Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Einfache Gerichte für Wanderer und Kletterer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte
Autor Nachricht
Franz82
WRF-Mitglied

BeitragVom : 22 Jan 17 12:25     Thema: Einfache Gerichte für Wanderer und Kletterer

Hallo.

Also ich mach es immer so, dass ich mir einfach die Asia-Tütensuppen hole. Die haben relativ viel Energie und ein schönes Packmaß. Bin ich länger unterwegs, dann ist es so, dass ich mir einfach noch was anderes leckeres hochkalorisches der Lebensmittelindustrie hole Wink. Das ist günstiger wie die Outdoornahrung. Natürlich gebe ich zu, dass man Natriumglutamat offen gegenüber stehen muss wenn man sich so draußen ernährt Laughing .

Ansonsten mach ich mir ähnlich wie kofferpacken es vorschlägt auch manchmal Müsliriegel. Das geht wirklich erstaunlich einfach. Hat mir mal ein Arbeitskollege gezeigt.

Grüße
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
Swally01
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Jun 17 14:03     Thema: Einfache Gerichte für Wanderer und Kletterer

Servus,

Auf die Schnelle?
ein paar gut belegte Brötchen, Dosenfraß (mein Favourit, die XXL Ravioli-Dose Very Happy), ein paar Maggitütchen und Nudelsalat Wink

Im Netz finden sich bestimmt genügend "schnelle und kalte Rezeptideen" zum Nachmachen..

Mein Mann und ich, sind schon sehr oft in Umgebung "Chamonix", beim berühmten Mont Blanc klettern gewesen..
Die meisten Felsvorsprünge bieten sehr guten Halt und die Risse sind oft clean. Allerdings kosten die zahlreichen Berganstiege jede Menge Kraft und Ausdauer.
Zum Auftanken neuer Energie haben wir eine kleine Gourmet Tour bei awayfromitall zwischengebucht. Zwei Worte: Wahnsinnig Lecker!!

Liebe Grüße!

BeitragVom : 02 Jun 17 10:03     Thema: Einfache Gerichte für Wanderer und Kletterer

CousCous ist super für schnelle outdoorküche.
Quinoa und Co gibt es ja auch im dm und ä. in vorgegart und daher nur noch kurz mit heißem wasser kochen bzw. quellen lassen.

ich dörre gerne vor touren erbsen/ Möhren/ Zucchini etc. und kräuter.
Olivenöl für energie und geschmack (wobei ich da noch nicht die perfekte verpackung für habe).
Wasser aufsetzen und die gedörrten gemüse rein. wenns kocht dann noch CousCous oder fertig Kartoffelpüree

http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=36986
Ti.na
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Jun 17 10:06     Thema: Einfache Gerichte für Wanderer und Kletterer

Tomatenmark und Zwiebel habe ich ganz vergessen Very Happy

So eine Zwiebel wirkt Wunder was Geschmack angeht -egal ob für Nudeln, Kartoffelpüree oder was auch immer.
Ich mag es einfach und lecker unterwegs Smile

Gemüsebrühe

Diese Fertignahrungen wurden mir auch schon vorgeschwärmt, finde ich aber zu teuer und mein Mann würde wohl nicht von satt. In meinem normalen Kochtopf (3 l ?) haben wir bisher problemlos für 4 hungrige Erwachsene gekocht. Das alle satt wurden ohne zu platzen.

http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=36986
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Backen wo es keinen Backofen gibt! << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Mangos: Wie esst Ihr sie am Liebsten ?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge England Wanderreise 2 Wo. im Mai-Sept... Caledonia Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Einfache, nährreiche Eintopf-Rezepte ... Jim Knopf Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte 3
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Vegane Gerichte - vegane ... Roller Neuseeland-Forum 0
Keine neuen Beiträge Quechua-Zelt: 2-Sekunden-Aufpop-Zelte... Laudi Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 5
Keine neuen Beiträge Norwegen: Als Wanderer wild campen in... FLOYD Europa 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?