Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Suche bestimmte Kameratasche

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...
Autor Nachricht
Dagged
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 03 Apr 14 16:46     Thema: Suche bestimmte Kameratasche

Ich bin seit Tagen im Internet auf der Suche nach einer Tasche für meine Panasonic DMC-fz200 (Maße 125 x 87 x 110 mm)

Ich möchte mir eine Tasche kaufen, in die lediglich die Kamer passt. Gut, dies finde ich auf dem Markt. Nun möchte ich die Kameratasche mit Kamera am Rucksack am Trageriemen befestigen, sodass sie griffbereit ist, mir aber nicht irgendwo herumbaumelt.

Und da ist das Problem. Ich finde eine solche Tasche für eine derartige Cam einfach nicht.

Kann mir jemand mit einem Link, einen Rat oder sonstigem helfen?
(Ich wäre auf lange Zeit dankbar. Smile)
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
Konstanze
WRF-Moderator

BeitragVom : 03 Apr 14 19:28     Thema: Suche bestimmte Kameratasche

Hallo,

hm - so ganz verstehe ich Dein Problem glaube ich nicht... Eigentlich lässt sich doch jede Kameratasche irgendwie am Tragriemen befestigen, oder? Einen Griff o.ä. hat doch eigentlich fast jede Tasche. Da ein Klettband durch und schon kannst Du sie besfestigen wo Du willst.

Ansonsten musst Du mal näher beschreiben, was Du suchst. Oder - wenn Du die gewünschte Tasche für andere Kameramodelle kennst - mal dazu den Link posten.

LG, Konstanze
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 04 Apr 14 1:06     Thema: Suche bestimmte Kameratasche

Ich glaube das Problem zu verstehen.
Die meisten Kamerataschen haben eine Schlaufe die man über den Gürtel ziehen kann und die Kamera ist fest am Körper. Diese Schlaufe ist natürlich zu klein um sie durch oder um den Tragegurt vom Rucksack zu bekommen.

Die Lösung ist ein Gurt in H Form. Der waagerechte Teil durch die Kamerataschenschlaufe und an beiden Enden einen senkrechten Gurt mit Klettverschluss aufnähen der dann um den Targegurt gelegt wird und der Klettverschluss auf der Aussenseite geschlossen wird damit er nicht am Körper drückt.

Die Frage ist wo kann man so etwas kaufen, denn nähen ist wirklich nicht meine Stärke Smile
Dagged
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 05 Apr 14 22:12     Thema: Suche bestimmte Kameratasche

@ flymaniac:

Genau darum geht es. Ich suche für meine Cam schon lange, finde aber nicht die passende Tasche.

Selbst eine zu nähen wäre eine letzte Möglichkeit, sofern ich keinen guten Tipp mehr erhalte.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Die Europäische Reiseversicherung
xy
Gast

BeitragVom : 18 Apr 14 23:29     Thema: Suche bestimmte Kameratasche

Für meine Panasonic FZ62 hab ich die Ortlieb Snap besorgt, Größe M, Auslaufmodell. Mir war der einfache fixe Zugriff (Klettlasche) wichtig, dazu ist sie evtl. etwas wasserfester als andere Tasche (durch das einfache Klett natürlich an sich etwas "offener"). Und mir gefällt, dass sie nicht unbedingt als Fototasche identifiziert wird. Polsterung ist etwas mager, aber sollte ausreichend - die FZ62 ist ja kein aktuelles Topmodell oder so, ich gehe nicht so pfleglich mit ihr um, finde aber, das sollte eine Kamera aushalten. Tut sie bisher auch.

Die Kamera passt nicht perfekt rein, aber immer irgendwie, etwa so hochkant, dass man sie auch gut greifen und rausnehmen kann. Innen sind zwei kleine Netztäschchen für ne Speicherkarte oder so. Sie hat an der Rückseite eine Lasche - ich hab es noch nicht probiert, würde aber meinen, da bekommt man den Hüftgurt (denke, das meinst du?) durch - das ist ja auch erstmal nur ein breiterer Gurt. Kann die Lasche mal messen. Gebe aber zu, dass ich die an sich nicht ganz so vertrauenswürdig finde bzw. hätten sie ruhig etwas breiter machen können. Sonst hat sie seilt. D-Ringe und einen dünnen abnehmbaren Schultertragegurt dazu.
Gast

BeitragVom : 18 Apr 14 23:44     Thema: Suche bestimmte Kameratasche

Danke xy, aber ich suche wirklich eine Tasche, die ich an dem Trageriemen des Rucksacks (Brusthöhe) befestigen kann.

Da ich keine gefunden habe, die diese Anforderungen aufweist, nähe ich nun selbst. Wink
xy
Gast

BeitragVom : 19 Apr 14 0:14     Thema: Suche bestimmte Kameratasche

Das könnte man vielleicht mit Karabiner(n) lösen. An den Schulterriemen sind ja meist irgendwelche Laschen? bzw. da zwei D-Ringe und Tasche mit rückseitiger Schlaufe zum Befestigen. Oder bei der Snap gar mit den seitl. D-ringen des Schultertragegurts plus rückseitige Schlaufe. Stell ich mir so vor. Gibt ja Minikarabiner und für größere Überbrückungen halt ein längerer.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Kurzvorstellung eBook-Reader Kobo Aura HD << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Go Pro Kamera - welche bzw. Alternativen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge SUCHE mobiles Ladegerät fürs Smartphone Karline_M Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 4
Keine neuen Beiträge SUCHE Kinesiotape Karline_M Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 0
Keine neuen Beiträge SUCHE pack-it compression sacs Karline_M Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 2
Keine neuen Beiträge SUCHE Central & South America (LP... Karline_M Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 2
Keine neuen Beiträge Indonesien: Suche nach günstigem Home... davidfrdm Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?