Billige Unterkunft in Berlin

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Brainticket
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 02 Feb 05 15:20
Wohnort: südliches NRW

Billige Unterkunft in Berlin

Ungelesener Beitrag von Brainticket »

Hallo

Kennt wer eine günstige Unterkunft(gerne auch Schlafsaal) möglichst zentral in Berlin. Mit was für Preisen muss man denn so rechnen. Sollte da etwas für rund 10€/Tag/Person drinn sein?
Hospitality Club kenn ich, dennoch würden mich andere Unterkünfte auch noch interesieren.

Dankschön
Coll
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 06 Sep 04 11:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Billige Unterkunft in Berlin

Ungelesener Beitrag von Coll »

Hallo brainticket,

wenn Du zum Beispiel mal unter Google nach "Hostel Berlin" suchst, wirst
Du viele Treffer finden, dort ist auch schon etwas für ca. 10€ zu bekommen. Unter Hostelworld findest Du Unterkunftsbeschreibungen und -bewertungen:

z.B.:
David's Cosy Little Backpacker Hostel Berlin

Sunflower Hostel

Pegasus Hostel

.... und noch viele andere. Hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Grüße
Nicole
Cheewy
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Mai 05 16:56
Wohnort: Berlin

Re: Billige Unterkunft in Berlin

Ungelesener Beitrag von Cheewy »

.. wenn's ein wenig teurer sein darf empfehmle ich meinen Kumpels das Gasthaus Dietrich Herz, Marheinekeplatz 15, 10961 Bln. SUper Frühstück für kleines Geld ... soweit ich weiß war das Doppelzimmer je nach Lage bei 20 -30€ ... sehr nette Gegend ...

Grüße

Cheewy
Brainticket
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 02 Feb 05 15:20
Wohnort: südliches NRW

Re: Billige Unterkunft in Berlin

Ungelesener Beitrag von Brainticket »

Hallo
So, bin als ich in berlin war für 2 Nächte im Sunflower Hostel abgestiegen. Kann ich auf jedenfall empfehlen, Nacht im 8 Bett Schlafsaal hat 12€ gekostet, wobei der schlafsaal halb leer war, von daher wars sehr angenehm.
Zimmer,Bad usw alles sehr schön sauber. bettwäsche hat 3€ Kaution gekostet, die man dann beim auschecken wieder bekommt.
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Re: Billige Unterkunft in Berlin

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Die günstigen Schlafsaal-Preise und die netten Websites mit begeisterten Gästebuch-Kommentaren haben mir ja so richtig Lust gemacht, mal wieder nach Berlin zu fahren. Ich mach mir vielleicht mit meiner Freude hier ein paar Feinde, aber stellt euch vor: Ich hab ein total billiges Zugticket bekommen- am Wochenende von 8.-10. Juli. Aber das habe ich erst gebucht, nachdem ich in Berlin angerufen hatte und mir nochmals hab versichern lassen, dass die Loveparade entgültig abgesagt wurde :wink: Die hätte nämlich an diesem Wochenende stattfinden sollen 8)
travelbart
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21 Nov 05 18:23

Billige Unterkunft in Berlin

Ungelesener Beitrag von travelbart »

Zu empfehlen ist auch das Odysee-Hostel nahe der Warschauer Str in Bln-Friedrichshain.
Dorm ab 13€/Nacht, internationales Publikum, direkt im Kiez, gute Verkehranbindung. Habe dort letztes Jahr bestimmt 20 Nächte verbracht!
travelbart
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 21 Nov 05 18:23

Re: Billige Unterkunft in Berlin

Ungelesener Beitrag von travelbart »

travelbart hat geschrieben:Zu empfehlen ist auch das Odysee-Hostel nahe der Warschauer Str in Bln-Friedrichshain.
Dorm ab 13€/Nacht, internationales Publikum, direkt im Kiez, gute Verkehranbindung. Habe dort letztes Jahr bestimmt 20 Nächte verbracht!
....und ganz ohne Schulklassen!!! :D
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Billige Unterkunft in Berlin

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,

kennt Ihr diese Initiative?

http://www.pension-11himmel.de/

Dort kann man für 8€ übernachten incl. Frühstück, ausserdem finde ich es eine klasse Idee!

Viele Grüße,
Konstanze
Benutzeravatar
Ron-Runs

Billige Unterkunft in Berlin

Ungelesener Beitrag von Ron-Runs »

Hier könnt Ihr Euch mal 'nen Eindruck machen, wie Berlin jenseits der Sehenswürdigkeiten und abseits ausgetretener Touristenpfade aussieht.

Bilder aus Berlin - Problemkieze

Berlins urbaner Trash

Wenn man in Berlin eine billige Unterkunft sucht - für unter 20 Eu pro Nacht -, wird man wohl oder übel in Wedding, Neukölln oder in einer anderen unattraktiven Gegend wohnen müssen, wo es nachts auch mal unangenehm werden kann. :cry:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“