Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Seit Juni 2011 auf Reise mit kleinem Budget

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten
Autor Nachricht
flocu
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 März 14 19:53     Thema: Seit Juni 2011 auf Reise mit kleinem Budget

Seit mehr als 1000 Tagen reise ich als Backpacker mit kleinem Budget um die Welt. Erst 1 Jahr Asien, dann 1 Jahr Süd- und Nordamerika, jetzt wieder 1 Jahr Asien und ab dem Herbst wahrscheinlich Zentralamerika.

Ich liste meine Einnahmen und Ausgaben auf den Euro genau in meinem Blog. Natürlich teile ich auch Bilder und Geschichten aus Lateinamerika und Asien, sowie Tipps z.B., wie man günstig fliegt. Schau mal rein:
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Wilfried
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Apr 14 10:07     Thema: Seit Juni 2011 auf Reise mit kleinem Budget

Hallo,
wirklich interessante Seiten.
Wünsche noch herrliche Tour! Very Happy
In der Einfachheit liegt oft große Freude!
flocu
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Apr 14 12:50     Thema: Seit Juni 2011 auf Reise mit kleinem Budget

Danke!
Nicht halb so interessant wie eure Umrundung mit dem Fahrrad Wink
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Apr 14 13:24     Thema: Seit Juni 2011 auf Reise mit kleinem Budget

flocu schrieb:
Danke!
Nicht halb so interessant wie eure Umrundung mit dem Fahrrad Wink

Danke! Die Art und Weise, wie Mann/Frau unterwegs ist, ist eigentlich egal. Wichtig erscheint mir, wenn man Interesse hat, wird es auch interessant.
Und das Abenteuer beginnt ja auch meist vor der Haustür.
Afrika war für uns übrigens der schwierigste Kontinent. Hätte mir da öfters ein Auto gewünscht Very Happy
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
flocu
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Apr 14 13:58     Thema: Seit Juni 2011 auf Reise mit kleinem Budget

Lustig, dass Du das mit dem Transportmittel sagst. Ein Kumpel von mir ist durch Indien und Südostasien geradelt und hat darauf bestanden, dass er keine Radeltour macht sondern eine Kulturreise. Das hat mir die Augen geöffnet für diese bevölkerungs- und naturnahe Art des Transports.

Ich war zuletzt in Bolivien einige Wochen mit eigenem Rad unterwegs und habe große Bewunderung für solche Unternehmungen. Zugegeben, Bolivien ist vielleicht nicht die beste Wahl für eine Radtour, aber es geht ja gar nicht nur um die körperlichen Strapazen sondern auch um die Eintönigkeit und das "mit sich selbst sein".

Vor Afrika habe ich großen Respekt und habe jetzt beschlossen erstmal den Gringo Trail in Zentralamerika und den Banana Pancake Trail in Südostasien abzuschließen, bevor es auf den mzungu-Trail geht Wink
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Apr 14 7:14     Thema: Seit Juni 2011 auf Reise mit kleinem Budget

flocu schrieb:
"mit sich selbst sein".

Vor Afrika habe ich großen Respekt und habe jetzt beschlossen erstmal den Gringo Trail in Zentralamerika und den Banana Pancake Trail in Südostasien abzuschließen, bevor es auf den mzungu-Trail geht Wink

Da wünsche ich schon jetzt unendlich herrlich Tage + immer eine handvoll Glück. ''mit sich selbst sein'' ist eine herrliche Erfahrung.
Gruß Wi grenzenlos
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Seit 2010 runterwegs im Hanomag A-L 28, Bj. 1968 << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Reiseblog zum unserem Weltreiseprojekt ab Mai 2013 online
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge 2017 - Welches Auto für die Eurasien ... Shauntre Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 7
Keine neuen Beiträge China Durchfahrt / Kirgisistan - Chin... Ursel Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner Low Budget über Land nac... Kev_Chef Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Mit dem Land Rover Defender auf Reise... PascalZ Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 0
Keine neuen Beiträge Reise nach Japan - Reiseanbieter? Ingrid81 Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?