Rumänien - gute Karte gesucht

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Rumänien - gute Karte gesucht

Ungelesener Beitrag von dropsman »

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer guten Karte für Rumänien. Am liebsten wollte ich nur eine Karte für das ganze Land haben und diese zum Autofahren aber auch wandern nutzen. In Osteuropa habe ich bisher gute Erfahrungen mit den Karten von Reise Know How gemacht. Diese hat aber für Rumänien einen Maßstab von 1:600 000. Hat jemand vielleicht noch eine bessere Empfehlung?

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de
dropsman
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 25 Apr 09 0:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Rumänien - gute Karte gesucht

Ungelesener Beitrag von dropsman »

Habe im Internet nun diesen Atlas gefunden:
Autoatlas Rumänien ... 1 : 250.000 (Lizenzausgabe von Dimap): Detailgenauer Straßenatlas; 57 Stadtpläne, Entfernungstabelle, Ortsregister mit neuen Postleitzahlen, Spiralbindung, Format: 20,4 x 28,7 x 1,5 cm, Neuauflage 2005/2006!
Freytag & Berndt, ISBN 978 3707908114

allerdings ist dieser schon etwas älter und man erhält diesen nur noch gebraucht.

Aktuell gibt es von Freytag Berndt Superatlas, Rumänien - Maßstab 1:300 000 ISBN: 978-370791374
Der Maßstab scheint zu passen.
Kombinieren werde ich den Atlas noch mit der Rumänien-Karte von Reise Know How. Ich denke das sollte passen.

Gruß Thomas
Surfen · Biken · Reisen
http://www.dropsman.de
ellenas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 08 Aug 12 11:58

Rumänien - gute Karte gesucht

Ungelesener Beitrag von ellenas »

Hi,

wir waren im Sommer 2013 in Rumänien. Dabei haben wir einen Europa-Atlas von Freytag&Berndt beutzt, 1:500 000. Wenn wir wandern, oder einen Ort genauer erkunden wollten, haben wir die nächstgrößere Stadt angefahren und dort bei der Touristen-Info eine Detailkarte geholt.

Z.B. um in Fagaras-Gebirge zu wandern, haben wir eine sehr gute Karte 1:75 000 in Sibiu (Hermannstadt) bekommen. Um das Donau-Delta zu erkunden, haben wir in Tulcea hervorragendes Kartenmaterial 1:50 000 gefunden.

Diese Lösung hat sich für uns bewährt, obwohl es mehrere Karten bedeutet. Aber die kann man ja verschenken, sobald man weiterfährt. So bleibt nur die Übersichtskarte. Jedenfalls reicht zum Wandern oder sowas die Autokarte nicht aus. Dabei gibt es in Rumänien viele gut gekennzeichnete Wanderwege, die eben nur in den Detailkarten verzeichnet sind.

Liebe Grüße,
Ellen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Von Rumänien nach Odessa ?
    von heinz1950 » » in Europa
    14 Antworten
    13683 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SKM4310
  • Rumänien - Moldawien Rundtrip - Transportmittel?
    von Wholy » » in Europa
    5 Antworten
    8102 Zugriffe
    Letzter Beitrag von muger
  • Rumänien - Karpaten - schwarzes Meer 3Wo. ca. 6/13
    0 Antworten
    2671 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jurjak
  • Rumänien: Empfehlenswerte Badeorte Schwarzes Meer
    von markusw » » in Europa
    4 Antworten
    7879 Zugriffe
    Letzter Beitrag von maraschinno
  • Von Rumänien (Galati) über Moldawien in die Ukraine - VoA?
    von graful » » in Europa
    8 Antworten
    12683 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan09

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“