Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Ägypten: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius
Autor Nachricht
Anika_Louisa
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Jul 14 21:07     Thema: Ägypten: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen?

Wir würden gerne eine Kreuzfahrt für unseren Jahrestag machen. Da es unser Jahrestag ist,ist es okay, wenn wir ein bisschen mehr Geld ausgeben... Wink
Ich habe mir überlegt wo es eventuell hingehen sollte und bin auf eine Nilkreuzfahrt von fti gestoßen, die mich reizen würde Smile

[Frage und erste Antwort einzelthematisiert - Astrid Smile]
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 10 Jul 14 5:26     Thema: Ägypten: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen?

Die Nilkreuzfahrten sind meist zwischen Luxor und Assuan. Gibt es verschiedene dann schauen welche Euren Interessen entsprechen. Seid Ihr kulturell interessiert dann würde ich das Ausflugspaket gleich mitbuchen. Der Einfachheit halber. So habe ich es gemacht. Ich hatte keine Lust jedes mal den Bordpreis zu zahlen oder vor Ort handeln zu müssen.

Ich würde bei der Auswahl des Schiffes drauf achten dass das Sonnendeck viel Schatten und genügend Stühle hat. Man sitzt viel oben im Schatten und lässt die Landschaft an einem vorbei ziehen. je nach Jahreszeit ist es auch nachts noch angenehm warm um nach dem Abendessen sich nochmal auf's Deck zu setzen. Wenn es sich vom Termin machen lässt würde ich einen Termin um Vollmond rum nehmen. Besonders schön wenn es mit den Zeiten passt.

Welches Deck ? Ober- Mittel- oder Unterdeck. Erst mal wieder die Preisfrage. Dann der nutzen. Je höher die Kabine um so besser die Aussicht. Die Frage ist wie oft man in der Kabine ist. Wenn an Land festgemacht wird liegt man oft im Päckchen neben einander. Fenster an Fenster so zu sagen. Da nützt einem auch das Oberdeck wenig.

Bei den Preise vergleichen was alles dabei ist. Oft müssen die Ausflugspakete extra gebucht werden. Manchmal fallen die Eintrittsgelder noch Extra an.Bei einen ist das Visum schon inklusive bei anderen nicht. Dann auch auf die Austattung der Schiffe bzw. auf die Kabinengröße Balkon oder nur Fenster. achten. Manche habe nur Halbpension, andere wieder all inlusive.

Also vergleichen ist angesagt. Ich fand die Nilkreuzfahrten 2x gemacht super. Rumreisen ohne täglichen Hotelwechsel und eine bessere Aussicht als aus dem Reisebus, aber den Komfort eines Hotels.
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Jul 14 1:32     Thema: Ägypten: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen?

Hallo,

flymaniac hat da vollkommen recht, außer dem Deck, denn wenn Du ganz unten bist dann wirst Du mit Sicherheit das Maschinenöl riechen wenn Du in der Nähe des Motorraums schläfst und das muss wohl keiner haben. Ist einem Bekannten von mir passiert wärend unserer Nilreise. Wenn Du im Mitteldeck schläfst dann wirst Du bei der Bauweise deinen obereren Nachbarn merken wenn er im Zimmer rumläuft. Muss auch keiner haben,also ist am besten das Oberdeck das hatten wir auch gebucht. Absolut Top, tolle Aussicht und man hat seine Ruhe. Ist zwar etwas teurer aber es ist es Wert.

Falls Ihr vorhabt nach Kairo zu fahren und zum Giseh Plateau zu gehen
-> Ägypten: Sightseeing nähe Kairo: Pyramiden ! - und dann?

Ich würde es nicht nur auf eine Nilkreuzfahrt beschränken.
WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 Aug 16 14:16     Thema: Ägypten: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen?

Huhu zusammen!

Hat jemand schon eine Kreuzfahrt auf dem Nil gemacht? Vielleicht sogar vor Kurzem? Mich würde sehr interessieren, welche Eindrücke man da so sammelt. Ich habe bei eti schonmal geguckt und da ein paar Kombinationen gefunden, z.B. bei eti.de/reisethemen/nilkombinationen/, bei denen man ein paar Tage Kreuzfahrt und ein paar Tage Hotel hat. Das klingt für mich eigentlich ganz gut.

Also, ist jemand schonmal auf dem ländlichen Nil geschippert? Ist es so toll, wie man es sich vorstellt?

[Frage in bereits vorhandenes Thema verschoben, wo Du auch schon erste Erfahrungen zu einer Nil-Kreuzfahrt findest - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte hilf dem Original WRF auf Gegenseitigkeit zu wachsen:
- Ergänzung / Aktualisierung eines Themas
- Eigene alte Fragen abschließend auch noch mal selbst beantworten
- (Rück-) Verlinkung auf Deinem Reiseblog
- (Kostenlose) Förderung z.B. für IT- Manpower
- WRF T-Shirt zum Selbstkostenpreis für Deine (Welt-) Reise bestellen
- Like WRF on Facebook
Weltreiseforum.de WRF
onurb
WRF-Spezialist

BeitragVom : 31 Aug 16 15:51     Thema: Ägypten: Kreuzfahrt auf dem Nil - Erfahrungen?

Es gilt weiterhin, was flymaniac am 10. Juli 14 geschrieben hat. Die 'Kreuzfahrten' finden ja praktisch alle zwischen Assuan und Luxor statt. Du hast dabei die Möglichkeit im wesentlichen 2 grosse Tempelanlagen zwischen diesen 2 Orten zu besichtigen. Orte, die sonst nur aufwändig auf dem Landweg angefahren werden können.

Auf jeden Fall empfehle ich eine Kreuzfahrt nur im Zusammenhang mit einem 'vorher' und einem 'nachher'. Die Fahrten sind halt relativ kurz, also erholen kann man sich kaum. Ich würde aber die Strecke nur einmal abfahren, also nicht 'retour' buchen. Meine Kreuzfahrt auf dem Nassersee von Abu Simbel nach Assuan war jedenfalls um Welten besser (aber ich bin mir nicht sicher, ob es die gegenwärtig noch gibt).

Es lohnt sich, einige Tage in Assuan zu verbringen (Abstecher nach Abu Simbel), Markt, Museum, Tempel, Obelisk, Mausoleum Agha Khan (falls offen) einfach die bekannten touristischen Attraktionen.

Ebenfalls kann man problemlos einige Tage in Luxor verbringen, mit den beiden bekannten Tempeln (Karnak+Luxortempel), das Tal der Könige (und ebenfalls sehr schön die Gräber im Tal der Königinnen). Das Luxor-Museum ist für mich eines der schönsten Museen von Aegypten: klein, aber fein! Sowohl in Assuan wie auch in Luxor kann man auch mit einer Feluke segeln gehen (allerdings ziehen sie dir das letzte Pfund aus der Tasche).

Daneben stehen auch die Badedestinationen zur Verfügung. Hurghada kann von Luxor aus auf dem Landweg angefahren werden. Sharm el Sheik nur per Flugzeug.

Kairo ist ebenfalls sehenswert mit dem agyptischen Museum und den Pyramiden. Allerdings würde ich heute Kairo meiden, wegen der politischen Lage. Luxor, Assuan und die Badedestinationen betrachte ich immer noch als relativ sicher.
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Ägypten: Sightseeing nähe Kairo: Pyramiden ! - und dann? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Sansibar 2 Wochen - Was sollte man gesehen haben?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Namibia beantrage... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Aktuelle Erfahrungen zu Transafrika O... Yutah Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 0
Keine neuen Beiträge Kanada: Beste Zeit für Autokauf / Aut... Mr-Spike Nordamerika - USA - Kanada 0
Keine neuen Beiträge Reisepartnerin für Weltreise-Kreuzfah... Mr.Sunny1962 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Campervans von Nomad Rent... Jumphead Neuseeland-Forum 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?