Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Falsche Anrede auf Flugtickets -Problem?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets
Autor Nachricht
Linda1
Kiebitz

BeitragVom : 16 Jul 14 9:45     Thema: Falsche Anrede auf Flugtickets -Problem?

Hallo zusammen,

ich fliege in 1,5 Wochen nach Thailand. Befinde mich da knapp 4 Wochen und fliege von dort aus weiter nach Malaysia.
Jetzt habe ich auf meinem Flugticket von AriAsia von Thailand nach Malaysia entdeckt, dass die statt MRS - MR geschrieben haben? Shocked
Kann das zu Problemen hier in Frankfurt oder Thailand führen??

Muss ich da irgendwas machen? Question
Weiß da jemand Bescheid?

Danke schonmal im Voraus

Liebe Grüße

Linda
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Dinoma
WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Jul 14 19:55     Thema: Falsche Anrede auf Flugtickets -Problem?

Hallo Linda,

bei meinem letzten Flug von München via Frankfurt nach Johannesburg/SA hatte ich ein ähnliches Problem.

Mein Bordingpass von Frankfurt nach Joburg lautete auf MR anstatt MRS. Der von München nach Frankfurt war OK. Ich merkte dies alles jedoch erst in Frankfurt, ging dann zum Schalter, die Lufthansa-Angestellte meinte dann, dass das nach USA sicher ein Problem wäre, aber nicht nach Südafrika. Ich bestand jedoch auf einen richtig lautenden Bordingpass, den ich auch anstandslos bekam.

Später bestätigte eine ehemalige Niederlassungsleiterin einer großen Airline, dass mein Verhalten aus Versicherungstechnischen Gründen absolut richtig war. Denn wenn es zu einem Unfall kommen sollte ist entscheidend was auf der Passagierliste steht und da musst du erst mal beweisen, dass du eine MRS und kein MR bist Smile Man weiß ja wie Versicherungen so ticken. Hört sich jetzt zwar blöd an, aber es muss ja nicht gleich der Supergau sein Smile

Ich würde das Ticket ändern lassen, dann bist du auf der sicheren Seite Smile Dürfte auch nichts kosten war ja wohl ein Fehler der Airline, oder?

Gute Reise wünscht dir

Dinoma
Livie81
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 17 Jul 14 9:23     Thema: Falsche Anrede auf Flugtickets -Problem?

Ich hatte mal aus Versehen einen Aeroflot Flug auf Mr. statt Mrs. nach Moskau gebucht. Am Telefon sagte man mir bei Aeroflot, das Ticket sei schon ausgestellt und koenne nicht mehr umgeschrieben werden, aber dass es am Flughafen kein Problem waere - und das war es auch nicht. ich glaube, es kommt immer auf die Fluglinie und Start-/Zielflughafen drauf an, am besten Du rufst mal bei der Airline an.
LiVie stellt sich vor: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=108314#108314
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Malaysia - Indonesien: Fähren Port Kelang - Sumatra << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Fahrradtransport nach Pakistan - Wie?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Vietnam: Visa Problem bei Vor-Verlegu... Qiki Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 1
Keine neuen Beiträge Flugtickets: Preise unter Rentabilitä... nouvaleur Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 6
Keine neuen Beiträge Bitte um Rat zu (vermeintlichem?) Rei... Claudi78 Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 6
Keine neuen Beiträge Iquique/Chile: Falsche Busmitarbeiter... sybille22 Vorsicht Falle! Reisende und Urlauber als Opfer 0
Keine neuen Beiträge Brasilien: kein Ausreisestempel - Wie... Sara28 Südamerika 1
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?