USA: Quark kaufen - wo?

Weltreisend auf lokalem Markt einzukaufen und auf landesüblichen Kochstellen einheimische Gerichte zu Kochen ist preisgünstig, lecker, fördert das Sozialleben und ist manchmal mit abenteuerlichen Erfahrungen verbunden... Weltweite Kochrezepte.
Forumsregeln
Tipps und Rezepte, was und wie man auf Fernreisen mit lokalen Marktprodukten lecker kochen und damit viel Geld sparen kann.
Gracias
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 08 Jul 14 15:36

USA: Quark kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von Gracias »

Hi,

gibt es eigentlich in den USA auch richtigen normalen Speisequark, wie er bei uns erhältlich ist oder haben die nur diesen Cream Cheese?

Gruß, Gracia
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

USA: Quark kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Gracias :)

Zumindestens gibt es im Englischen ein bzw. 2 Worte für Quark:
"curd" oder "curd cheese" .
Gesehen habe ich Quark in den USA allerdings noch nicht.

Quark-ähnliche Konsistenz und Geschmack bekommst Du aber auch, wenn Du Naturjoghurt mit Creamcheese mischst.
Beides auch in USA erhältlich. :)

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

USA: Quark kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,

am Quark-ähnlichsten ist in den USA der Cottage Cheese. Er hat die körnige Konsistenz von unserem Hüttenkäse, lässt sich aber mit etwas Milch oder Joghurt glattrühren und schmeckt dann wie unser Quark.

Viele Grüße,
Konstanze
Gracias
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 08 Jul 14 15:36

USA: Quark kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von Gracias »

Hi,

danke für die Tipps. Dass die dort auch so 'ne Art Hüttenkäse haben, wusst ich gar nicht. Und vom Fettgehalt her ist das dann auch wie bei unserem 40-prozentigem Quark, oder?

Gruß, Gracias
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

USA: Quark kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Erst hatte ich gedacht: Was es nicht alles für Fragen gibt :roll:

Aber dann.... kamen die Antworten von Astrid und Konstanze :D
und was soll ich sagen, die ersten 3 Stück Käsekuchen in T aiwan werden Astrid, Konstanze und Gracias geopfert :lol:

Sei die Frage noch so seltsam oder abwegig hier im Forum gibt es immer eine Lösung. Guten Appetit.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

USA: Quark kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Gracias hat geschrieben: ...Und vom Fettgehalt her ist das dann auch wie bei unserem 40-prozentigem Quark, oder?
Um Himmels willen - wer sowas in den USA verkauft, würde dafür wahrscheinlich verklagt werden, weil irgend jemand davon 5 Gramm zunimmt :wink: Nein, der Cottage Cheese entspricht eher unserem Magerquark...
flymaniac hat geschrieben: Aber dann.... kamen die Antworten von Astrid und Konstanze :D
und was soll ich sagen, die ersten 3 Stück Käsekuchen in T aiwan werden Astrid, Konstanze und Gracias geopfert :lol:
dann aber bitte ein Bild davon! :D

Liebe Grüße,
Konstanze
HannaSina
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 23 Sep 12 18:54

USA: Quark kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von HannaSina »

Konstanze hat geschrieben: Um Himmels willen - wer sowas in den USA verkauft, würde dafür wahrscheinlich verklagt werden, weil irgend jemand davon 5 Gramm zunimmt :wink:
:D

Cream Cheese ist zwar super-lecker, aber auf die Dauer würde ich Quark (bei uns in Ö auch Topfen genannt) wohl doch sehr vermissen.

Siehe bitte auch meine Frage unter: -> USA: S auerrahm / s aure S ahne in USA erhältlich?
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

USA: Quark kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Was ganz anderes gegoogelt und das gefunden. :D

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... x-ctjy7kLQ

Die nächste Frage wäre jetzt gibt es Buttermilch in den USA ? Dann kann Gracia den Quark dort selber machen.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
ReiseRobert
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19 Sep 14 10:36

USA: Quark kaufen - wo?

Ungelesener Beitrag von ReiseRobert »

warum gibt es in der USA keinen Quark?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auf Reise Kochen, Backen und exotische Rezepte“