Moldawien passender in der Kategorie Europa?

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Forumsregeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
BirgitL
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 11 Sep 14 14:18

Moldawien passender in der Kategorie Europa?

Ungelesener Beitrag von BirgitL »

Hi,

Wieso steht Moldawien im Asien Forum und nicht im Europa Forum?

Gruss


[Frage und erste Antwort einzelthematisiert - Astrid :)]
Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Moldawien passender in der Kategorie Europa?

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 »

BirgitL hat geschrieben:Wieso steht Moldawien im Asien Forum und nicht im Europa Forum?

Hallo Birgit, gruess dich hier im forum!

Und gleich - mit deiner zitierten Frage - ein Eins zu Null fuer dich! Na, da wird sich Astrid (die treibende Kraft hier, man koennte auch sagen "das Faktotum", hua) aber die Augen reiben.:lol:
Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Moldawien passender in der Kategorie Europa?

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 »

BirgitL hat geschrieben: Wieso steht Moldawien im Asien Forum und nicht im Europa Forum?

Frage......einzelthematisiert - Astrid :)
Tja, @Astrid, die Antwort kannst doch nur du alleine geben. Moldawien gehoert zu Europa, aber in deinem Forum hast du es unter Asien. und das ist halt falsch.

Also ist - in der Tat - die Frage: Warum diese falsche Einordnung?
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Moldawien passender in der Kategorie Europa?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Zwei :)

Um ganz korrekt zu sein: Moldawien ist namentlich bislang in keinem der Länderforen des WRF gelistet - weder unter Asien2, noch unter Europa. ;)
Birgit selbst hatte ihre eigentliche Frage in Asien2 gepostet.

Historisch und geographisch gehört Moldawien wie auch andere im Asien2-Forum genannte Länder zu Osteuropa .
Zur Erleichterung der Suchfunktion hatten die vor 14 Jahren brain-stormenden Moderatoren bei der Einteilung der Länderkategorien die ehemaligen Sowjetrepubliken ebenso wie Russland einfachheitshalber komplett unter Asien2 subsumiert. Sicherlich geographisch nicht korrekt - aber durchaus nachvollziehbar.

Eine nachträgliche Umsortierung ist aufwändig und angesichts der Anzahl der Fragen m.E. nicht gerechtfertigt.

Bei Gelegenheit werde ich Moldawien aber auch noch explizit unter Asien2 nennen.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Ockel_3
Mitglied im WRF
Beiträge: 382
Registriert: 08 Mai 13 11:10
Wohnort: Kolumbien

Moldawien passender in der Kategorie Europa?

Ungelesener Beitrag von Ockel_3 »

Astrid hat geschrieben: Um ganz korrekt zu sein: Moldawien ist namentlich bislang in keinem der Länderforen des WRF gelistet.....
Um noch einen Tick korrekter zu sein: du hast recht. Jetzt ist Moldawien unter Asien2 weg.

Als Birgit fragte, wieso Moldawien im Asien Forum stehe, da war Moldawien aber noch da. Sonst haette a) Birgit ihre Frage nicht gestellt und b) ich nicht gefrotzelt, dass du, @Astrid (mir bekannt als sehr korrekt) dir "die Augen reiben" wuerdest. So eine Frotzelei haette ich nie gewagt, wenn ich mich nicht selbst zuvor davon ueberzeugt haette, dass Moldawien tatsaechlich ganz ausdruecklich unter Asien2 aufgefuehrt war - so wie Birgit es ja auch bereits gesehen hatte.

Aber schoen: nun hast du ja Moldawien unter Asien geloescht. Der erste Schritt ist also getan... :wink:


[Richtigstellung: es wurde nichts gelöscht - das wäre absurd! :?]

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“