Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Fastfoodketten in Asien

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte
Autor Nachricht
AngelA07
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Jul 14 14:49     Thema: Fastfoodketten in Asien

Hallo an alle!
Da ich ja letztes Jahr in Japan war, und mir nach einem Monat Europäisches und westliches Essen sehr gefehlt hat, habe ich öfters auch mal Fastfood gegessen - und es total genossen!
Kennt ihr denn Fastfoodketten in Asien, die es auch in Europa gibt?
Ich bin vor Allem immer zu McDonalds und Subway gegangen, weil die mir auch in Europa zusagen, aber kennt ihr noch Weitere? Ich finde es auch cool, wie sie dann immer ihre produkte dem regionalem Markt anpassen. In Subway zum Beispiel gab es ein Sub mit Teriyaki chicken, und einen mit Soba! Ich verreise bald wieder nach Asien, da kann das einem nur weiterhelfen! (ich probiere natürlich das regionale Essen auch, und das ist auch ein riesen Teil der Reiseerfahrung, aber manchmal hat man doch etwas Heimweh Smile )
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Livie81
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 23 Jul 14 15:24     Thema: Fastfoodketten in Asien

Mir faellt leider keine wirkliche Fastfoodkette ein, obwohl ich liebend gerne MOS Burger in Europa haette - die Rice Burger sind ein Traum! Ich hab allerdings gelesen, dass die Suedkoreanische Baeckereikette Paris Baguette gerade ihren ersten Shop in Europa in Paris eroeffnet hat: http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20140723000494
LiVie stellt sich vor: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=108314#108314
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 23 Jul 14 22:33     Thema: Fastfoodketten in Asien

Bei so vielen kleinen Noodles shops war ich noch nie bei Mosburger. Den Riceburger werde ich im November aber probieren. Ich vermisse hier die japanische Kette Sukiya http://www.sukiya.jp/

Hier mal eine Auswahl: http://www.sukiya.jp/menu/in/gyudon/ Manche Gerichte sind echt um sich da rein zu legen, so lecker.

Im July 2014 hat das erste in Taipeh eröffnet, weitere sollen folgen.
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 24 Jul 14 9:31     Thema: Fastfoodketten in Asien

Bei Sukiya war ich nie, weil ich kein Fleisch esse und das immer sehr fleischlastig aussah... dafuer war ich mal bei der japanischen Kette Yoshinoya (wie Sukiya auch eine gyodon Kette: http://en.wikipedia.org/wiki/Yoshinoya ) in Hong Kong, dort gab es eine leckeren Pilzeintopf, mjam! Yoshinoya gibt es fast ueberall in Asien und sogar auch in den USA und Australien, nicht aber in Europa.

Fymaniac, wenn Du zu MOS Burger in Taiwan gehst, kann ich auch sehr das Fruehstueck empfehlen! Ich hab da recht oft einen leckeren Burger mit Ei, Kaese, Salat und so plus eine Art Kartoffelkrokette plus Getraenk gefruehstueckt - in Japan wollte ich dann auch fruehstuecken, aber da gab es leider nur Sachen mit Fleisch.

Ansonsten wenn es generell um asiatische Fastfoodketten geht faellt mir auch noch Lotteria (eine Mischung aus McDonalds und KFC) aus Korea ein, die gibt es auch in Japan, Taiwan, Vietnam, Indonesien und Myanmar und sollen auch recht gut sein. Ich hab dort allerdings nur mal Pommes gegessen.
LiVie stellt sich vor: http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?p=108314#108314
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
jot
WRF-Spezialist

BeitragVom : 24 Jul 14 10:34     Thema: Fastfoodketten in Asien

Also das Teriyaki Chicken Sandwich gibt es auch in Europa bei Subway.

Weitere Fastfoodketten die ich in beiden Teilen der Welt gefunden habe wären KFC (recht verbreitet), Pizza Hut (eher selten), McDonalds (Speisekarte sehr viel hühnchenlastiger als in Europa), Burger King (fast das gleiche), Starbucks (auch wenn sie gerne ein Kaffeehaus wären zähle ich sie mal zu Fastfood - identisches Angebot wie überall), Domino's Pizza
WRF-MENTOR

BeitragVom : 24 Jul 14 22:08     Thema: Fastfoodketten in Asien

jot schrieb:

Weitere Fastfoodketten die ich in beiden Teilen der Welt gefunden habe wären

Vapiano, die sind jetzt 4x mal im Großaum Seoul und einmal in Taipeh. Zumindest in Taipeh braucht Ihr den Käsekuchen nicht bestellen.
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Jul 14 4:04     Thema: Fastfoodketten in Asien

Mos Burger ist super!!!! Als nächstes gehe ich aber nach Okinawa, und keine Ahnung ob sie den dort auch haben, muss ich googlen Wink Wirklich, den Teriyaki Sub gibt es auch in Europa??? Den habe ich dort noch nie gesehen, also zumindest in England nicht Smile
Subway finde ich unter den ganzen Fastfoodketten aber am besten, wegen den wie gesagt frischen Zutaten. Da fühlt man sich weniger schuldig Smile (also wenn man die ganzen Soßen weglässt zumindest). Weiß jemand, ob sie in Deutschland und Österreich immer noch neue Franchising-partner suchen? Wäre toll, wenn mal einer in meiner Nähe öffnen würde Very Happy der würde bestimmt gut funktionnieren Razz
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 27 Jul 14 4:11     Thema: Fastfoodketten in Asien

Hallo Smile

Fehlt noch Dunkin' Donuts - für alle, denen es nicht süß genug sein kann...

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

AngelA07
WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Jul 14 15:24     Thema: Fastfoodketten in Asien

Dunkin Donuts ist natürlich toll, aber ich dachte das gäbe es nur in Amerika? Ich habe es zumindest bis jetzt nur dort gesehen!
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Österreich, Salzburg: Süsses << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> USA: Sauerrahm / saure Sahne in USA erhältlich?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Unterwegs Kochen, Backen und exotische Rezepte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Motorrad Landweg nach Asien September... StefanL Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 5
Keine neuen Beiträge Ein Jahr durch Europa, Afrika, Asien,... katschi68 Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 13
Keine neuen Beiträge Verschiffung von Südamerika nach Asie... therealexperience Südamerika 0
Keine neuen Beiträge Reiseabschnitt Gefährte gesucht für d... funnyjoker Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Reisepartner Low Budget über Land nac... Kev_Chef Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?