Südafrika: St. Lucia & iSimangaliso-Wetland-Nationalpark

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Südafrika: St. Lucia & iSimangaliso-Wetland-Nationalpark

Ungelesener Beitrag von andreass »

An der Nord-Ost-Küste von Südafrika kann ich das Städtchen St. Lucia mit dem iSimangaliso-Wetland-Park empfehlen.
Im iSimangaliso-Wetland-NP findet man den grössten Krokodil- und Flusspferdbestand des Landes, der Park ist wegen seines Artenreichtums seit 1999 UNESCO-Weltnaturerbe.

Siehe unser Blog http://wirweltweitweg.wordpress.com/afr ... land-park/ und http://en.wikipedia.org/wiki/ISimangaliso_Wetland_Park

lg
andreass



[einzelthematisiert, Wikipedia-Link ergänzt]
Benutzeravatar
Hasnbratn
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11 Sep 14 10:06
Wohnort: Koblenz

Südafrika: St. Lucia & iSimangaliso-Wetland-Nationalpark

Ungelesener Beitrag von Hasnbratn »

Hey. schöner Blogeintrag!

Schade, dass ihr keine Krokodile gesehen habt, aber Nilpferde sind doch sicher auch mal toll in der Natur zu sehen, wenn sie nicht so eingepfercht wie in unseren heimischen Zoos sind.

Und so ein Wal hat auch nicht jeder gesehen! Wisst ihr denn, was ihr da für einen entdeckt habt ?
andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Südafrika: St. Lucia & iSimangaliso-Wetland-Nationalpark

Ungelesener Beitrag von andreass »

Hallo Hasnbraten (Österreicher? :D ),

der Wal dürfte ein Buckelwal gewesen sein, war aber ziemlich weit weg bei unsere Sichtung bei St. Lucia.
Viel besser geeignet zur Walbeobachtung ist:
H ermanus

lg
andreass
Benutzeravatar
Hasnbratn
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11 Sep 14 10:06
Wohnort: Koblenz

Südafrika: St. Lucia & iSimangaliso-Wetland-Nationalpark

Ungelesener Beitrag von Hasnbratn »

Nene aus Koblenz :)

Vielen Dank für den Tip. Über Weihnachten geht es zum ersten Mal zu den Schwiegereltern nach Somerset West. H ermanus ist gerade mal eine 1h entfernt. Wenn wir mal kein W hiskey-Tasting machen, können wir da sicher auch mal Wale gucken gehen :)

Vielleicht wird es ja nächstes Mal was mit den Krokodilen, ich werde auf jeden Fall auch mal vorschlagen, ob wir nicht in unseren 3 Wochen aufenthalt, nicht mal für ein paar Tage dort im Norden in den iSimangaliso-Wetland-Nationalpark gehen können.
+300 km/h
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“