Work and Travel in den Alpen?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Benutzeravatar
SpaniTheCreator
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21 Jul 14 14:09

Work and Travel in den Alpen?

Ungelesener Beitrag von SpaniTheCreator »

Mittlerweile habe ich 3 positive Rückmeldungen von 16 verschickten Anfragen auf eine kurzzeitige Anstellung und eventuell Unterkunft und Verpflegung bekommen.

Gut Aiderbichl Salzburg
Biohof Lautemann Kärnten
Alpenhotel Beslhof OHG Berchtesgaden

Ggf. fahren wir vorab vorbei um die groben Modalitäten zu klären. Sollte das ganze nicht zum bezahlen von Versicherungen, Auto Steuer sowie Verpflegung reichen, müssen wir uns eine längerfristige Anstellung suchen.

Mein kleiner Traum wäre es durch diesen "Trip" wieder etwas dazu zu lernen und eine Lösung für das Geldproblem bei einer Weltreise zu finden.
Gewisse Eigenschaften muss ich hier in Deutschland einfach nicht besitzen und die Notwendigkeit auf Leute zuzugehen und sie direkt nach Geld bzw einer Unterkunft gegen Arbeit zu fragen ist für mich keine all zu einfache Sache. Vor allem nicht wenn ich es persönlich vor Ort machen müsste. Dabei sind die Alpenländer nicht wirklich Kulturfremd, dort würde es mir noch einfacher fallen als in manch anderen Gegenden der Welt.


[Beitrag aus Vorstellungsbereich in passendes Thema kopiert - Danke für das Update Vincent :) - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“