Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Flughafen Sydney: langer Stopover - was tun?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Australien-Forum
Autor Nachricht
urma
Kiebitz

BeitragVom : 19 Sep 14 2:04     Thema: Flughafen Sydney: langer Stopover - was tun?

Hallo

Wir haben vom 10 Uhr am Morgen bis ca. 3 Uhr (Checkin) in der Nacht in Sydney aufenthalt. Möchten aber nicht in die Stadt.

Hat jemand einen guten Tip, wie wir die Zeit verbringen können.

Besten Dank UrMa
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Monkeyinme
WRF-Spezialist

BeitragVom : 19 Sep 14 8:42     Thema: Flughafen Sydney: langer Stopover - was tun?

Moin,

auf sleepinginairports.net wird Sydney auf der Liste der schlechtesten Airports für die Übernachtung auf Platz 3 geführt. Wahrscheinlich ist die Tatsache, das die Terminals nachts geschlossen werden da nicht unerheblich dran beteiligt...

Aufgrund der CheckIn Zeit 3am fliegt ihr vom Domestic Terminal ab? Wo kommt ihr an?

Mein Tipp falls ihr unbedingt Nähe Airport bleiben wollt, habe ich selbst schon gemacht: geht in eines der nahen Hotels und haut euch auf's Ohr. Es gibt günstige um die Ecke, nach Budget habe ich nicht geschaut.

Ich persönlich würde an die Harbour Bridge fahren, einen Kaffee trinken, schauen was gerade ausgestellt wird im Museum, im Park nebenan die Beine bewegen, und gemütlich abends mit einer vollen LunchBox in der U-Bahn wieder Richtung Airport zuckeln. Achtet auf die Öffnungszeiten!
Ist aber nur meine Idee, muß nicht jedem gefallen. Zeit genug wäre auf jeden Fall.

Viel Spass!

Ciao
Monkey
Monkeyinme
WRF-Spezialist

BeitragVom : 19 Sep 14 8:43     Thema: Flughafen Sydney: langer Stopover - was tun?

Moin,

auf sleepinginairports.net wird Sydney auf der Liste der schlechtesten Airports für die Übernachtung auf Platz 3 geführt. Wahrscheinlich ist die Tatsache, das die Terminals nachts geschlossen werden da nicht unerheblich dran beteiligt...

Aufgrund der CheckIn Zeit 3am fliegt ihr vom Domestic Terminal ab? Wo kommt ihr an?

Mein Tipp falls ihr unbedingt Nähe Airport bleiben wollt, habe ich selbst schon gemacht: geht in eines der nahen Hotels und haut euch auf's Ohr. Es gibt günstige um die Ecke, nach Budget habe ich nicht geschaut.

Ich persönlich würde an die Harbour Bridge fahren, einen Kaffee trinken, schauen was gerade ausgestellt wird im Museum, im Park nebenan die Beine bewegen, und gemütlich abends mit einer vollen LunchBox in der U-Bahn wieder Richtung Airport zuckeln. Achtet auf die Öffnungszeiten!
Ist aber nur meine Idee, muß nicht jedem gefallen. Zeit genug wäre auf jeden Fall.

Viel Spass!

Ciao
Monkey
Monkeyinme
WRF-Spezialist

BeitragVom : 19 Sep 14 8:52     Thema: Flughafen Sydney: langer Stopover - was tun?

Upps. Doppelpost. Sorry, bin mir allerdings keines Fehlers bewußt...

Ich muß korrigieren, Sydney ist auf der Liste der schlechtesten Airports für die Übernachtung im Süd Pazifik auf Platz 3. Nicht weltweit.
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
urma
Kiebitz

BeitragVom : 19 Sep 14 12:28     Thema: Flughafen Sydney: langer Stopover - was tun?

Besten Dank für die Antwort.

Wir kommen von S ingapore und fliegen weiter nach F iji. Also beide Flüge sind International.

Gruss UrMa
Malinchen
WRF-Mitglied

BeitragVom : 23 Sep 14 15:42     Thema: Flughafen Sydney: langer Stopover - was tun?

Hallöchen,

ich würde um ehrlich zu sein eine Runde in die Stadt fahren. Dann seid ihr mittags dort und könnt gemütlich etwas bummeln, durch die Gärten spazieren, Fotos schießen, etwas essen und gegen Abend gemütlich wieder zum Flughafen fahren. Ich würde nicht 17 Stunden am Flughafen bleiben. Ich hatte einmal einen 10-stündigen Flughafenaufenthalt und das war echt suuuuper langweilig. Macht euch einen schönen Nachmittag oder Tag in der Stadt. Angenommen ihr seid von 12 bis 20 Uhr in der Stadt. Dann habt ihr immer noch einen etwa 6 stündigen Aufenthalt am Flughafen, was immer noch sehr lang ist.

Viel Spaß und liebe Grüße
Ockel_3
Mitglied im WRF

BeitragVom : 23 Sep 14 17:12     Thema: Flughafen Sydney: langer Stopover - was tun?

Malinchen schrieb:

ich würde um ehrlich zu sein eine Runde in die Stadt fahren...

@Malinchen, gruess dich noch nachtraeglich hier im forum!

Deine Ehrlichkeit ehrt dich natuerlich sehr - nur, dass sie halt null weiterhilft. Shocked

DENN:
urma schrieb:

Wir .......Möchten aber nicht in die Stadt.....

Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 23 Sep 14 22:13     Thema: Flughafen Sydney: langer Stopover - was tun?

Hallo Urma Smile

Eine weitere Alternative wäre vom Flughafen mit Zug / Bus Richtung Bondi Beach zu fahren, von dort bis zum Bronte Beach an der Küste entlang laufen und mit Bus / Zug wieder zurück zum Flughafen fahren.
Rechne für den Transport hin und zurück jeweils 1 - 1,5 Stunden. Badesachen, Kamera und Sonnencreme nicht vergessen. Wink Selbst wenn Ihr für den Weg 2-3 Stunden braucht, bleibt immer noch genug Zeit um auf dem Rückweg noch gemütlich was essen und ohne Stress zurück zum Flughafen zu gelangen.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
Malinchen
WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Okt 14 16:50     Thema: Flughafen Sydney: langer Stopover - was tun?

@Ockel_3 - Ja, das habe ich gelesen, weshalb ich auch geschrieben habe "Ich würde um ehrlich zu sein in die Stadtfahren" Aber wahrscheinlich hätte ich mich da etwas clever ausdrücken müssen, um zu verdeutlichen, dass ich gelesen habe, dass sie nicht in die Stadt fahren möchten. Ich bin einfach nur anderer Meinung, da ich eine sehr langen Flughafenaufenthalt hatte und es schrecklich fand, am Flughafen verweilen zu müssen. Die Zeit ging und gin einfach nicht herum...

Ich finde den Vorschlag nach Bondi zu fahren ebenfalls ganz gut - das ist ja nicht die Innenstadt und somit weniger stressig Smile
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Australien: Visitors Permit > 3 Monate? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Australien: Camping in Melbourne?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Australien-Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Australien: Sydney und Umgebung - Wie... onmyjourney Australien-Forum 7
Keine neuen Beiträge 8 Stunden Stopover in Saigon / Ho-Chi... Offliner Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 5
Keine neuen Beiträge Sydney: Biete 4WD Toyota Camper zum K... frekado Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 0
Keine neuen Beiträge Kuba Einreise: Mindestanforderungen a... Markus-1969 Beiträge, die nicht dem Gegenseitigkeitsprinzip des WRF entsprechen 1
Keine neuen Beiträge Österreich, Wien: Transport Flughafen... RosaHenne Europa 11
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?