Mitreisende gesucht ab 09/15 für Weltreise (außer Afrika)

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
tim4130
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 19 Okt 14 19:10

Mitreisende gesucht ab 09/15 für Weltreise (außer Afrika)

Ungelesener Beitrag von tim4130 »

Hallo zusammen,
Derzeitig stecke ich bis über beide Ohren in der Planung meiner Weltreise, wie sicherlich alle in diesem Forum wissen, ist es nicht wirklich leicht bekannte Freunde zu finden die den gleichen Plan verfolgen. Daher versuche ich es mal hier.
Starten soll die reise im September / Oktober kommendes Jahres also noch genug zeit für Vorbereitung. Unterwegs sein möchte ich mit einem around the world ticket aber natürlich so viel wie möglich überland machen. Anbei sende ich euch mal meine Route. Vielleicht fühlt sich ja wer angesprochen ( Route kann natürlich noch angepasst werden ) geplante zeit waren ca 11 Monate.
Deurschland-kathmandu
Überland nach Delhi
Delhi - Hongkong
Überland nach Hanoi
Hanoi-Singapur
Überland nach kuala lumpur
Kuala lumpur nach perth
Überland nach Sydney
Sydney nach Fiji
Fiji nach LA
Überland nach Miami
Miami nach Havana
Havana Santiago de chile
Überland nach Buenos Aires
Überland nach Rio de Janeiro
Rio nach Dublin
Und dann leider wieder zurück

Würde mich freuen von euch zu hören :D

Der tim
Isaabelix
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 01 Nov 14 15:18
Wohnort: Frankfurt a.M.

Mitreisende gesucht ab 09/15 für Weltreise (außer Afrika)

Ungelesener Beitrag von Isaabelix »

Hallo Tim,

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich deinen Reiseplan wirklich sehr interessant finde :)

Nächstes Jahr bin ich mit der Schule fertig und überlege schon sehr lange, was ich danach machen möchte und mir ist aufgefallen eine Weltreise wäre eigentlich perfekt :D

Hast du dich schon viel darüber infomiert ? ich nämlich nicht :? aber ich würde gerne mehr über deine Pläne und dich wissen.

Liebe Grüße
Isabel
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

Mitreisende gesucht ab 09/15 für Weltreise (außer Afrika)

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Hallo Tim,
meine Reise geht genau andersherum, sodass wir uns höchstens in der Mitte irgendwo treffen könnten.

Darf ich fragen, warum du in diese Richtung reisen möchtest?
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
tim4130
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 19 Okt 14 19:10

Mitreisende gesucht ab 09/15 für Weltreise (außer Afrika)

Ungelesener Beitrag von tim4130 »

Hallo,
Habe mir diese Route ausgesucht da ich gerne eher in der schockierend Welt starten möchte und dazu Indien doch irgendwie mein Traumland ist .
Ebenso kommt dazu das ich nen bisl im Hinterkopf habe das ich gerne länger als in meiner route geplant in Südamerika bleiben möchte.
Wie sieht denn deine route aus bzw wie lange und möchte du alleine reisen? ???
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

Mitreisende gesucht ab 09/15 für Weltreise (außer Afrika)

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Hallo Tim,
etwas über meine Reise findest du unter dem Link in meiner Signatur. Und ich kann gut verstehen, dass du die Gegend, bei der du nicht weißt, wie lange du dort sein möchtest, ans Ende packst. So geht es mir auch. Für den Beginn sind mir die Zeiträume klar, für das Ende nur nicht so richtig... das muss ich dann unterwegs entscheiden.
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
Jordanreise
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 02 Mär 15 11:25

Mitreisende gesucht ab 09/15 für Weltreise (außer Afrika)

Ungelesener Beitrag von Jordanreise »

Da hast du dir ja einiges Vorgenommen! Klingt super, wieso möchtest du denn nicht Afrika?
uwi
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 24 Feb 15 19:02

Mitreisende gesucht ab 09/15 für Weltreise (außer Afrika)

Ungelesener Beitrag von uwi »

Klingt interessant. Genau meine Linie.
Hast Du schon Partner gefunden?
Wie alt bist Du?
Louis41
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jun 15 17:51

Mitreisende gesucht ab 09/15 für Weltreise (außer Afrika)

Ungelesener Beitrag von Louis41 »

Hallo Tim,

wie weit bist du denn mit deinen Reisevorbereitungen?
Für mich wäre es auch sofort möglich ab 09/2015 mitzukommen, da ich ein ganzes Jahr mir freigenommen habe.
Bist du noch an einem Mitreisenden weiterhin interessiert?
Ich kann mir das insgesamt bei der Route sehr gut vorstellen.

[Siehe bitte auch -> mein Mitreisegesuch]

Louis
michilein
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 21 Feb 15 3:26
Wohnort: St. Johann im Pongau, Österreich

Mitreisende gesucht ab 09/15 für Weltreise (außer Afrika)

Ungelesener Beitrag von michilein »

Hallo!

Ich starte meine Weltreise Ende September in Uganda und wäre auch auf der Suche nach einer Reisebegleitung - auch wenn es nur für Teilabschnitte wäre. Ich bevorzuge den spontanen Reisestil und habe deshalb noch nicht so viel geplant.

Ursprünglich war die Reise mit meinem Freund geplant, aber wie es leider so oft im Leben kommt, haben sich unsere Wege wieder getrennt.

Nun hab ich doch ein bisschen Schiss so ganz allein zu reisen, vor allem da ich mit Afrika beginnen werde.

Zu mir: Ich bin eine sehr abenteuerlustige Person, liebe die Natur, das Wandern, Klettern, Lagerfeuer, Campen usw.
Was ich nicht so gerne mag sind Großstadt-Sightseeing-Trips und generell jegliche Touristenansammlungen.

Ich möchte meine Reise wirklich "Low-Budget" gestalten, also: couchsurfing, wwoofing, hostels, volunteering, campen, trampen, usw
Toll wäre es auch wenn ich eine Meeresüberquerung auf einem Segelboot zurücklegen könnte.

Länder, die ich gerne in meine Route einbauen würde:
- Tanzania
- Sambia
- Südafrika
- Bolivien
- Panama
- Paraguay
- Australien
- Papua-Neuguinea
- Südostasien
- Indien

Also wenn du Lust hast, melde dich einfach!!
Siehe dazu bitte auch -> mein Mitreisegesuch .

Das wäre mein Reiseblog:
www.langersehnteweltreise2015.blogspot.com

lg Michaela
mein REISEBLOG zum Verfolgen meiner open-end Weltreise:
www.michiumdiewelt.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“