Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 26 Aug 15 22:59     Thema: Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Mir stellt sich eher die Frage ob Koffer oder Rucksack als Handgepäck.

Eindeutig Rucksack, weil mit dem Rucksack hast immer noch eine Hand frei in der du sonst den Handgepäckkoffer tragen müsstes.

Zum 2ten den Rucksack kannst meist mit in die Busse nehmen. Die üblichen Maße für Handgepäckkoffer sind für die meisten Ablagefächer in den Bussen zu groß.

Wenn man sich für eines entschieden hat dann kann man sich Gedanken machen welche Marke oder Fabrikat.
Für Nicht-Förderer

Swally01
WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Mai 16 12:31     Thema: Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Da ich oft Billigflüge buche, brauchte ich auch ein kleines Handgepäck (ca. 55x20x20) und ein größeres Handgepack (ca. 55x35x20). Nach langem suchen habe ich mich für einen kleinen Hartschalenkoffer von Karry entschieden und habe dazu eine kleine handliche Reisetasche in den geforderten Maßen von einem No-Name Hersteller gekauft. Ich habe auch schon Rucksäcke ausprobiert, aber die sind so schnell am Reißverschluss oder wo auch immer kaputt, dass ich lieber mit Koffer verreise...
MfG
BiancaB
WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Jun 16 11:47     Thema: Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Das Thema Koffer wird uns wohl immer mehr begleiten. Ein Hartschalenkoffer, der 2 KG mehr wiegt, wie eine weiche Schale, bringt zwei Kilogramm mehr Gepäck.
Und es wird nicht mehr lange dauern, bis sich die Regeln für das Handgepäck angepasst, und dann auch strikt abkassiert werden. Ist ja auch verständlich, wenn man sieht, was der ein oder andere mit in die Kabine schleppt. Das ist mehr als das, was ich für eine Reise brauche
Tomasi22
Kiebitz

BeitragVom : 11 Jun 16 2:33     Thema: Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ich kann den Cabin Max Metz Rucksack als Handgepäck sehr empfehlen. Man hat jede Menge Platz (44 Liter) und trotzdem ist der Rucksack sehr leicht. Er ist komfortabel zu tragen und geht bei fast allen Fluglinien ohne Probleme als Handgepäckstück durch.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
gonzales
Kiebitz

BeitragVom : 21 Sep 16 8:20     Thema: Welchen Koffer/Rucksack für Handgepäck?

Ich finde die B-Lite Serie von Samsonite sehr gut. Sehr leicht und mit vier Rollen auch sehr leicht handlebar. Kann leider keine Links posten, also kurz einmal googlen Wink

[Beispiel-Link eingefügt - Astrid]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
(Multi-) Funktionswäsche oder Baumwolle als Backpacker? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Pfefferspray vs. Pfefferschaum vs. Pfeffergel
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisen nur mit Handgepäck - Gewichtsr... Offliner Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 5
Keine neuen Beiträge Einreise nach USA - Notebook im Handg... aleen85 Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips... 9
Keine neuen Beiträge Hartschalen-Koffer - Empfehlung? aleen85 Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 4
Keine neuen Beiträge Welchen Koffer für eine Woche Skandin... antonia92 Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 5
Keine neuen Beiträge Vergleich Rucksack Tatonka - Deuter martin.81 Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?