Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Südafrika: Big Five - Welche Nationalparks haben die Big5?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius
Autor Nachricht
JohannM
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Sep 14 3:05     Thema: Südafrika: Big Five - Welche Nationalparks haben die Big5?

Hallo zusammen Smile

Bei unserer geplanten Südafrika-Reise sollten Safaries natürlich auch nicht fehlen.
Die Big5 (Elefanten, Löwen, Leoparden, Büffel, Rhinozerosse) will ich da natürlich schon gerne sehen, aber gibt es hier eigentlich eine Alternative zum Krüger NP? Zu überlaufen und teuer ist halt auch nicht ideal :/

Viele Grüße
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Weltreiseforum.de WRF Einzel- Sachthemen im WRF-Infopool veralten nicht, werden nicht "zerlabert".
Bitte ergänze / aktualisiere sie per Antwort, sobald Du weitere / neue Infos zum Thema hast!
So machst Du WRF-Stränge für Nachfolgende umso besser, je länger sie laufen. Idee
Weltreiseforum.de WRF
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 04 Sep 14 6:01     Thema: Südafrika: Big 5 - welche Nationalparks?

Ich habe nur gewartet das Astrid das schön sortiert. Wenn einzelne Fragen stellst bekommst auch Antwort.

In der Nähe von Johannesburg gibt es noch den Pilansberg Nationalpark. Der ist optimal wenn man...
-> Südafrika: Pilanesberg Nationalpark bei Johannesburg (Big5)

Ein anderer Park mit den Big 5 ist der Addo Nationalpark nördlich von Port Elisabeth. Viele Elefanten, suche, siehe
-> Südafrika: Addo Nationalpark (Big Seven, bes. Elefanten)

In den Südafrikanischen Ferien sind alle Parks recht voll. Das ganze gilt auch für das Wochenende und Feiertage.

Zelten geht/ging in den Camps überall, s.a.
-> Südafrika: Zelten in Nationalparks?.

In den nicht so touristischen großen Camps auf jeden Fall die Restaurants probieren.

Glaube aber nicht das im Zoo oder Safaripark bist. Gehe mal nicht davon aus das alle 5 siehst. Bei meinem ersten Besuch hat es 3 Tage gedauert bis ich einen Elefant gesehen habe. (Falsche Gegend). Erst nach 16 Tage habe ich ein Leopard gesehen, weil mich die vom Wagen neben an aus meiner Siesta geweckt haben Smile . Löwen von nah nach 5 Tagen.

Preise und alle Infos findest hier www.sanparks.org
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 04 Sep 14 8:32     Thema: Südafrika: Big 5 - welche Nationalparks?

Ich kann den Hluhluwe-iMfolozi-Park an der Ostküste Südafrikas bei Durban empfehlen, siehe
-> Südafrika: Hluhluwe-iMfolozi-Nationalpark (Big5)

An der Nord-Ost-Küste von Südafrika würde ich dir das Städtchen St. Lucia mit dem iSimangaliso-Wetland-Park ans Herz legen, siehe
-> Südafrika: St. Lucia & iSimangaliso-Wetland-Nationalpark

lg
andreass

[In Einzelthemen abgesplittet]
JohannM
WRF-Mitglied

BeitragVom : 04 Sep 14 20:35     Thema: Südafrika: Big5 - welche Nationalparks?

Ui, das schreckt mich jetzt schon bisschen, aber danke! Very Happy

Siehe bitte meine nächste Frage
-> http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=33523

Ja das mit dem Zelten hört sich schon mal ganz spannend an Smile
Vielleicht ja auch so 2-3 Tagestouren, wo man mit Rangers zu fuss durchs gestrüb maschiert.... ach da gibts ja so viel Smile
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 04 Sep 14 23:37     Thema: Südafrika: Big Five - Welche Nationalparks haben die Big5?

JohannM schrieb:

Vielleicht ja auch so 2-3 Tagestouren, wo man mit Rangers zu fuss durchs gestrüb maschiert.... ach da gibts ja so viel Smile

Ja gibt es und ist ein einmaliges Erlebniss. http://www.sanparks.org/parks/kruger/tourism/activities/wilderness/about.php Wenn möglich das ganze bei/um Vollmond rum. 2oKm gehen am Tag musst schon schaffen.
Mückenspray und Malariaprophylaxe in den Nationalparks nicht vergessen. Solltest aber schon von D eutschland aus reservieren.
WRF-Mitglied

BeitragVom : 07 Sep 14 1:45     Thema: Südafrika: Big Five - Welche Nationalparks haben die Big5?

Hallo,

Ich muss jetzt mal eine Lanze für den Krüger NP brechen Smile
-> Südafrika: Krüger Nationalpark - Kruger National Park
-> Südafrika - Kruger NP: Unterkunftstipps Krüger Nationalpark

Natürlich gibt es noch viele supertolle NP in Südafrika, aber der KNP ist halt auch gut zu erreichen.
[siehe z.B.: -> Südafrika: Kruger Nationalpark von Johannisburg aus - wie?]

Gruß Dinoma
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Südafrika: Von Kapstadt zum Kgalagadi NP im Mietwagen? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Südafrika: Addo Nationalpark (Big Seven, bes. Elefanten)
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Südafrika: Safari mit Kindern empfehl... urspeter326 Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Motivation für erneuerbare Energien -... Belleanna Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 2
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Südafrika (Kapsta... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 4
Keine neuen Beiträge Individuelle Reiseberatung für Südafr... torben-st Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Welche KFZ-Versicherung stellt proble... Simondhartha Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?