Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Suche Checkliste für Weltreise

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 13 Okt 05 12:11     Thema: Suche Checkliste für Weltreise

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Checklisten-Tipps. Nun kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. Haben uns aus diversen Listen (u.a. auch die aus dem Selbstreisehandbuch) sowie eigenen Ideen unsere persönliche toDo- und toBuy-Listen erstellt. Etwas beunruhigen tut uns nur, dass diese weit mehr als 100 Punkte umfassen.

Viele Grüße,
Chris
Für Nicht-Förderer

Baity
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Okt 05 16:04     Thema: Suche Checkliste für Weltreise

Na dann wünsche ich Euch viel Erfolg und auf in den Kampf Very Happy

Und nicht verzagen, denn manches vergisst man trotz Check-liste doch immer mal wieder Wink
Alfinger
Kiebitz

BeitragVom : 30 Apr 07 22:01     Thema: Suche Checkliste für Weltreise

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich nach 1,5 Jahren diesen Thread gefunden (eher zufällig) der ja meine Website richtig lobt. Dafür wollte ich mich natürlich bedanken und bei der Gelegenheit auch auf die neue Homepage hinweisen. Alfs Reisecheckliste residiert jetzt unter http://www.reise-checkliste.eu.

Ach ja @ MArtin: Ich heisse tatsächlich Alf (nicht Ralf) Wink)
Guggi
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Mai 07 8:38     Thema: Suche Checkliste für Weltreise

Hier noch eine etwas ausführlichere Ausrüstungs-Info inkl. Packliste.
Mir hat sie sehr geholfen. Wink

http://weltreise-info.de/ausruestung/index.html

gruss Adrian
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 02 Mai 07 10:20     Thema: Suche Checkliste für Weltreise

Hallo Alf, willkommen an Board! Smile

Alfinger schrieb:
... jetzt habe ich nach 1,5 Jahren diesen Thread gefunden (eher zufällig)...

Deine Packliste steht seit Urzeiten (seit 2000, damals noch als Webseite, später als .pdf-File) als Linktipp in den Weltreise-Links, Du bist für uns "die Mutter aller Packlisten". Wink
Obwohl auf Grund ihrer Vollständigkeit schon damals klar wurde, was auch die FAZ schrieb:
"Die größte Gefahr für das Scheitern einer Reise sind nicht Terroranschläge, Staatsstreiche oder Naturkatastrophen, sondern zu schwere Koffer..." Wink
Aber wie gesagt: Streichen ist einfach.

Seit 2000 haben ja sowohl Deine als auch unsere Seiten viele Plagiate im Web angezogen, etliche haben sogar schamlos abgekupfert. Rolling Eyes
Es ist uns eine besondere Freude, Dich als eines der "Originale" an Board begrüßen zu können. Smile

Liebe Grüße

Astrid &
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Schreiber
Kiebitz

BeitragVom : 15 Jun 11 10:05     Thema: Gute Checkliste vor Urlaub- Start

Hallo,

ich habe diese gute (und sinnvolle) Checkliste für den Urlaub gefunden und möchte sie mit euch teilen: http://www.holiday4you.de/tipps/wp-content/uploads/2011/06/Die-Checkliste-f%C3%BCr-Ihren-Urlaub-von-Holiday4you.pdf

Ob die Seite kommerziell ist weiß ich nicht, aber die Liste ist halt verdammt praktisch (und kostenlos!)

Grüße
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 16 Jun 11 10:29     Thema: Weltreise-Checkliste vor Abfahrt

Hallo Smile

Inzwischen wurde die obige Anregung
MArtin schrieb:
Man könnte natürlich auch gemeinsam an einer praxisgerechten WRF-Checkliste sammeln.
Ich wüsste niemanden, der das kompetenter beurteilen könnte, als die Gemeinschaft der Weltreisenden hier. Smile

aufgegriffen und timeout hat, inzwischen ergänzt von anderen WRF-Mitgliedern, eine recht potente und vor allem interaktive Reisecheckliste erstellt.
Deren unterschiedliche Aspekte können b.B. in gegenseitigem Austausch ergänzt werden, siehe
-> Reisevorbereitung - Versuch einer Checkliste

LG Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
friodrok
WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Jan 17 16:27     Thema: Checkliste für Weltreise - meine to-do-Liste

Was muss ich vor meiner Reise alles berücksichtigen? Ich hab hier meine Erfahrungen ein wenig zusammengefasst. Vielleicht hilft es jemand und vereinfacht die Vorbereitungszeit:

http://www.powder.at/vorbereitung/

[Beitrag in passendes, bereits existierendes Thema verschoben - Astrid]
Für Nicht-Förderer

Book Hostels Online Now
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Wohnungsauflösung - Entrümpelung << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Auf Langzeitreise: Postnachsendung, Postanschrift in D?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Familien auf Weltreise für Fernsehrep... Fernsehredakteur Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 0
Keine neuen Beiträge Weltreise für Meeresschutz 2017/18 - ... Taiara Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Abmeldung als Spanierin in Deutschlan... momsenmeister Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Keine neuen Beiträge Weltreise mit dem Wohnmobil - Campofant Campofant Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 2
Keine neuen Beiträge Kleine Antillen: suche nur Palmenstra... heike2017 Karibik - karibische Inseln 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?