Sri Lanka, Fidschi, Australien, NZ 05-12/2014

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
JohannaP
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 25 Jan 14 19:58
Wohnort: Oberösterreich

Sri Lanka, Fidschi, Australien, NZ 05-12/2014

Ungelesener Beitrag von JohannaP »

Hallo liebe WRFler,

ich, Johanna, bin aus Oberösterreich, 29 Jahre alt und starte Anfang Mai 2014 meine erste "große"/längere (Welt-)Reise.

Grob steht die Planung schon, Details müssen noch ausgefeilt werden. :wink:

Planänderung -> ab Mai 2014 Sri Lanka. - Dauer ca. 4-6 Wochen.
Anschließend geht die Reise weiter auf die Fidschis bzw. Teile der restlichen Südsee für den restlichen Juni und Juli. (Details offen - Tonga? Samoa?)

Ab August bis Oktober bin ich in Australien (beginnend in Perth (Westen) - inkl. wahrscheinlichem Autokauf, Richtung Darwin (Norden), Cairns, Sidney und Melbourne - mit diversen Abstechern), November bis Mitte Dezember abschließend in Neuseeland (Nord- und Südinsel, wenn es sich ausgeht :) - Details in Planung).

Auf meiner Reise möchte ich Land und Leute kennen lernen, die Natur genießen, baden/urlauben :wink: und auch wandern. Ich werde Großteils mit dem Rucksack unterwegs sein und eher, je nach Situation Low-Budget reisen.

Natürlich würde ich mich über Reisebegleiter sehr freuen, denn zu zweit/mehreren zu reisen ist meistens interessanter (und auch sicherer) als alleine, wobei ich es trotzdem genieße, auch mal alleine zu sein. ;)

Also falls sich meine Reisepläne mit irgendjemanden zeitweise überschneiden, freue ich mich sehr, von ihm/ihr/ihnen zu hören, vielleicht kann man ja einen Teil des Weges gemeinsam gehen. :)

lg, Johanna :)

PS: Reisedetails folgen. :)
Jetzt geht's los. ;-)
Pino
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Feb 14 23:37

Sri Lanka, Fidschi, Australien, NZ 05-12/2014

Ungelesener Beitrag von Pino »

Hallo Johanna,

Mein Name ist Timo, ich bin 28 Jahre alt und hatte schon zweimal das Glück meinen Urlaub in Australien zu verbringen.
Deine Route klingt sehr interessant und überschneidet sich sogar mehr oder weniger 1 zu 1 mit der Route die ich gerne bereisen würde.
Mit dem kleinen aber feinen zeitlichen Unterschied! :)

Da bisher noch vieles offen ist, ich aber ein Work-and-Travel Visum für max 1 Jahr haben werde und im März bereits runter will, sieht mein grober Plan bisher so aus:

Perth (Ankunft) - kleine Rundreise über Kalgoorlie und Albany, in Perth/WA erste Zeit bleiben und arbeiten wenn es sich ergibt. / Autokauf?! -
an der Küste weiter nach Broome - Darwin - Alice Springs - Ayers Rock - Cairns - Goldcoast - Sydney - Melbourne - Tasmanien - Neuseeland

Zeitlich bin ich also etwas unabhängiger, die Art zu Reisen und die Vorstellungen sehen aber bei mir gleich aus.
Ich werde der typische Rucksackreisende sein, der Land und Leute näher kennen lernen und dabei die Natur genießen will.
Im Idealfall in der Kombination: Low-Budget-Reise für die typischen Reiseausgaben, aber einmalige Erlebnisse oder Touren auch mitmachen.

Da ich die ersten Monate mit etwas Arbeit die Reisekasse aufbessern will, kann man ja vielleicht bei Interesse einen Teil der Route zusammen bereisen falls ich bis August nicht über den Westen/Norden hinaus gekommen bin und du noch einen Reisebegleiter suchst.

Lg Timo
JohannaP
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 25 Jan 14 19:58
Wohnort: Oberösterreich

Sri Lanka, Fidschi, Australien, NZ 05-12/2014

Ungelesener Beitrag von JohannaP »

Hallo! :)

Da es in nicht ganz zwei Wochen losgeht, werde ich jetzt mal, wie versprochen, ein paar Reisedetails folgen lassen. :)

Ab 06. Mai bin ich in Sri Lanka - bis 01. Juni, dann Weiterflug direkt nach Darwin (die Westküste mit Perth werde ich dieses Mal leider auslassen müssen), dort dann ein paar Tage verbringen, von Darwin aus ein Flug zum Ayers Rock (Uluru) und möchte ca 1 Woche im Yulara Camp bleiben und von dort aus immer wieder zum Ayers Rock fahren. :)

Wann ich genau von Australien aus auf die Fidjis starte ist auch noch nicht fix - möchte mich da etwas nach den Umständen richten. (vermutlich Ende Juli, Anfang August für 3-4 Wochen)

Da ich aber nach den Fidjis vorhabe die Ostküste, beginnend in Cairns, runterzufahren möchte ich mir da genügend Zeit lassen bzw. genügend Zeit haben und werde das somit von August bis Oktober einplanen.

Ab November bis Mitte Dezember ist Neuseeland - zuerst ca. 3 Wochen Nordinsel und dann die restliche Zeit die Südinsel - geplant.

Also falls sich jemand bei dieser "Reiseplananpassung" angesprochen fühlt, meine Reiseroute sich mit jemandem überschneidet - immer her damit. :D

lg, Johanna :)
Jetzt geht's los. ;-)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“