Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Australien-Forum
Autor Nachricht
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Dez 13 21:36     Thema: Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island

Hallo,

ich überlege ob Kangaroo Island den Preis wert ist - v.a. auch weil die Fähre immens teuer ist -> siehe auch: Australien - Kangaroo Island: Insel-Tagestour für 300€?.

Kann man Vergleichbares auch anders wo in Australien sehen/erleben? Vielleicht auf Philipp Island nähe Melbourne??
Wäre für Tipps sehr dankbar!

[Frage einzelthematisiert - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Mirjam
WRF-Förderer

BeitragVom : 02 Dez 13 21:53     Thema: Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island

Kangaroo Island und Philipp Island sind sehr, sehr unterschiedlich! Auf Philipp Island hat es mir gar nicht gefallen. Nur mal so zur Vorstellung: Man fährt über eine große Autobrücke auf die Insel und schaut sich dann mit Tausenden anderen Touristen quasi Popcorn essend die Penguin Parade an wie ein Fußballspiel...

Ich muss dazu sagen, dass ich auf PI eben nur einen Tag war - bestimmt gibt es dort auch ruhigere Ecken. Aber das, was ich gesehen habe, hat mir einfach gar nicht gefallen.

Kangaroo Island: Man setzt mit einer Fähre über und findet wirklich unberührte, einsame Strände, viel Regenwald, und viele Touristen trifft man eigentlich nur an den absoluten Hotspots wie den Remarkable Rocks.

Auf die Frage, ob es denn Vergleichbares gibt, könnte ich besser antworten, wenn du noch mehr spezifizierst, was du auf Kangaroo Island suchst oder dir davon erhoffst. Die einzelnen Aspekte gibt es auf jeden Fall noch an anderen Orten, vielleicht aber eher nicht alle so konzentriert. Was genau interessiert dich also besonders an der Insel?

[Antwort in passendes Thema verschoben - Astrid Smile]
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Dez 13 21:58     Thema: Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island

Hi,
danke für die Antwort. Ja, das gibt mir schon mal einen guten Eindruck/Vergleich von den beiden Inseln. Von Kangaroo Island erhoffe ich mir vor allem unberührte Natur, schöne Wanderungen und das vor allem inmitten der Tierwelt...
Mirjam
WRF-Förderer

BeitragVom : 02 Dez 13 23:45     Thema: Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island

Also es ist nicht so, dass man auf Schritt und Tritt überall Tiere antrifft. Man sieht eher viele Kängurus in der Dämmerung, aber auch da kommt es darauf an, wo man übernachtet, und ich habe z.B. in den Flinders Ranges genauso viele gesehen (und da auch tagsüber).
Aber unberührte Natur und Wanderungen auf jeden Fall - aber auch das gibt es woanders, die Frage ist nur, ob andere Orte günstiger sind. Aber hier würde sich z.B. auch der Wilsons Promontory NP oder eben die Flinders Ranges anbieten, dort kann man auch sehr schön wandern. Eigentlich gibt es dafür Tausende Orte in Australien... Da muss man wirklich schauen, was einen besonders interessiert und was in den Reiseplan passt.

Bzgl. der Tierwelt ist Seal Bay eben für mich fast unschlagbar! Ansonsten habe ich noch Pelzrobben bei Admiral's Arch gesehen, was auch sehr schön war. Dann gibt es noch Koalas in Hanson Bay, das war aber nicht so spektakulär - sie sitzen sehr hoch in den Bäumen und sind auch nur halb wild. Pinguine gibt es auch, aber ich hatte da ein bisschen Pech, sie waren an dem Tag sehr weit weg.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Sandrew
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Dez 13 18:34     Thema: Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island

Hey, ja das hört sich schon cool an, da man halt auf Kangaroo Island mehrere Tierarten sehen kann und eben nicht nur Kängurus. Ich denke das werden wir vor Ort entscheiden, ob wir rüberfahren oder nicht, denke aber schon. Da unsere Route von A lice S prings - A delaide - der Küste entlang über M elbourne bis nach S ydney führt, werden wir wahrscheinlich Flinders Range + Wilsons Promotory eh auch noch mitnehmen - danke für die Tipps Smile
Monkeyinme
WRF-Spezialist

BeitragVom : 08 Feb 14 21:10     Thema: Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island

Moin,
wie oben schon geschroben, die beiden Inseln sind nicht vergleichbar. Phillip Island bietet durchorganisierte Pinguine und *tusch* eine Rennstrecke, auf welcher der Moto GP auch Station macht. Die liegt schön, und wenn man möchte und keine Rennen sind, kann man diese auch besichtigen. Das fand ich interessant, die Strecke liegt schön, ist aber auch nicht jedermanns Sache.
Und die Brücke nach Phillip Island ist billiger als die Fähre nach Kangaroo Island...

Ciao
Monkey
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Australien - Kangaroo Island: Insel-Tagestour für 300€? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Australien: Touranbieter für Alice Springs - Uluru
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Australien-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Biete Mitfahrmöglichkeit nach Faröer ... chrismahu Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Australien: Route Adelaide - Melbourn... rainer123 Australien-Forum 5
Keine neuen Beiträge Karibik: Island-hopping mit Charterbo... Heike_R Karibik - karibische Inseln 1
Keine neuen Beiträge Flugticket nach Australien in D oder ... Salentino Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Second Year Visa Australien bei Wwoof... smaug1991 Australien-Forum 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?