Südafrika: Kruger Nationalpark von Johannisburg aus - wie?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Tanja_Jamaica
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 19 Apr 05 19:05

Südafrika: Kruger Nationalpark von Johannisburg aus - wie?

Ungelesener Beitrag von Tanja_Jamaica »

Hallo,

Meine Freundin und ich wollen auf unserer Weltreise auch einen Abstecher nach Südafrika in den Kruger Nationalpark machen.

Was uns in Südafrika am meisten interessieren würde wäre eine Safari-Tour im Kruger NP, denn wie gesagt haben wir für sonstiges zu wenig Zeit.

Unsere einzige Landemöglichkeit ist Johannesburg.
Nun zu meiner Frage:

Kann man von Johannisburg aus den Kruger National Park gut erreichen (wir sind zu Fuß unterwegs), wie lange dauert dies und würdet ihr dies überhaupt raten?


Liebe Grüße
Benutzeravatar
Gast

Südafrika: Johannesburg & Kruger Nationalpark

Ungelesener Beitrag von Gast »

Zu Fuß in den Kruger NP ?
Vergiß es!
Das ist zu gefährlich und auch ABSOLUT verboten.
In ganz Ostafrika gibt es m. W. nur einen Nationalpark, wo Du unmotorisiert (=ohne Auto, bzw. Geländewagen) rein darfst.
Von Johannesburg ist der Kruger NP auch zu weit entfernt, um ihn zu Fuß zu machen. Von der nicht vorhandenen Infrastruktur in Südafrika gar nicht zu reden.
Gruß
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Südafrika: Von Johannesburg in Kruger Nationalpark

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Der war echt gut! Zu Fuß zum und wahrscheinlich auch durch den Kruger-Park....Spaß bei Seite. Der Kruger National Park ist gut 300 km östlich von Johannesburg. Hin laufen fällt aus und in den Park dürft Ihr ohne Auto gar nicht rein.

Für Euch würde ich von Johannisburg aus weniger den Kruger NP, sondern den -> Pilanesberg National Park empfehlen, den man von Johannesburg aus als Tagesausflug buchen kann.

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
giocobo

Südafrika: Johannesburg & Kruger Nationalpark

Ungelesener Beitrag von giocobo »

servus!
war im dezember in südfrika, unter anderem auch im krüger nationalpark.
ich würde euch raten entweder ein auto in johannesburg zu mieten und selber in den krugerpark zu fahren
oder aber von jo'burg per bus nach hazyview und dort im krüger park backpackers absteigen.
der besitzer-ein inder, vishnu-ist sehr in ordnung und mit ihm könnt ihr eine safari für 2 oder 3 tage in den kruger park machen.
ich hab das gemacht, und es war super! kostet so ca. 1500 Rand für 2 tage, all incl.
giocobo
Barbarella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 07 Sep 05 14:42
Wohnort: Berlin

Südafrika: Kruger Nationalpark von Johannisburg aus - wie?

Ungelesener Beitrag von Barbarella »

Es gibt sicherlich den einen oder anderen Anbieter der Touren zum Kruger Park von Johannesburg aus anbietet. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit sich ein Wagen zu mieten und selber hinzufahren.

Ich selber habe eine Walking Safari gemacht, welche ich über das Hostel in K apstadt gebucht hatte. Man kann meiner Meinung nach auch eine Unterkunft über die buchen wenn man im Kruger NP nicht unterkommt.

www.backpackers.co.za
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Kruger Nationalpark von Johannesburg aus

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

Anonymous hat geschrieben:Zu Fuß in den Kruger? Vergiß es.
Zu gefährlich und auch ABSOLUT verboten. In ganz Ostafrika gibt es m. W. nur einen Nationalpark, wo Du unmotorisiert (=ohne Auto, bzw. Geländewagen) rein darfst.
... der Krüger-NP zählt ja auch eher zu Südafrika als zum Osten und in Südafrika (gemeint ist jetzt das "südliche Afrika") gibt es auf jeden Fall einige Nationalparks, in die man ohne Auto hineindarf (unmotorisiert ist nicht ganz richtig, denn wenn man zu Fuß nicht reinkommt, ist es mit dem Motorrad meist auch verboten). Der Krüger NP gehört natürlich nicht dazu.

Und in Ostafrika gibts auch mehr als einen Nationalpark (mindestens Hell's Gate NP und Mt. Kenya NP in Kenya), in den man ohne Auto reinkommt (dazu noch etliche Nature Reserves und Forrest Reserves).
War dort selbst schon mit dem Fahrrad unterwegs ...

Gruß
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand (Ghana)
Benutzeravatar
Ellen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 03 Sep 04 15:22

Johannesburg & Kruger Nationalpark

Ungelesener Beitrag von Ellen »

also, johannesburg ist schon gefährlich, aber ich würd nicht von zu gefährlich sprechen. ich selbst war zwar nicht da, hab aber schon viel erst-hand-infos gekriegt weil ich da selber noch hin will. reserviert euch im vornherein ein gutes backpacker, die holen euch dann bestimmt auch vom flughafen ab (vorher erkundigen!) und bringer euch zu ner bus-station oder wo auch immer hin (bei mir hats mit diesem service eigentlich immer ganz gut geklappt...)

für in krügerpark ist es wohl am besten ein eigenes auto zu mieten oder mit ner company zu gehen. ich hab mich da vor längerer zeit schon mal schlau gemacht und folgendes gefunden:

http://www.bundusafaris.com/index.htm
http://www.siyabona.com/
http://www.which-way.com/default.asp

hab noch nie persönliche erfahrungen gemacht (da in anderen teilen sa's hängengeblieben) was ich dazu sagen kann, das ich schon oft gehört hab das die bundusafaris wohl ganz gut sein sollen und von siyabona weiss ich das die ne spitzen beratung abliefern!

wünsch euch ganz viel spass!
grüsse
Benutzeravatar
sterne_über_africa

Johannesburg & Kruger Nationalpark

Ungelesener Beitrag von sterne_über_africa »

Ich kann nur den Kopf schütteln, wie wenig vorab informiert du da einfach mal von Johannesburg in den Krüger-Park willst. Ohne Auto vergiß es, die Tiere dort sind kein Streichelzoo, auch wenn sie sich an Menschen gewöhnt haben. Falls du eine Mitfahrgelegenheit finden solltest, dann gibts dort noch die organisierten Safaris in den meisten Lodges, kosten aber auch einiges. Der Süden des Krüger-Parks ist tierreicher als der Norden, die Lodges nicht ganz billig.

Und wenn schon den Krüger-Park dann denke bitte auch daran, daß das Malariagebiet ist ! Wennst Pech hast, kannst den Rest deiner Weltreise dann vergessen. Man bekommt aber unten preiswert Medikamente, sind aber auch mind. 1 Tag vor Einreise in den Park einzunehmen.
Es gibt aber in der Gegend um Kapstadt Parks, die malariafrei sind.

Und vergesse nicht die enorm hohe Kriminalität ! Selbst wenn du mit dem Auto unterwegs sein solltest. Bitte nicht leichtsinnig sein !
viola
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 02 Jan 05 16:41

Johannesburg & Kruger Nationalpark

Ungelesener Beitrag von viola »

Hab grad gestern einen Freund getroffen der aus dem Krüger zurückgekommen ist, er hat beides gemacht sprich mit einem Mietauto selber auf Erkundungfahrt gehen und eine geführte Safari. Er hat gemeint beides war super, nur bei der gebuchten Tour hast den Vorteil das die Fahrer alle in Verbindung stehen und sich gegenseitig informieren wo es grad was zu sehen gibt, zB ein Löwe eine Antilope gerissen hat. Wennst alleine mit dem Auto unterwegs bist solltest wissen das du die meisten Tiere in der Früh und am Abend siehst, und halt schauen wo andere Autos sind, denn dort gibt es dann vermutlich was zu sehen.

Schöne Reise
Vivo
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“