Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Sri Lanka, Fidschi, Australien, NZ 05-12/2014

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
Autor Nachricht
JohannaP
WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Jan 14 23:55     Thema: Sri Lanka, Fidschi, Australien, NZ 05-12/2014

Hallo liebe WRFler,

ich, Johanna, bin aus Oberösterreich, 29 Jahre alt und starte Anfang Mai 2014 meine erste "große"/längere (Welt-)Reise.

Grob steht die Planung schon, Details müssen noch ausgefeilt werden. Wink

Planänderung -> ab Mai 2014 Sri Lanka. - Dauer ca. 4-6 Wochen.
Anschließend geht die Reise weiter auf die Fidschis bzw. Teile der restlichen Südsee für den restlichen Juni und Juli. (Details offen - Tonga? Samoa?)

Ab August bis Oktober bin ich in Australien (beginnend in Perth (Westen) - inkl. wahrscheinlichem Autokauf, Richtung Darwin (Norden), Cairns, Sidney und Melbourne - mit diversen Abstechern), November bis Mitte Dezember abschließend in Neuseeland (Nord- und Südinsel, wenn es sich ausgeht Smile - Details in Planung).

Auf meiner Reise möchte ich Land und Leute kennen lernen, die Natur genießen, baden/urlauben Wink und auch wandern. Ich werde Großteils mit dem Rucksack unterwegs sein und eher, je nach Situation Low-Budget reisen.

Natürlich würde ich mich über Reisebegleiter sehr freuen, denn zu zweit/mehreren zu reisen ist meistens interessanter (und auch sicherer) als alleine, wobei ich es trotzdem genieße, auch mal alleine zu sein. Wink

Also falls sich meine Reisepläne mit irgendjemanden zeitweise überschneiden, freue ich mich sehr, von ihm/ihr/ihnen zu hören, vielleicht kann man ja einen Teil des Weges gemeinsam gehen. Smile

lg, Johanna Smile

PS: Reisedetails folgen. Smile
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Pino
Kiebitz

BeitragVom : 17 Feb 14 1:27     Thema: Sri Lanka, Fidschi, Australien, NZ 05-12/2014

Hallo Johanna,

Mein Name ist Timo, ich bin 28 Jahre alt und hatte schon zweimal das Glück meinen Urlaub in Australien zu verbringen.
Deine Route klingt sehr interessant und überschneidet sich sogar mehr oder weniger 1 zu 1 mit der Route die ich gerne bereisen würde.
Mit dem kleinen aber feinen zeitlichen Unterschied! Smile

Da bisher noch vieles offen ist, ich aber ein Work-and-Travel Visum für max 1 Jahr haben werde und im März bereits runter will, sieht mein grober Plan bisher so aus:

Perth (Ankunft) - kleine Rundreise über Kalgoorlie und Albany, in Perth/WA erste Zeit bleiben und arbeiten wenn es sich ergibt. / Autokauf?! -
an der Küste weiter nach Broome - Darwin - Alice Springs - Ayers Rock - Cairns - Goldcoast - Sydney - Melbourne - Tasmanien - Neuseeland

Zeitlich bin ich also etwas unabhängiger, die Art zu Reisen und die Vorstellungen sehen aber bei mir gleich aus.
Ich werde der typische Rucksackreisende sein, der Land und Leute näher kennen lernen und dabei die Natur genießen will.
Im Idealfall in der Kombination: Low-Budget-Reise für die typischen Reiseausgaben, aber einmalige Erlebnisse oder Touren auch mitmachen.

Da ich die ersten Monate mit etwas Arbeit die Reisekasse aufbessern will, kann man ja vielleicht bei Interesse einen Teil der Route zusammen bereisen falls ich bis August nicht über den Westen/Norden hinaus gekommen bin und du noch einen Reisebegleiter suchst.

Lg Timo
JohannaP
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Apr 14 11:36     Thema: Sri Lanka, Fidschi, Australien, NZ 05-12/2014

Hallo! Smile

Da es in nicht ganz zwei Wochen losgeht, werde ich jetzt mal, wie versprochen, ein paar Reisedetails folgen lassen. Smile

Ab 06. Mai bin ich in Sri Lanka - bis 01. Juni, dann Weiterflug direkt nach Darwin (die Westküste mit Perth werde ich dieses Mal leider auslassen müssen), dort dann ein paar Tage verbringen, von Darwin aus ein Flug zum Ayers Rock (Uluru) und möchte ca 1 Woche im Yulara Camp bleiben und von dort aus immer wieder zum Ayers Rock fahren. Smile

Wann ich genau von Australien aus auf die Fidjis starte ist auch noch nicht fix - möchte mich da etwas nach den Umständen richten. (vermutlich Ende Juli, Anfang August für 3-4 Wochen)

Da ich aber nach den Fidjis vorhabe die Ostküste, beginnend in Cairns, runterzufahren möchte ich mir da genügend Zeit lassen bzw. genügend Zeit haben und werde das somit von August bis Oktober einplanen.

Ab November bis Mitte Dezember ist Neuseeland - zuerst ca. 3 Wochen Nordinsel und dann die restliche Zeit die Südinsel - geplant.

Also falls sich jemand bei dieser "Reiseplananpassung" angesprochen fühlt, meine Reiseroute sich mit jemandem überschneidet - immer her damit. Very Happy

lg, Johanna Smile
Around the world "a la duft punk" 1 Jahr ab 6/14 << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Weltreise von Ende Juni bis Ende August 2014
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Second Year Visa Australien bei Wwoof... smaug1991 Australien-Forum 4
Keine neuen Beiträge Geile Tuk Tuk Tour Sri Lanka Wilfried Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 3
Keine neuen Beiträge Australien: Sydney und Umgebung - Wie... onmyjourney Australien-Forum 4
Keine neuen Beiträge West-Australien: Gibb River Road im D... Feuereule Australien-Forum 0
Keine neuen Beiträge Australien: Route Darwin - Perth, wie... Feuereule Australien-Forum 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?