Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Hängematte mit Moskitoschutz - Empfehlung?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool
Autor Nachricht
Holski
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Sep 14 19:52     Thema: Hängematte mit Moskitoschutz - Empfehlung?

Hey hey, nachdem ich den Hängematten-Workshop gelesen habe, suche ich für meine Reise im Januar 2015 für unbestimmte Zeit nach SOA eine günstige Hängematte mit Moskitoschutz. Hat jemand einen Tip? (evtl mit persönlichen Erfahrungen?)

[Beitrag editiert / einzelthematisiert - Astrid Smile]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Joh-Horst
WRF-Förderer

BeitragVom : 19 Sep 14 19:48     Thema: Hängematte mit Moskitoschutz - Empfehlung?

Hallo,

nicht ganz aktuell, aber vielleicht hilfreich, auch für die weitere Suche:

Hängematte mit integriertem Moskitoschutz - wie sicher?

und

Hängematte Silk-Traveller - taugt die was?

Grüßle
Kiebitz

BeitragVom : 02 Okt 14 16:55     Thema: Hängematte mit Moskitoschutz - Empfehlung?

Da würde ich Dir ein Exemplar von Hennessy Hammock empfehlen. Ich habe z.B. das Modell Survivor Unicam (also tarnfarbig). Die Hennessy Hammocks sind in meinen Augen Spitze. Insbesondere in den leicht asymetrischen schläft man hervoragend und fast flach (und nicht wie in einer Kuhle).

Die Dinger sind nicht ganz preiswert, aber es kommen bei denen keine zusätzlichen Versandkosten oder Zollkosten hinzu, da die Ware für Europäische Kunden aus England ausliefern.
[Ein paar Modelle kann man auch über Amazon bestellen]

Du solltest Dir aber im Klaren sein, dass Du in jedem Fall noch irgendeine Form von Isolation unten benötigst. Ich verwende z.B. eine relativ breite Schaumstoffmatte (5 mm Evazote, 1 x 2 m) und zusätzlich eine Thermarest ultralight Luftmatratze. Du wirst sonst selbst bei moderaten Temperaturen von unten frieren.

Gruss
Oliver

[Links nachträglich eingefügt - Astrid Smile]
Jordanreise
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 März 15 12:41     Thema: Hängematte mit Moskitoschutz - Empfehlung?

Heyho,
Ein Freund von mir hat eine von Hennessy Hammock und er sagt er sei sehr zufrieden damit! Ich habe auch schon oft drüber nachgedacht mir so eine zu kaufen
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
che
WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Jul 15 22:09     Thema: Hängematte mit Moskitoschutz - Empfehlung?

Zitat:
Du solltest Dir aber im Klaren sein, dass Du in jedem Fall noch irgendeine Form von Isolation unten benötigst. Ich verwende z.B. eine relativ breite Schaumstoffmatte (5 mm Evazote, 1 x 2 m) und zusätzlich eine Thermarest ultralight Luftmatratze. Du wirst sonst selbst bei moderaten Temperaturen von unten frieren.

Auch bei warmen Temperaturen ist die "Isolation" unten wichtig, denn aus eigener Erfahrung in K olumbien sage ich dir: die Viecher stechen auch von unten durch die Matte und dein T-Shirt hindurch!
travelbug007
Kiebitz

BeitragVom : 20 Sep 15 16:40     Thema: Hängematte mit Moskitoschutz - Empfehlung?

Hallo,

ich habe für meine 2-monatige SOA-Reise eine Hängematte von DD Frontline MC mitgehabt. Bei dieser hast du die Möglichkeit eine dünne Isomatte unten einzulegen, was als zusätzlicher Schutz gegen Moskitos ratsam ist. Ich war mit diesem Modell zufrieden, da es mit 1kg im Gepäck auch fast nicht auffällt. Regenschutz (Tarp) muss man sich aber extra dazukaufen. Die Hennessy sind sicher auch nicht schlecht, aber im Preis halt meistens doppelt so teuer...
Hilfreich ist außerdem, die Hängematte vor dem Benützen noch mit Moskitospray einzusprühen!
Blue Bird
WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Okt 15 19:04     Thema: Hängematte mit Moskitoschutz - Empfehlung?

Kann die DD travel Bivi Hammock empfehlen. Hat mir schon gute Dienste erwiesen! Wink
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Scarpa Mojito GTX als Weltreiseschuh f. Hallux (breit)? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Trockennahrung - Hersteller in Europa?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Empfehlung und Erfahrungen mit einer ... katschi68 Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 0
Keine neuen Beiträge Hartschalen-Koffer - Empfehlung? aleen85 Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 5
Keine neuen Beiträge Kleidung mit integriertem Moskitoschu... Karolin Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 5
Keine neuen Beiträge Argentinien, Buenos Aires: Notar Empf... Micha und Anja Südamerika 2
Keine neuen Beiträge Hängematte: atmungsaktiv - nötig? incognitOo Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?