Südafrika: Bustransport - Sicherheit?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
saideira

Südafrika: Bustransport - Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von saideira »

Kann mir jemand etwas zur Sicherheit in den Bussen der großen Busunternehmen oder auch im Bazbus sagen? Ist es einigermassen sicher in Südafrika mit dem Bus zu reisen?
F liege allein dort runter und mach mir eigentlich nur bezüglich auf die Sicherheit im Bus Sorgen.
sonnenschein81
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 06 Feb 14 21:26

Südafrika: Bustransport - Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von sonnenschein81 »

Hallo,

ich stelle mir dieselbe Frage. Hast Du Dich sicher gefühlt in den Bussen?!

Wir fahren dieses mit unserer kleinen Tochter (6 Monate) für 2 Monate nach Südafrika und wollen für die Zeit kein A uto mieten, da wir meist 1-2 Wochen an einem Ort sind.

Ist es sicher mit den Überlandbussen in Südafrika zu reisen ?! Was sollte man beachten ?!
Leider gibt es nicht so viele Leute die in Südafrika mit Bussen reisen und wir hören immer nur: lasst die Finger davon, ihr seit dann mindestens euer Gepäck los.

Vielen Dank und Grüße

kristin


[Beitrag in bereits vorhandenes Thema verschoben - Astrid :)]
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Südafrika: Bustransport - Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

sonnenschein81 hat geschrieben:und wir hören immer nur: lasst die Finger davon, ihr seit dann mindestens euer Gepäck los.
... und ich wette, kein einziger der Leute, die davor warnen, war selbst schon mit dem Bus dort unterwegs.

Gruß
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand (Ghana)
Benutzeravatar
Baerli

Südafrika: Bustransport - Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von Baerli »

Ich bin vor Jahren in Durban Stadtbus und Minibus gefahren - Minibusse sind meist ausschließlich mit Schwarzen besetzt, nicht immer, und fahren bevorzugt kurz vor dem offiziellen Linienbus ;-) - überhaupt kein Problem. Die Weißen vor Ort finden das natürlich mehrheitlich nicht machbar. Einschränkung: tagsüber, aber ich glaube, irgendwann abends fuhren die auch gar nicht mehr.

Baz-Bus - da würd ich eher denken, achte auf deinen Kram - zu viele Alternativtouris - und eben reiner Tourisbus. ;-)
Ich hab überhaupt kein Problem damit, in "Südafrika" in einen Bus zu steigen. Wird demnächst auch wieder mal passieren, freu :D - nach meiner Theorie wird das eher goutiert.
Benutzeravatar
Hildaheim
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14 Feb 14 6:39

Südafrika: Bustransport - Sicherheit?

Ungelesener Beitrag von Hildaheim »

Am Tage sind die Busse in Südafrika für mein Empfinden sicher. Am Abend würde ich es mir lieber zwei mal überlegen, wenn Du in eher Schwarzenviertel unterwegs bist.

Soll nicht diskriminierend sein, fühlte sich halt für mich so an ! :roll:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Jamaika: Sicherheit?
    von Volucris » » in Karibik - karibische Inseln
    2 Antworten
    7193 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sophia69
  • Kasachstan: Sicherheit?
    2 Antworten
    5155 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rad_karl
  • USA: Sicherheit in Chicago?
    von weltreisender101 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    0 Antworten
    4588 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weltreisender101
  • Sicherheit in Tonga?
    von karibikklaus » » in Königreich Tonga
    2 Antworten
    14145 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast
  • Ägypten: Sicherheit Sinai?
    2 Antworten
    7858 Zugriffe
    Letzter Beitrag von samarqand

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“