Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Australien: Camping in Melbourne?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Australien-Forum
Autor Nachricht
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Dez 13 15:00     Thema: Australien: Camping in Melbourne?

Hi,
wir sind auf der Suche nach einem Campingplatz in Melbourne, der in Stadtnähe ist bzw. öffentlich gut angebunden. Wir sind mit dem Camper unterwegs...
Wie macht ihr das eigentlich in Städten? In kleineren Städten etc. ist es ja kein Problem, aber in einer Stadt wie Melbourne, wo wir auch gerne am Abend ausgehen möchten, findet man da einen Campingplatz, zu dem man dann öffentlich noch retour kommt???
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 09 Dez 13 23:23     Thema: Camping melbourne

Melbourne hat glaube ich sogar mehrere Campingplätze. Ich war vor knapp 3 Jahren auf dem Melbourne BIG4 Holiday Park. Der war in der Nähe einer Straßenbahnhaltestelle und Supermarkt. Mit der Straßenbahn kam man recht gut in die Stadt.

Hat an Einrichtungen alles was man braucht (heisse Duschen, Wäscherei/Trockner, Strom, Küche, ...)

Karte mit Platz und Straßenbahnhaltestelle

Allerdings bin ich dort nicht lange geblieben, der Platz ansich ist zwar okay (war meine ich ziemlich ruhig, in einem Wohngebiet, nicht wie manch andere Stadtplätze in der Einflugschneise oder an der Autobahn), allerdings vergleichsweise teuer. In einem -> Hostel in Melbourne übernachtet man deutlich günstiger.
WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Dez 13 10:11     Thema: Australien: Camping in Melbourne?

Hey!

Das fand ich am Anfang auch schwierig. Später wurden wir dann immer eingeladen, uns bei irgendwelchen Leuten in oder vor die Einfahrt zu stellen, als sie uns beobachteten, wie wir das fünfte Mal völlig verzweifelt die Straße nach einem Prakplatz abgrasten (die Australier sind da recht unkompliziert, die würden sicher auch nicht nein sagen, wenn man direkt fragen würde, ob man sich in die Einfahrt über Nacht stellen kann, aber davon hält uns unsere typisch deutsche Mentalität meistens ab)!Very Happy

In den großen Städten (S ydney, Melbourne, B risbane eigentlich nur, vielleicht noch A delaide) haben wir immer irgendwo eine Seitenstraße (oder eben ein Grundstück) gefunden, wo wir das Auto parken konnten und haben dann im Hostel übernachtet. In C airns, D arwin, B roome und P erth (F remantle) waren wir aufm Campingplatz.

Viel Spaß weiterhin und beste Grüße,
Shad Cool
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Dez 13 11:29     Thema: Camping melbourne

Hey,
danke für die Antworten... echt, einfach bei jemanden in die Einfahrt, hört sich ja cool an (mit Erlaubnis natürlich Wink Habt ihr dann die Hostels vorgebucht oder spontan gesucht? Ich würde eigentlich schon lieber im Camper schlafen, immerhin zahlen wir ja dafür... ob man mit Hostel-Übernachtung wirklich günstiger davonkommt muss ich noch recherchieren, aber prinzipiell denke ich, dass es sicher cooler ist im eigenen Camper im Campingplatz, als dann ein Billig-Hostel-Mehrbettzimmer zu nehmen und wenn man Pech hat auch noch für nen Parkplatz zu zahlen... deshalb die Suche nach Campingplätzen mit öffentlicher Anbindung, und wenn man dann nach einem anstrengenden City-Sightseeing-Tour retour kommt hat man sein Plätzchen in der Natur Wink

[Zum Vorbuchen von Unterkünften in Australien existieren bereits mind. 2 Themen:
-> W est-Australien : Unterkunft Dez./Jan. spontan findbar?
-> Q ueensland-Küste: Unterkunft im Dez. / Jan.
spontan findbar?
-
speziell für Melbourne: -> Australien, Melbourne: Reservierung Hostel an W eihnachten?
Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 10 Dez 13 11:48     Thema: Camping melbourne

Also "in der Natur" ist der Holiday Park nicht, wie gesagt halbwegs ruhig in einem Wohngebiet - aber einen Straßenbahnanschluss werdet ihr in der Natur nicht finden Wink

Da Du von "wir" sprichst vermute ich mal ihr seid mindestens zu zweit unterwegs? Dann könnte sich Camping auch in der Stadt lohnen, je nachdem wie günstig/gut die Hostel-Alternative wäre.

1 Stellplatz im BIG4 Holiday Park: 39 AUDollar (unpowered) bzw. 44 AUD (powered).

Hostel geht zwar ab 18 AUD pro Nase/Nacht, allerdings hat das eher durchwachsene Bewertungen, die besseren fangen so bei gut 30 AUD an (manche bieten auch offiziell Parkplätze mit an). In der Nebensaison auch günstiger.

Je nach Stadt ist das Übernachten im Auto abseits von offiziellen Campingplätzen strengstens verboten (D arwin z.B. soll das angeblich ziemlich streng kontrollieren)
WRF-Mitglied

BeitragVom : 10 Dez 13 12:04     Thema: Australien: Camping in Melbourne?

Da stimme ich jot zu. Haben es ein paar Mal versucht, einfach so in der Stadt zu pennen, wurden fast jedesmal gebeten, uns doch eine "ordentliche" Bleibe zu suchen. Ziemlich mies, nach 22 Uhr noch was zu finden...Laughing

Also am besten, ihr wisst spätestens am Nachmittag, wo ihr nächtigt. Entweder ihr habt Glück und könnt in eurem Auto in irgendeiner Einfahrt pennen oder Hostel mit Parkplatz oder Campingplatz (wobei hier die Zug- /Busfahrzeiten stark beachtet werden müssen (nicht gerade nachtaktiv), hab schon oft in der City "festgesteckt" und musste dann ein Taxi nehmen, geht zwar auch - ist aber entsprechend teurer, $40 sind da schnell mal weg).

Spontan würde ich dir jetzt einfach mal noch folgende Unterkunft empfehlen: -> Hostel in Melbourne .

Viel Erfolg!

Grüße,
Shad Cool
Gast

BeitragVom : 23 Mai 14 7:02     Thema: Australien: Camping in Melbourne?

Very Happy Melbourne got lots of camping site and caravan park,this one call Wantirna Park Caravan Park is good,i used to go there last mounth with this
DomZon
WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Jul 14 10:00     Thema: Australien: Camping in Melbourne?

Hach, da träumt man gleich wieder vom Urlaub in Melbourne
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Isa_bella
Kiebitz

BeitragVom : 24 Aug 14 20:39     Thema: Australien: Camping in Melbourne?

Wir waren auch mal in Melbourne campen, war aber nicht so einfach einen guten Platz zu finden. Jedoch hatten wir etwas außerhalb von Melbourne eine Tankstelle an der Autobahn gefunden, da parken auch LKWs über Nacht und da kann man gut stehen. Hatten so mehrere Tage in Melbourne verbringen können. An der Tankstelle wo wir waren gab es noch ein McDonalds mit sehr guten Toiletten und sogar Duschen Smile .... soweit ich mich erinnern kann, muss man die Autobahn Richtung S ydney nehmen und wenn man außerhalb von Melbourne kommt, da müsste die Tankstelle sein mit McDonalds. Auf jeder Seite eine .... Smile
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Flughafen Sydney: langer Stopover - was tun? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Australien: Checkliste Reisevorbereitung?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Australien-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Australien: Route Adelaide - Melbourn... rainer123 Australien-Forum 5
Keine neuen Beiträge Flugticket nach Australien in D oder ... Salentino Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Hamburg-Melbourne Oktober 2018 wolfstour Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Second Year Visa Australien bei Wwoof... smaug1991 Australien-Forum 4
Keine neuen Beiträge Australien: Sydney und Umgebung - Wie... onmyjourney Australien-Forum 7
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?