Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VORworte und Regeln - VOR erstem Beitrag lesen! ->
   Testforum & Fragen zum WRF?
Autor Nachricht
Mary & Familie
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Okt 14 19:55     Thema: Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

Ich habe eben in der Suche die beiden Wörter "Auslandskrankenversicherung Familie" eingetippt und es wurden keinerlei Treffer gefunden. Ich habe erst die beiden Wörter wie oben nacheinander geschrieben, dann mit einem AND dazwischen und beide Male "nach allen Wörtern suchen".

Es gibt aber Themen hier im Forum, kann leider noch keine Links posten dazu (da Newbie Wink ...

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

EDIT: Ach ja, auch Auslandkrankenversicherung, also ohne s ...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Astrid
WRF-Moderator

BeitragVom : 13 Okt 14 22:40     Thema: Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

Hallo Mary Smile

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Du hast sicher nichts falsch gemacht. Mir ist das ebenfalls aufgefallen - leider. Sad
Ich frage mich, ob es an der Anzahl der Buchstaben im Wort "Auslandskrankenversicherung" liegt.
Wenn ich die Wildcard verwende und lediglich die Worte "Auslands* und Familie" eingebe, habe ich mehr Glück - noch zahlreicher sind meine Suchergebnisse, wenn ich die Worte "auslands* und famil*" eingebe (die Groß- / Kleinschreibung ist für die Suchfunktion irrelevant).

Eventuell muß der Such-Index überarbeitet werden... - das übersteigt allerdings meine Fähigkeiten.

Ansonten hab ich momentan keine Idee, woran es liegen könnte...

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Ockel_3
Mitglied im WRF

BeitragVom : 13 Okt 14 22:48     Thema: Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

Astrid schrieb:

Ich frage mich, ob es an der Anzahl der Buchstaben im Wort "Auslandskrankenversicherung" liegt.

aber nicht doch, @Astrid. Auslandskrankenversicherung (mit ALLEN Buchstaben) bringt blitzartig 8 Ergebnisse. Was nichts hervorbringt, ist, Auslandskrankenversicherung und gleichzeitig auch noch Familie einzugeben. aber das liegt wahrscheinlich daran, dass diese Kombination eben nicht vorkommt.

Mary & Familie
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Okt 14 22:50     Thema: Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

Das stimmt aber nicht, es gibt z.B. Auslandskrankenversicherung für Familie - 3 Jahre und ein paar andere Beiträge ...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Ockel_3
Mitglied im WRF

BeitragVom : 13 Okt 14 22:51     Thema: Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

Mary & Familie schrieb:
Das stimmt aber nicht.

was stimmt jetzt nicht Shocked
Mary & Familie
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Okt 14 22:52     Thema: Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

Die beiden Wörter zusammen. Unter "Auslandskrankenversicherung für Familie - 3 Jahre" gibt es ja beide Wörter ...
Ockel_3
Mitglied im WRF

BeitragVom : 13 Okt 14 22:54     Thema: Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

Mary & Familie schrieb:
Die beiden Wörter zusammen.

sagte ich aber doch: Auslandskrankenversicherung alleine geht; Auslandskrankenversicherung UND Familie zusammen geht nicht..
Mary & Familie
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Okt 14 22:56     Thema: Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

?? Jetzt steh ich auf der Leitung. In meinem Forum funktioniert die Suche ja ebenso und da gehen solche Kombis ja auch?

Warum sollte die Suche denn den von mir erwähnten Beitrag nicht finden, wenn beide Wörter vorkommen?
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
flymaniac
WRF-MENTOR

BeitragVom : 14 Okt 14 0:29     Thema: Warum findet die Suche meine Anfrage nicht obwohl vorhanden?

Wenn du auf neueste Beiträge gehst dann gibt es ja die Spalte Autor. Wenn du da auf Deinen Namen klickst kommst in Dein Profil. Dort kannst alle Deine Beitraege ansehen.

Ich habe in keinem Deiner Beiträge was über Krankenversicherung gefunden.

Damit unter neueste Beiträge erscheinst einfach hier drauf irgendetwas antworten und dann wieder die neuesten Beiträge anschauen dann stehts an erster Stelle und kannst Dich unter Autor anklicken.
Moldawien passender in der Kategorie Europa? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Problem, Beiträge abzusenden - kennt das Jemand?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VORworte und Regeln - VOR erstem Beitrag lesen! -> Testforum & Fragen zum WRF? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Dubai - nicht frische Lebensmittel (K... Annna Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten) 0
Keine neuen Beiträge SUCHE mobiles Ladegerät fürs Smartphone Karline_M Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 4
Keine neuen Beiträge SUCHE Kinesiotape Karline_M Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 0
Keine neuen Beiträge SUCHE pack-it compression sacs Karline_M Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 2
Keine neuen Beiträge SUCHE Central & South America (LP... Karline_M Nicht-kommerzieller (!) Reise-Markt für Reise-Artikel und Weltreise-Shop 2
Gehe zu:  

Du kannst Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?