Was muss man in Amsterdam unbedingt gesehen/ gemacht haben?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
escondido
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 11 Mär 06 21:31

Was muss man in Amsterdam unbedingt gesehen/ gemacht haben?

Ungelesener Beitrag von escondido »

Hi Forumler!

Wir (meine Freundin und ich) wollen nächstes Jahr für ein verlängertes Wochenende nach Amsterdam.

Nur, was sollte man unbedingt gemacht haben? Welche Sehenswürdigkeiten sollten wir uns auf jeden Fall ansehen? Worauf sollten wir unbedingt achten, was sollten wir vermeiden?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! Und nein, ich will jetzt nicht unbedingt solche Tipps wie "Unbedingt einen Joint rauchen" oder "auf jeden Fall bei einer der zahlreichen Prostituierten vorbeischauen" etc etc lesen!

Grüße, escondido
Juju96
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jan 14 13:17

Was muss man in Amsterdam unbedingt gesehen/ gemacht haben?

Ungelesener Beitrag von Juju96 »

Hallo escondido,

ich war letztes Jahr mit meiner Freundin auch ein paar Tage in Amsterdam.

Ich empfehle dir, die "I amsterdam City Card", mit der kommst du vergünstigt in die meisten Attraktionen und kannst auch die Öffis benutzen.


Mir persönlich hat das Van Gogh-Museum sehr gefallen, sowie die Canal Tour (haben wir abends gemacht, war super schön, weil die Canals schön beleuchtet sind!)

Es gibt auch eine Geheimkirche, die in einem Wohnhaus gebaut wurde (On´s Lieve heer op Zolder), fand ich sehr beeindruckend!

Ich persönlich kann auf das Stedelijk Museum (moderne Kunst) verzichten.

Falls ihr noch etwas Zeit habt, ist auch der Zoo einen Besuch wert :)

Ich wünsche euch viel Spaß und lasst euch nicht von den Radfahrern anfahren, die nehmen nämlich absolut keine Rücksicht ;)

LG juju
escondido
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 11 Mär 06 21:31

Was muss man in Amsterdam unbedingt gesehen/ gemacht haben?

Ungelesener Beitrag von escondido »

Danke, das hört sich doch schon mal recht interessant an!
arnehu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19 Dez 12 9:20
Wohnort: Hofheim/Ts

Was muss man in Amsterdam unbedingt gesehen/ gemacht haben?

Ungelesener Beitrag von arnehu »

Hallo,

Ich würde sowohl das Sex Museum, als auch das Gras Museum lieber weg lassen. Klingt viel witziger als es ist. Aus meiner Sicht ist das eher verschwendete/s Zeit/Geld und ich würde das nicht wiederholen.

Beim Wachsfigurenkabinet steht man ewig an, falls das auf eurer To-Do List steht, dafür genug Zeit einplanen. Ich war noch nie drin und habe immer nur die Schlagen gesehen, die mehr oder weniger einmal die Straße runter reichen.

Gut fand ich Kanalkreuzfahrten, ich habe auch mal eine mit einem Tretboot gemacht. Das war sehr witzig, günstig und man sieht das, was man sehen will. Die kommerziellen Touren mit den Booten sind aber auch gut!

Viele Grüße
Begleitet uns auf unseren Reisevorbereitungen unter www.lenarne.de
Revilo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mai 12 14:36

Was muss man in Amsterdam unbedingt gesehen/ gemacht haben?

Ungelesener Beitrag von Revilo »

ich will jetzt nicht unbedingt solche Tipps wie ... "auf jeden Fall bei einer der zahlreichen Prostituierten vorbeischauen"
Mal abgesehen von den oben schon genannten Tipps, streicht das Rotlichtviertel in Amsterdam nicht von der ToDo Liste am Abend!

Es gehört einfach mit zu Amsterdam und in dem Viertel findet man auch einige der besten Bars in Amsterdam (ja, ohne Prostituierte :wink:).

Wobei ich dazu sagen muss, mein letzter Amsterdam Besuch liegt schon 3 Jahre zurück ....

Aso und wie es sich für Amsterdam gehört, leiht Euch ein Fahrrad aus.
Mit Fahrrad macht Amsterdam dann umso mehr Spass (wenn das Wetter stimmt).

Viel Spass
Unsere Reise(n) um die Welt im Weltreise Blog Woanderssein.com.
Benutzeravatar
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16 Dez 07 20:23
Wohnort: Da wo ich Parke

Was muss man in Amsterdam unbedingt gesehen/ gemacht haben?

Ungelesener Beitrag von Stefan09 »

Es ist ewig her das ich in Amsterdam war. Mindestens 10 Jahre. Aber … das was mir immer wieder zu der Stadt einfällt, das war der Besuch auf einem Hausboot.

Ich habe leider keinen Link parat, und ich weiß auch nicht mehr wo genau dieses Hausboot lag und ob es da noch gibt, das weiß ich auch nicht.

Aber ich bin damals so durch die Grachten spaziert und da lag ein Hausboot von Katzenliebhabern. So eine Art Katzentierheim auf einem Boot.
Dort hingen Schilder in zig verschiedenen Sprachen das man es sich anschauen kann. Das hab ich natürlich gemacht.
Mann kann durch das ganze Boot laufen. Küche, Bad, Schlafzimmer … man darf einfach überall rein, in die ganzen Privaträume von den Leuten. Der Gag ist das da halt überall Katzen sind. Hunderte!
Der Rundgang ist obendrein auch noch kostenlos. Obgleich am Ausgang dann eine Spendendose steht mit der Bitte doch ein paar Euros für Katzenfutter und die Tierarztrechnung dazulassen.

Für mich war das das Highlite an Amsterdam. Obgleich ich natürlich auch nachts um 12 durch das Rotlichtmileu geschlendert bin und einen Joint … den hab ich dort natürlich nicht geraucht liebe mitlesenden Polizisten.

Für alle andern: Glaubt das nicht :-)
Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten.
Non Stopp unterwegs seit 2007!
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Amsterdam: Was muss man unbedingt gesehen, gemacht haben?

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Ich hab einen Link zu dem besagten Katzen- Hausboot in Amsterdam, dem Poezenboot gefunden:

http://www.poezenboot.nl/
sofiaa
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 28 Nov 13 13:56

Was muss man in Amsterdam unbedingt gesehen/ gemacht haben?

Ungelesener Beitrag von sofiaa »

Hallo!

Ich habe das auch vor, dass ich mit meinem Freund nach Amsterdam fahre.
Seht dazu bitte auch meine Frage unter:
-> Holland: Amsterdam mit dem Fahrrad? .
Benutzeravatar
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16 Dez 07 20:23
Wohnort: Da wo ich Parke

Was muss man in Amsterdam unbedingt gesehen/ gemacht haben?

Ungelesener Beitrag von Stefan09 »

Hey, Danke Mirjam

Das ist genau das Hausboot was ich meinte. Super das du einen Link dazu gefunden hast, jetzt sind meine Worte viel hilfreicher. Teamwork :-)

Dieses Katzenboot ist mir von Amsterdam so positiv in Erinnerung geblieben, das ich, als ich hier den Titel des Tröts gelesen habe, augenblicklich daran denken musste und mir eine innere Stimme befohlen hat, es niederzuschreiben.
Auch wenn ich nicht wusste ob es das noch gibt oder halt eben nicht mehr.
Aber gibt es noch, schön!
Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten.
Non Stopp unterwegs seit 2007!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“