich halt noch nicht richtig entscheiden. Andernfalls könnte ich auch noch etwas länger auf die Reise warten und dann mehr Zeit einplanen - was meint Ihre?

Freue mich über einige hilfreiche Tipps.

Lg. Schulzi
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 01 Dez 13 13:31     Thema: Sind 4 Wochen Patagonien ausreichend?

Ich war zwar noch nicht da, aber plane auch gerade eine Reise in die Gegend und hab mir schonmal grob eine Route zusammengesteckt. Solange es "nur" Patagonien ist, kommst Du mit 4 Wochen glaube ich hin. Natürlich musst du ein bissl auf die Zeit achten und nicht zu lange an einem Ort festhängen, aber da dürfte ausreichend Zeit um ein paar Tage in verschiedenen Orten zu bleiben und auch den einen oder anderen Trek zu machen. Möchtest Du allerdings auch nach F euerland und für B uenos A ires ebenfalls ein paar Tage reservieren, wird das ganze IMHO zeitlich schon zu knapp.

Ich habe allerdings gelesen, dass der späte März/April schon Nebensaison sein soll, da haben dann einige Unterkünfte schon geschlossen und Busse fahren nicht mehr ganz so oft. Möglicherweise kommst Du also von einigen Orten nicht so schnell wie geplant weiter.

[s.a.: -> verwandtes Thema: Patagonien im März / April Wetter & Verkehrsverhältnisse]
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Dez 13 21:38     Thema: Sind 4 Wochen Patagonien ausreichend?

Also wir waren damals etwas mehr als 2 Wochen und das war etwas stressig. Insofern sind 4 Wochen schon besser. Denke aber wenn du richtig bis in den Norden nach Bariloche willst und auch Patagonien von Chile und Argentinien sehen willst brauchst du vielleicht etwas mehr.

Sonst hat jot Recht komm lieber etwas zeitiger... übrigends auf meinem Blog habe ich einige Reiseberichte über Patagonien..

--> http://backpacker-blog.org
Prion
Kiebitz

BeitragVom : 03 Jan 14 0:03     Thema: Sind 4 Wochen Patagonien ausreichend?

Ich habe das auch noch vor und denke dass 4 Wochen die optimale Zeit ist, denn nach 2 Wochen kann man so richtig abschalten und nach 4 Wochen könnte ich mir vorstellen, dass die doch recht weitläufige Landschaft und Einsamkeit einen einholen könnte. Ich habe mal eine Tour durch K anada gemacht, die war auch mit 4 Wochen genau richtig.

Hier habe ich auch noch einen beeindruckenden Reisebericht gefunden:
http://www.geo.de/reisen/community/reisebericht/461149/1/Willkommen-am-Ende-der-Welt
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Argentinien, NP Los Glaciares: Eisklettern - Erfahrungen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Feuerland: wie kalt ist es im Sommer in den Bergen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Südamerika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Tschad ca. 3-4 Woche... DarthWeber Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner für 6 Wochen Nordindien ... Moni22 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge 2 Monate Thailand und Umgebung - Was ... Samsonnight Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Keine neuen Beiträge Online Reisemagazine - welche sind em... golfinho Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 2
Keine neuen Beiträge Reisepartner 2 Wochen Namibia Juni 2017 Falk81 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?