Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Hat jedes Land ein Konsulat in allen anderen Ländern ?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
Panzerläufer
Kiebitz

BeitragVom : 06 Dez 13 22:33     Thema: Hat jedes Land ein Konsulat in allen anderen Ländern ?

Also, da bin ich auch schon mit meiner ersten Frage.

Ich habe mich "voerst" für den spontanen Weg von B erlin nach Osten entschieden.
Ziel sollte T hailand sein.
Für diesen Weg gibt es bestimmt zig Möglichkeiten, und da ich mich nicht auf eine Reiseroute festlegen möchte, habe ich auch schon folgende Frage.

Was tue ich, wenn ich in Land A bin, dieses aber für Land B keine Botschaft hat?
Gibt es das überhaupt?
Also, hat jedes Land auch eine Botschaft für alle andern Länder?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Oder kann man sagen, dass alle grenzanliegenden Länder auch eine Botschaft für ihre Nachbarländer haben.

gruss
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 06 Dez 13 23:54     Thema: Alle "Fremden" Botschaften in allen Ländern ?

Hallo Panzerläufer Smile

Nein, nicht jedes Land hat in jedem Land eine Botschaft oder ein Konsulat und auch nicht unbedingt im Nachbarland.

Panzerläufer schrieb:
Was tue ich, wenn ich in Land A bin, dieses aber für Land B keine Botschaft hat?

Falls Du für Land B ein Visum benötigst, musst Du es entweder vorab im Heimatland oder aber in Land C beantragen.
Weitere Visa-Fragen und Infos darüber, welches Land wo Botschaften oder Konsulate unterhält, kannst Du dem Workshop: Visa & Einreise und den dortigen weiterführenden Links entnehmen.

Wenn Deine Route steht, kannst Du über die Suchfunktion auch schon etliche länderspezifische Threads finden, die sich mit Visa- bzw. Botschafts- oder Konsulatsfragen beschäftigen.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Panzerläufer
Kiebitz

BeitragVom : 07 Dez 13 0:19     Thema: Hat jedes Land ein Konsulat in allen anderen Ländern ?

Oh. Laughing da hat jemand meinen Titel geändert.
Vielen Dank erstmal für deine Antwort und den Schubs in die Richtung zum Suchen.

Zitat:
Wenn Deine Route steht

Genau das wird mein Problem sein, es wird keine feste geben.

Es gibt noch viel zu tun...

Grüße
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Jan 14 14:14     Thema: Hat jedes Land ein Konsulat in allen anderen Ländern ?

Hallo,

es gibt genügen Länder, bei denen es überhaupt nicht möglich ist, das Visum irgendwo anders als im Heimatland zu bekommen. Da wäre dann entweder ein zweiter Pass hilfreich, den du in Deutschland an eine Visumsagentur schickst, die alles für dich organisiert, oder du solltest das Visum schon vorher beantragen.

Für Osten wäre hier R ussland ein Beispiel (es gibt zwar Berichte, dass es im Ausland geklappt hat, aber mindestens genau so viele, bei denen es nicht ging, die Homepage des Konsulats ist hier sehr deutlich) [s.z.B.: R ussland: Visa für R ussland nur im Heimatland erhältlich?]

Viele Grüße
Für Nicht-Förderer

jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 04 Jan 14 16:00     Thema: Hat jedes Land ein Konsulat in allen anderen Ländern ?

Um die Frage allgemein zu beantworten: zwar hat nicht jedes Land eine diplomatische Vertretung in jedem anderen Land, jedoch gibt es im Fall dass das Land keine eigene Botschaft oder Konsulat unterhält oft "Vertretungsvereinbarungen" mit befreundeten Staaten. Beispielsweise gibt es zwischen den U SA und I ran aus bekannten Gründen keine direkten diplomatischen Beziehungen, jedoch besteht eine Interessenvertretung über die p akistanische Botschaft über die auch Konsularangelegenheiten geregelt werden können.

Panzerläufer schrieb:
Zitat:
Wenn Deine Route steht

Genau das wird mein Problem sein, es wird keine feste geben.

Diese Route müsstest Du auch nicht zwingend vorher festlegen, allerdings würde ich mich unterwegs halt immer 2-3 Länder vorher informieren wie es denn vor Ort mit Konsulaten und Einreiseprozeduren aussieht (damit Du nicht vor einer geschlossenen Grenze landest oder mangels Konsulat doch zurückreisen müsstest).
Eine grobe Route (nicht zu sehr ins Detail gehend) würde ich mir aber vorher schonmal zusammenstecken, denn es gibt auf dem in Frage kommenden Korridor ja ein paar Länder die "problematisch" sind, da sie nur ungern Gäste ins Land lassen und/oder eine ziemlich angespannte Sicherheitslage haben.
WRF-Spezialist

BeitragVom : 04 Jan 14 21:00     Thema: Hat jedes Land ein Konsulat in allen anderen Ländern ?

jot schrieb:
... USA und Iran aus bekannten Gründen keine direkten diplomatischen Beziehungen, jedoch besteht eine Interessenvertretung über die pakistanische Botschaft über die auch Konsularangelegenheiten geregelt werden können...

Seit über dreissig Jahren vertritt im Iran die Schweizer Botschaft offiziell die Interessen der USA. Idea

liebe Grüsse vom Muger
.
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 04 Jan 14 21:08     Thema: Hat jedes Land ein Konsulat in allen anderen Ländern ?

Ja, so ist es andersrum im I ran für US-Staatsbürger. Ich meinte jetzt bezogen auf i ranische Interessen in den U SA, siehe hier
vielleicht länger als 3 Monate in NZ-Visumsfrage ü. 30 Jahre << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Handhabung Zweitpass in der Praxis?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Zweitpass illegal in welchen Ländern? StefanRichard Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 10
Keine neuen Beiträge Kanada: Autozulassungsprozedur in all... Manuel09 Nordamerika - USA - Kanada 3
Keine neuen Beiträge Reisepartner Low Budget über Land nac... Kev_Chef Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Mit dem Land Rover Defender auf Reise... PascalZ Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 0
Keine neuen Beiträge Preisübersicht von allen Abflughäfen? golfinho Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?